Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Photoshop

JoMaJe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Dieses Bild wurde definitiv mit einem Vektorprogramm - Illustrator, Freehand o.ä. erstellt ... in Photoshop würde ich einfach eine Auswahl (zB mittels Lasso-Werkzeug oder mit dem Pfad-Werkzeug)der Person erstellen und diese Auswahl auf einer neuen Ebene schwarz einfärben.

Ich hoffe das hilft weiter.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Ich glaube nicht, daß das Bild aus einem Foto entstanden ist. Für mich ist das eine Vektorzeichnung.
Probiere mal, das Foto zu vektorisieren.
 

mavisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

gewünschte Figur freistellen (zb Polygonlasso) kopieren
in gewünschtes Bild einfügen
und per Helligkeit/Kontrast einschwärzen

fertig
 
G

gsign

Guest

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Also in Illustrator kann man sowas im prinzip total easy machen...
man paust das gewünschte bild interaktiv ab(in den einstellungen kann man super herumspielen mit weichzeichnung usw.)
wenn es einem noch nicht gefällt kann man die gruppierung auflösen und die pfade bearbeiten. so kann man silhouetten recht leicht erstellen.
ob sie dann gut aussehen ist dann eine künstlerische frage bzw. eine übungsfrage
 

eisfritze

Rocker

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Auswahl erstellen; Auswahl in zweite Ebene!! Weiche Kante benutzen!!; Fläche füllen; Transformieren
 

northC

Hat es drauf

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Wenn das ganze am Ende gedruckt werden soll und die Vorlage für die "Auswahl dann Fläche füllen Methode" zu klein ist würde ich dir zur Vektor Lösung raten. Dort kannst du dann ohne Qualitätsverlust nach belieben die Größe skalieren.
 
L

luicious

Guest

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Falls das Bild eine geringe Quali hat einfach freistellen objekt mit schwarz füllen als jpg. hohe Quali speichern in Corel, Illlu oder Streamline reinladen anschließend vektorisierung einstellen (s/w) und vektorisieren.
Das Bild kann nun beliebig skaliert werden(da vektoren) anschließend auf gewünschte Größe skalieren als psd mit transparentem Hintergrund skalieren und exportieren.in PS öffnen und schön mit Effekten oder ein paar floralen brushes bearbeiten.
 

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Wenn du die Person schon im Vordergrund erstellt hast und sie auf einer extra Ebene liegt kannst du auch einfach mit gedrückter strg/cmd in das thumbnail der Ebene klicken. Schon macht Photoshop eine Auswahl um alle gefüllten Bereiche.
Jetzt einfach neue Ebene öffnen und Auswahl mit Farbeimer füllen.
 

davetheruler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Du musst leider ne auswahl erstellen und die kannst du dann ja mit ner Farbe deiner Wahl füllen. So bekommst du das gewünschte ergebnis. Das ausschneiden musst du halt leider von hand machen.
Alternative ist es sich so ne Datei zu suchen und dann von Illustrator in Vektor umwandeln zu lassen, und diesen dann weiter zu verarbeiten
 

fesh

Designphantom

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Hab mal ähnliche Sachen für nen Kunden gemacht, hab damals das ganze in PS2 gemalt.
Foto reingeladen und eine Ebene Drüber erst den Körper gemalt und dann ebene für ebene die Kleidung und die Schattierungen. ist aber mühsehlig und geht nur gut wenn du ein Tablet zum malen hast (giebts schon ab 60 Euro von wacom)
 

wasweisich

Photoshop user

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

ja aber das Tablett für 60 ? find ich ist ein bisschen zu klein und hat zu wenig auflösung ??

was meint ihr
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objekte vom Foto in Silhouetten umwandeln (Häufig auf Flyern)

Hab sowas mal für einen Flyer gebraucht und hatte nur ein JpegBild zur verfügung.
Das habe ich in S/W umgewandelt und dann die Kontraste solange angehoben bis nur noch Schwarz und Weiss ohne Graustufen zu sehen waren.
Das Beispiel von Dir ist defenitiv mir Illustrator gemacht. Sieht alles sehr nach Vektor aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben