Nachwuchs
:'(
Hallo Forum!
Vor einigen Tagen ist mir mein TS-E 24 II von einem zirka 40cm hohen Stativ gefallen.
(Bin auf Urlaub im Norden und während ich einen Filter aus dem Rucksack holte
hat der Wind das Teil umgehauen)
Das ganze Paket ist frontal auf einen Felsen aufgeschlagen.
Am Filtergewinde des Objektives ist eine 3mm große Schramme entstanden.
Von außen her ist sonst alles verschont geblieben.
Dann aber die große Ernüchterung.... KEIN Bild wird mehr scharf.:muede:
Vor allem in der Lupenansicht im LiveView ist es sehr deutlich zu erkennen.
(Besonders im Unendlich Bereich)
Bei leichtem Schütteln ist ein leises Rascheln im Inneneren des Objektives zu hören.
Die Linsen sind aber alle frei von Kratzern geblieben, mit dem freien Auge ist kein
Fehler zu finden.
Die T und S Mechanik läuft noch tadellos, auch der Fokusring lässt sich noch komplett und problemlos drehen.
Lediglich das Bild ist matschig und verschwommen.
Habe mal einen CANON Servicepartner angeschrieben, aber bei den Preisen hat
es mich halbwegs umgehauen!!
Hatte schon jemand ähnliche Probleme nach einem Sturz?
Wäre froh über Erfahrungsberichte....:'(
mfG
Hallo Forum!
Vor einigen Tagen ist mir mein TS-E 24 II von einem zirka 40cm hohen Stativ gefallen.
(Bin auf Urlaub im Norden und während ich einen Filter aus dem Rucksack holte
hat der Wind das Teil umgehauen)
Das ganze Paket ist frontal auf einen Felsen aufgeschlagen.
Am Filtergewinde des Objektives ist eine 3mm große Schramme entstanden.
Von außen her ist sonst alles verschont geblieben.
Dann aber die große Ernüchterung.... KEIN Bild wird mehr scharf.:muede:
Vor allem in der Lupenansicht im LiveView ist es sehr deutlich zu erkennen.
(Besonders im Unendlich Bereich)
Bei leichtem Schütteln ist ein leises Rascheln im Inneneren des Objektives zu hören.
Die Linsen sind aber alle frei von Kratzern geblieben, mit dem freien Auge ist kein
Fehler zu finden.
Die T und S Mechanik läuft noch tadellos, auch der Fokusring lässt sich noch komplett und problemlos drehen.
Lediglich das Bild ist matschig und verschwommen.
Habe mal einen CANON Servicepartner angeschrieben, aber bei den Preisen hat
es mich halbwegs umgehauen!!
Hatte schon jemand ähnliche Probleme nach einem Sturz?
Wäre froh über Erfahrungsberichte....:'(
mfG