Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Maya] - Objekte Texturieren mit DDO?

MaxV148

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich möchte eine objekt texturieren und hab das video gefunden
ich habe die ganzen tools die dort verwendet werden aber ich habe nur maya keine 3ds max wie im video, deshalb hängt es bei den schritt wo er das "Render to texture" fenster öffnet. Gibt es sowas in Maya 2015 ?
ich habe schon mal ein bisschen gegooglet da stieß ich auf die transfer maps (falls es damit etwas zu tun hat). Ich finde diese allerdings nicht in Maya 2015.

PS Ist das überhaut eine geeignete variante für das UV mapping welches später mal in die Unreal Engie 4 kommt. Ich fand es nur recht simpel.

Danke
 

Dragontk1986

stiller Beobachter

Einige der tools die im viedeo benutst werden (rausrenderne der Texture vom Hipoly Objekt) müstest du im turtle plag-in finden. wen es nicht autoamtisch geladen wir kanst due es unter settings/Prefrences/plugin manager. Suche den eintrag Turtle aktiviere load Default. Eventuel Maya neustarten. Das Turtle plag-in ist für Modelle die später in game Engen geladen wrden entwickelt wurden. Es beinhaltet auch einen extra renderer.

Also die vorgensweise ist für die Unreal Engie 4 geeignet so wie für andere auch.
Wen du Maya nur für die Spiele entwicklung brauchst dann scha dier Maya LT an (30€ pro manat). Maya Lt ist ein abgespecktes Maya das für die Spieleentwicklung ausreicht.

Vergleichsliste hier:
http://www.autodesk.de/products/maya/compare/compare-products
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben