Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte halbieren...PS dafür?

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifel grade. Und zwar habe ich schon mehrfach Bilder gesehen auf denen Objekte abgebildet sind die aussehen als wenn man sie einfach halbiert hätte. Sprich eine Teetasse, genau in der Hälfte durchgetrennt und aber gefüllt mit Tee.
Oder eine Getränkeflasche. Ich kann das im Web nimmer finden womit man solche Effekte erzielen kann. War es wirklich Photoshop?
Wenn ja kann mir einer einen Tipp geben wo ich Infos dazu finden kann?
Liebe Grüße Melli
 

Photoshop

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Also sowas dann auf jeden Fall 3D und nicht 2D sehe ich das richtig?
Schon mal danke für die Antworten :)
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Hier gibt es sogar ein Making-of...

KREISCH!!! *hüpf...tanz...freu...*
Genau sowas meine ich!!!! Und genau so ein Bild hatte ich nämlich mal gesehen und fand das so super!!!! Danke danke danke!!!!!
Nur das Video scheint es nicht mehr zu geben davon...leider...aber sowas meine ich... :)
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

In dem letzten Commag:
gibts einen Downloadlink zu dem Making-Off-PDF auf Seite 70.

Gruß
P.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Genau da hatte ich gesehen!!! Mensch danke :) Ich bin schon echt irre geworden weil ich nicht mehr wusste wie wo was und soweiter :)
Ganz ganz lieben Dank an Euch!!!!!
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Was mich von einem Abo immer wieder abhält ist die Tatsache, daß ein Jahresabo nicht auch automatisch nach einem Jahr endet. Schade, ich hätte die Docma gerne für ein Jahr gehabt.

Anna

Weil es ja auch so schwer ist, direkt nach Abschluß des Abos direkt eine Kündigung zu schicken, damit man es nicht vergisst ... wer sich deswegen die DOCMA (und überhaupt die meisten Abos) entgehen lassen will, naja, kauf sie halt in der Bucht.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Hm also das Geld für Docma kann man sich echt sparen. Ich habe sie 2 Jahre und jetzt läuft es aus. Abgesehn davon das der Herr Baumann ein ganz schön selbstgefälliger Typ ist der permanent über andere Mault und die Arbeiten verreisst, im gegensatz aber absolut nicht Kritikfähig ist wenn in seiner Zeitschrift Fehler in Tutorials erscheinen. Ist es auch so das zumindest für mich 70% der Ausgabe mit unnützen Inhalten aufwarten. Da schau ich lieber hier in die Tuts oder ins Commag und hab einiges mehr davon.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Ist es auch so das zumindest für mich 70% der Ausgabe mit unnützen Inhalten aufwarten. Da schau ich lieber hier in die Tuts oder ins Commag und hab einiges mehr davon.

Du sagst es, für dich ;)
So interessant ich die Tuts + Commaq finde (ok, ich komme seltenst zum Lesen), ich gehör halt zu den "Offline-Lesern", da ist die DOCMA mit ein Bisschen von Allem schon ganz nett zum Blättern. Zumal nur alle 2 Monate und direkt in den Briefkasten. Zusammen mit anderen Abos und ausgedruckten Commaq/Tut-Seiten, perfekt zum Stöbern abseits des Monitors :)
 

OliB

Aktives Mitglied

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

[...]Genau sowas meine ich!!!! Und genau so ein Bild hatte ich nämlich mal gesehen und fand das so super!!!! Danke danke danke!!!!!
Nur das Video scheint es nicht mehr zu geben davon...leider...aber sowas meine ich... :)
Dafür hat Janne (B-W-Design) aber ein kostenloses Tutorial zur Verfügung gestellt...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Weil es ja auch so schwer ist, direkt nach Abschluß des Abos direkt eine Kündigung zu schicken, damit man es nicht vergisst ... wer sich deswegen die DOCMA (und überhaupt die meisten Abos) entgehen lassen will, naja, kauf sie halt in der Bucht.

Eine seriöse Firma kann jedes Abo zu jedem gewünschten Termin auslaufen lassen. Alles andere "*******".

Anna
 

pery

PS-Genießerin

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Was mich von einem Abo immer wieder abhält ist die Tatsache, daß ein Jahresabo nicht auch automatisch nach einem Jahr endet. Schade, ich hätte die Docma gerne für ein Jahr gehabt.

Anna

Na, dann guck doch bei der Docma mal unter "Geschenkabo" ... da muß man nur die Option "für 1 Jahr" anklicken ... und Du kannst es natürlich nicht für Dich selbst bestellen, sondern mußt es Dir von jemand "schenken" lassen...

Klick

... und diese Option gibt es bei den meisten Zeitschriften...

LG, pery :)
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Hi, ja das TeaBreak-Tut ist von mir. Ich habe das Video wieder offline genommen weil ich mir mit der Musik einfach nicht sicher war ob das rechtlich in ordnung war. Aber dafür habe ich ja dann das Tut geschrieben. Erklärt ist es eigentlich sogar noch besser als das Video. Wenn dazu noch Fragen da sein sollten helfe ich gerne weiter, sofern ich kann.

LG Janne
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Objekte halbieren...PS dafür?

Eine seriöse Firma kann jedes Abo zu jedem gewünschten Termin auslaufen lassen. Alles andere "*******".

Anna

Einen Handy/Telefon/Internet-Vertrag, Strom etc. hast du wohl auch nicht, oder? :lol:

Aber so viel verpasst du nun auch nicht, so ziemlich alle Magazine in dem Bereich haben irgendwie nachgelassen. Und eh ein Teil im Monat/alle zwei Monate erschienen ist, gibts im Internet schon 10 Anleitungen für das Selbe.
Ist eben eher was für "Liebhaber". Und Stichwortsuche ist digital auch einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben