AW: Objekte auswählen
Nun habe ich doch noch mal gelesen, fasziniert von der epischen Breite dieses Threads.
Und eines wiederhole ich noch mal: Du wirst nie mit Cinema klar kommen, wenn Du auf Teufel komm raus etwas so machen willst, wie Du es in einem anderen Programm gut fandest. Mein Eindruck von diesem Thread ist, dass die gegebenen Ratschläge unzureichend beherzigt werden, base12 sich immer wieder neu an dem Punkt festbeißt, dass etwas so machbar sein soll, wie er sich das vorstellt und nicht wie es in Cinema ist. Das halte ich für das eigentliche Problem. Aber auch das wurde schon gesagt!
Warum besorgst Du Dir nicht endlich mal Tutorials und tastest Dich darüber an Cinema heran? Oder noch frecher gefragt, warum machst Du nicht mit 3dsmax weiter, wenn Dir Cinema so schwer fällt?
Investiere die rund 150€ für die DVDs von drei verschiedenen Trainern. Das empfehle ich, weil man rausfinden muss, wer einem am besten liegt. Außerdem haben alle ihre Schwerpunkte. Aber auch das habe ich schon gesagt.
Auch wenn jetzt hier Forenmitglieder Videos machen würden, fürchte ich, dass es nichts nutzen wird. Denn base12 wird weiterhin versuchen mit Cinema so zu arbeiten, wie mit 3dsmax. Sorry, aber den Eindruck bekomme ich immer deutlicher.
Es hat keinen Sinn wie verrückt das Schloss einer Tür, wie bei der alten Wohnung rechts finden zu wollen, wenn es bei der neuen Wohnung nun links ist. Das hier die Diskussion jetzt wieder bei der Rechteckselektion angekommen ist, da war sie nämlich auch schon mal, base12 weiterhin versucht damit zu arbeiten, obwohl in etlichen Postings bereits auf die sinnvollere Weise, das nämlich im OM zu tun, hingewiesen wurde, zeigt mir, dass das hier vermutlich nicht mehr zum Ziel führen wird...