Hi,Ich bin mir daher nicht sicher, ob das Verhalten von Cinema nun eine Schwäche ist oder eine Stärke. Dazu fehlt mir der Vergleich.
Wie bekomme ich am schnellsten alle Objekte auf der linken Seite ausgewählt, ohne alle Griffe, Türen und Schränke mit der Maus anklicken zu müssen?
Noch nicht viel geschrieben
Hi,Nun kannst du im OM dieses Nullobjekt wählen und du hast den gesamten Schrank
Noch nicht viel geschrieben
Jaaaa, ich weiß und ich gebe mir auch wirklich große Mühe, aber es gelingt mir einfach nicht. Gerade beim Entwerfen/Planen verschiebt man doch ständig irgendwelche Objekte!? Dann müsste ich ja ständig nach jeder Aktion das Objekt im OM aus der einen Gruppe raus und in die andere Gruppe reinschieben! Da bin ich ja die hälfte der Zeit damit beschäftigt den OM aktuell zu halten!?Also spontan würde ich sagen, im OM Ordnung halten ;-)
Wenn es wirklich so schlimm wäre, würde ja keiner mehr mit Cinema arbeitenJaaaa, ich weiß und ich gebe mir auch wirklich große Mühe, aber es gelingt mir einfach nicht. Gerade beim Entwerfen/Planen verschiebt man doch ständig irgendwelche Objekte!? Dann müsste ich ja ständig nach jeder Aktion das Objekt im OM aus der einen Gruppe raus und in die andere Gruppe reinschieben! Da bin ich ja die hälfte der Zeit damit beschäftigt den OM aktuell zu halten!?
Ich glaube für solche Zwecke muss doch wieder zu 3dsmax zurückkehren. So toll ich Cinema in vielen Bereichen finde, das Auswählen über den OM in komplexen Projekten, ist mir glaube ich viel zu aufwendig und unübersichtlich.
Meinst du ein Stifttablett wie z.B. "Wacom Intuos"?... viel mit dem Tablett arbeite.
Ja, meinte ich.Meinst du ein Stifttablett wie z.B. "Wacom Intuos"?
Aaaaaalso,Mit Verlaub:
Bevor Du jetzt anfängst noch eine Tablettdisskussion zu starten, setzte doch erst mal Dein Problem um. Das kann man auch ohne Tablett machen. Im Grunde ist nämlich jetzt ein und das Selbe von verschiedenen Usern von unterschiedlichen Seiten erklärt worden. Warum Du auch mit zwei verschiedenen Demoversionen rumwerkelst erschließt sich mir ganz und gar nicht, da Du es damit zwar mit zwei sehr ähnlichen, aber doch nicht gleichen Versionen zu tun hast. Nimm die R14. Ich kann auch nur wiederholen, Dich mit Videotuts zu beschäftigen. Und auch mit einer Großküche anzufangen ist äußerst ungünstig, wenn Du das Prinzip von Cinema nicht verstanden hast. Versuch doch erst mal an ein paar wenigen Objekten umzusetzen, was wir hier geschrieben haben.
Nein, nein, keine Angst, dass hast du ganz sicher nicht. Im Gegenteil, ich bin für jede Hilfe und Tipp dankbar.Ich wollte niemanden auf die Füße treten.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums