Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekt transormieren

Silvio

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich hab hier folgendes Problem:

Ich habe viele kleine Kreise erstellt und möchte diese perspektivisch verzerren.

Schaust Du hier

Die Kreise sollen praktisch von rechts hinten nach links vorn gehen. Wie kann ich das machen? Ich habe eine Verzerrungshülle erstellt, aber die verformt ja die Kreise.

Steh momentan aufm Schlauch.

Silvio
 

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Objekt transormieren

Wenn du die Kreise nicht verformen willst, so würde ich mit dem Angleichen-Werkzeug arbeiten. Hinten kleine Kreise, vorne große und dann angleichen.
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Objekt transormieren

Hallo, meiner Meinung nach müsstest Du zunächst das Transvormieren Werkzeug "Perspektivisch Verkrümmen" anwenden, bis Du die gewünschte Tiefenwirkung erreicht hast. Lass Dich durch die entstehenden "Elipsen" erst Mal nicht verwirren. Als nächstes wählst Du das Transformieren Werkzeug und ziehst so lange an der linken Ecke, bis die Elipsen wieder zu perspektivisch korrekten Kreisen werden.

Einen Hacken hat die Vorgehensweise - Sollten Deine Kreise keine Vektoren sein, entstehen je nach Auflösung schreckliche Artefakte (siehe bearbeitetes Beispiel).



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Objekt transormieren

Entweder mit Transformieren STRG + T oder mit Fluchtpunkt-Filter.

Hallo, meiner Meinung nach müsstest Du zunächst das Transvormieren Werkzeug "Perspektivisch Verkrümmen" anwenden, bis Du die gewünschte Tiefenwirkung erreicht hast. Lass Dich durch die entstehenden "Elipsen" erst Mal nicht verwirren. Als nächstes wählst Du das Transformieren Werkzeug und ziehst so lange an der linken Ecke, bis die Elipsen wieder zu perspektivisch korrekten Kreisen werden.

Einen Hacken hat die Vorgehensweise - Sollten Deine Kreise keine Vektoren sein, entstehen je nach Auflösung schreckliche Artefakte (siehe bearbeitetes Beispiel).



Uploaded with

Ich dachte, das geht nur bei Photoshop mit dem perspektivisch verzerren und dem Fluchtpunkt-Filter.
Habe gerade Illu nicht bei der Hand, aber ich schau mal. Hab gar nicht an die Idee gedacht, die Grafik als Smart-Objekt in Photoshop zu bearbeiten :)

http://picload.org/image/ripwpo/namenlos.png

mit und dabei die strg taste drücken. dann kannst du verzerren.

oder aus den punkten ein grafik symbol machen und dann mit effekt 3d > drehen > und ein wenig an der perspektive drehen. dafür brauchst du aber einen rechner mit haaren auf der brust.

vg
lee

Vielen Dank für Eure Bemühungen und die hilfreichen Antworten :). Ich schau dann mal heute nachmittag :D

LG Silvio
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Objekt transormieren

Um den 3D-Effekt Drehen anzuwenden, muss man kein Symbol erstellen, gruppieren würde reichen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben