Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte auf Ebene getrennt animieren

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Für eine Projekt soll ich 2 Objekte, die Auf einer gemeinsamen Ebene liegen getrennt von einander animieren. Ist das überhaupt möglich? immer wenn ich eines auswähle und als Schlüsselbild definieren will, wählt er das andere auch aus selbiges natürlich auch beim Tweening.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

B.G. Solla

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Objekte auf Ebene getrennt animieren

Ich frage mich zwar auch, warum die Objekte auf einer Ebene liegen müssen, aber sie
dürfen ruhig auf einer Ebene liegen. Die Ebenen sind in erster Linie ein Layer-Hilfsmittel und eine natürlich eine Möglichkeit Struktur in die fla zu bringen.
Konvertiere jedes objekt in ein symbol (movieclip) (anklicken - F8 (in symbol konvertieren) - doppelklick auf das neue symbol und dann kannst du animieren soviel du möchtest.

Solla

Aktives Mitglied

Danke für Eure schnellen Antworten!

Das mit der einen Ebene wird in der Aufgabenstellung so gefordert!

B.G. Solla

sokie

Mod | Web

zu dem Zweck muss einfach jede animation in einem eigenen Movieclip stattfinden. dann kannst du soviele unterschiedliche animationen in einer Ebene unterbringen, wie du magst.
(Die Aufgabenstellung ist für die Füsse. "Ebenen" dienen allein der Verwaltung der Inhalte, wenn man 'von Hand' arbeitet. Tatsächlich liegt in Flash JEDES Objekt in einer eigenen Stapeltiefe(depth) - aber nur als Randinfo, wichtig ist ja dass du die Aufgabe gelöst bekommst;))

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden