Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

da die 500d mit der 550d nun einen Nachfolger hat, wird der Preis denke ich noch fallen in der nächsten Zeit. Und die 550d hat keine besser Bildquali, nur höhere Auflösung beim HD filmen. Aber das brauch kein Mensch = )

?????????
ähhhhhhhhhh
möööööööööööööp

mal abgesehen von der Videofuktion, die jetzt wirklich nutzbar ist
Bildqualität hat sich drastisch verbessert
dem superscharfen neuen 3:2 Display
dem neuen Bilkdprozessor
der neuen Belichtungsmessung
63 anstatt 35 meßsensoren
auto-isobegrenzung
Belichtungskorrektur mit +5 -5
sdxc support
schnellerer Bildfrequenz
bessere Akkus

nöööö klar, nix was man braucht.....

:hmpf:

aber er hat in einer sache vollkommen Recht, die 500D wird jetzt sehr günstig zu bekommen sein, besonders natürlich gebraucht.

Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde von allen "Body egal, hauptsache gutes Objektiv":

ich stand vor der Wahl: gutes Objektiv für die 400D für 400 euro, oder Upgrade zur 550D für 400 euro

zwischen Bildern mit der
400D und 400 euro Objektiv und der
550D mit Kit Glasscherbe
liegen WEEEEEELTEN
zugunsten der 550 mit Kit

das Iso Rauschen (und die Bildqualität)
wurde so wahnsinnig verbessert, dass man nun mit 1600 fotografieren kann, wo vorher bei der 400er schon bei Iso400 schluss mit Lustig war.
Selbst wenn das supertolle Objektiv doppelt so lichtstark ist, schaffst du mit dem Kit die schärferen Fotos.

Und ein zweiter ganz entscheidender Punkt ist die automatische Belichtungsoptimierung.
Was die rausholt.... WAHNSINN. die Bilder brauchen nicht mehr nachbearbeitet werden im PC.

ich habe leider leider das gute Objektiv nicht mehr da,.... sonst hätte ich mal ein Vergleichsbild gemacht.

ich kann aber einen 400D / 550D vergleichsbild anbieten
beides Kit, extra schwieriges Motiv, wenig Licht und "Problemausschnitt", iso 1600.

400D



550D


(die besten Bilder kommen aber aus 550D + 400 euro objektiv ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich hatte vorher aber auch schon Kompaktknipsen von Canon und bin ein wenig vorbelastet. ;)

So geht's mir irgendwie auch, und die analoge mit der ich bisher Fotos mache ist ja auch von Canon.

Hm, ich denke ich warte dann erst mal ab wie tief der Preis dann sinkt wenn das Nachfolgermodell rauskommt
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Ich würde dir impfehlen body und objektive getrent zu kaufen
überleg dir was du für ein objetiv brauchst
hab mir vor einem jahr cannon 1000d mit sigma 28-200 gekauft
na ja heute bin ich schlauer

Hallo!

Das w"urde ich nicht tun. Ich weiß nicht, wie es mit dem Tele aussieht,aber als ich das letzte mal die Preise verglichen habe, da war das Bundle mit dem 18-55 IS nur 90 Euro teurer als der Body alleine. Und diese 90 Euro ist die Linse auf alle Fälle wert. Gut, eine optische Sensation ist es nicht, und du wirst es damit wohl kaum auf die Titelseite von "National Geographics" schaffen, aber das Objektiv leistet Erstaunliches, wenn man die von Canon mitgelieferte DPP Software verwendet und die darin enthaltene Objektiv-Fehler-Korrektur anwendet.
Zu dem erwähnten Tele kann ich nichts sagen, das habe ich nicht. Aber wie gesagt, das EF-S 18-55 IS würde ich zu dem geringen Mehrpreis des Bundels auf jeden Fall mit nehmen. Für ein Zoom, das im gleichen Brennweitenbereich sichtbar bessrere Bilder liefert, musst du mindestens das 3-4 fache hin legen.

LG, Tine.
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Das Problem dabei ist glaube ich, dass der 1000d-body garnicht mehr mit dem IS Objektiv verkauft wurde.
In dem Test den ich anfangs erwähnt hab wurde behauptet, Canon hätte gemerkt dass sich die Leute nur noch die 1000d mit dem IS-Objektiv gekauft hätten und nicht mehr die 500d und deswegen ist das kit nur noch mit dem Objektiv ohne IS zu erhalten. Ob das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht, wurde da behauptet...
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo! Ich wollte nur mal sagen, dass ich mir jetzt die 1000d mit den 2 Ojektiven ohne IS gekauft habe. Für die 18-55mm brauche ich zumindest kein IS (zumindest entsprechen die Bilder meinen Ansprüchen ;-) beim 300mm Tele-Objektiv wäre es denke ich doch manchmal besser.

Aber jetzt mal eine andere Frage. Bei manchen Bildern zeigt er mir bei der Vorschau nur ein kleines Thumbnail an und sagt "Bildwiedergabe nicht möglich". Am PC ist die Wiedergabe zwar möglich aber man sieht immer nur ein paar Zeilen am oberen Rand vom Bild, der Rest ist grau. Kann bei Bedarf auch mal so ein Bild hochladen. Weiß jemand woran das liegt?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo! Ich wollte nur mal sagen, dass ich mir jetzt die 1000d mit den 2 Ojektiven ohne IS gekauft habe. Für die 18-55mm brauche ich zumindest kein IS (zumindest entsprechen die Bilder meinen Ansprüchen ;-) beim 300mm Tele-Objektiv wäre es denke ich doch manchmal besser.

Aber jetzt mal eine andere Frage. Bei manchen Bildern zeigt er mir bei der Vorschau nur ein kleines Thumbnail an und sagt "Bildwiedergabe nicht möglich". Am PC ist die Wiedergabe zwar möglich aber man sieht immer nur ein paar Zeilen am oberen Rand vom Bild, der Rest ist grau. Kann bei Bedarf auch mal so ein Bild hochladen. Weiß jemand woran das liegt?

ohhh bei den ersten Bildern wo du nicht blitzen kannst, und deine bilder verwackeln wirst du das noch bedauern kein IS am 18-55 zu haben.
(der aufpreis sind lächerliche 40 euro)
kannst du aber später nachholen den Tausch.
Ausserdem ist die abbildleistung wirklich etwas besser.

zu deinem Problem:
das klingt nicht gut,
werden die Bilder IN der Kamera noch richtig angezeigt?
wenn nicht, probiere ein zweite speicherkarte aus,
ist dann das Problem immer noch da, wirst du die einschicken (umtauschen) müssen.
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo!
Ich hab die Objektive und Body zusammen bei einem Angebot in der Metro gekauft. Überlege ob ichdas Teleobjektiv bei Ebay verkaufe und mir zumindest da eins mit IS kaufe. Und ich bin ja auch noch blutiger Anfänger, denke würde das bessere Bild und den komfort garnicht richtig würdigen können wenn ich mir gleich das "teuere" kaufe :p

In der Kamera werden sie bei der Kurzvorschau noch richtig angezeigt. Wenn ich sie mir aber dann nochmal anschauen möchte sagt er wie gesagt Bildwiedergabe nicht möglich und auf dem PC sieht man eben dieses seltsame Bild wo nur ein miniabschnitt vom Foto da ist bzw. im Zoom Browser der bei der Kamera dabei war zeigt er mir nur das Thumbnail.
Werd's mal mit ner anderen Karte probieren. Mir ist eben aufgefallen, dass das zu 95% der Fälle bei Reihenaufnahmen passiert. Könnte es sein, dass die Karte da irgendwie nicht ganz mitkommt?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo!
Ich hab die Objektive und Body zusammen bei einem Angebot in der Metro gekauft. Überlege ob ichdas Teleobjektiv bei Ebay verkaufe und mir zumindest da eins mit IS kaufe. Und ich bin ja auch noch blutiger Anfänger, denke würde das bessere Bild und den komfort garnicht richtig würdigen können wenn ich mir gleich das "teuere" kaufe :p

In der Kamera werden sie bei der Kurzvorschau noch richtig angezeigt. Wenn ich sie mir aber dann nochmal anschauen möchte sagt er wie gesagt Bildwiedergabe nicht möglich und auf dem PC sieht man eben dieses seltsame Bild wo nur ein miniabschnitt vom Foto da ist bzw. im Zoom Browser der bei der Kamera dabei war zeigt er mir nur das Thumbnail.
Werd's mal mit ner anderen Karte probieren. Mir ist eben aufgefallen, dass das zu 95% der Fälle bei Reihenaufnahmen passiert. Könnte es sein, dass die Karte da irgendwie nicht ganz mitkommt?

jup, genau das kann ganz gut sein.
was hast du für eine Karte drin?

eigentlich sollte die kamera aber dann einfach die Bilder langsamer machen.
aber da eine gute schnelle grosse karte keine 20 euro kostet, ist das so wie so eine Pflichtausstattung

gerade beim 18-55 ist das IS intersessant weil es gerade für den Anfänger die sache sehr erleichtert, und der aufpreis nur bei diesem Objektiv so gering ausfällt
 

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Eine Sigma SD High Speed 4GB, wurde mir da im Laden als gut für Kameras verkauft ;-) Aber wer weiß wieviel Ahnung die haben *g*
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo!
Ich hab die Objektive und Body zusammen bei einem Angebot in der Metro gekauft. Überlege ob ichdas Teleobjektiv bei Ebay verkaufe und mir zumindest da eins mit IS kaufe. Und ich bin ja auch noch blutiger Anfänger,

Was hat denn die 1000D + Doppelkit gekostet?

Bis Samstag bei Saturn > 450D + 18 - 55 IS + Tele (Doppelkit) + 100€ Gutschein Karte für 599€
Die 450D + 18- 55 IS ist bei uns nicht mehr erhältlich.

Tele bzw. Doppelkit ist immer so eine Sache, wenn man Einsteiger in der DSLR Welt ist.
Vorher kann man schlecht sagen, welche Motive später fotografiert werden. Manche Leute kaufen ein Tele dazu und dann liegt es nur im Schrank rum.

Mir ist eben aufgefallen, dass das zu 95% der Fälle bei Reihenaufnahmen passiert. Könnte es sein, dass die Karte da irgendwie nicht ganz mitkommt?
Die Kamera hat einen internen Speicher und wenn er voll ist oder der Auslöseknopf nicht mehr gedrückt wird, werden größere Daten zur Speicherkarte übertragen.
Reihenbilder in jpeg kannst du mit der 1000er machen, aber RAW sieht traurig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

KES

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Das Kit hat 479 gekostet. Eben mit der D1000 und den beiden Objektiven ohne IS. Hört sich wohl das Angebot von dir besser an. Haben hier leider keinen Saturn in der Nähe, deswegen bekommen wir auch keine Reklame von denen. (Und wenn es im Fernseh war, ich guck kein Fernseh :-D)

Und bei den Reihenaufnahmen wusste ich zwar, dass die auf einen internen Speicher gespeichert werden und dann erst auf die Karte kommen, mir ist aber eben aufgefallen, dass dieses Problem eben fast ausschließlich da vorkommt.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Was hat denn die 1000D + Doppelkit gekostet?

Bis Samstag bei Saturn > 450D + 18 - 55 IS + Tele (Doppelkit) + 100? Gutschein Karte für 599?
Die 450D + 18- 55 IS ist bei uns nicht mehr erhältlich.

Tele bzw. Doppelkit ist immer so eine Sache, wenn man Einsteiger in der DSLR Welt ist.
Vorher kann man schlecht sagen, welche Motive später fotografiert werden. Manche Leute kaufen ein Tele dazu und dann liegt es nur im Schrank rum.


bei Saturn liegt lt beschreibung nur das EF 75-300 II dabei,
kein EFS , kein IS .

479 ? was er bezahlt hat ist richtig gut.

und das viele Teles im Schrank versauern, .... ist leider so....
bei ebay gibts UNMENGEN "neu, unbenutzt, 3 Jahre alte 75-300"
das ist absolut lästig das immer zu tauschen,
nach ein paar Monaten packen viel das schon gar nicht mehr mit ein....
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo,

in den letzten Beiträgen geht es oft um den Preisvergleich der einzelnen Komponenten zum Bundle-Paket bei diversen astronomischen Elekro-Ketten.

Habt Ihr schon einmal versucht die Cams im Einzelhandel zu kaufen?
Ich kaufte damals die 40D und das 24-105mm im Einzelhandel in Essen. Es war nur wenige Euros teurer als in einer grossen Elektronikkette.
Die Euro lohnten sich aber, der Service ist spitze und die fachliche Kompetenz super.
Wenn ich schon einmal den Verkaufsgesprächen in den großen Ketten lausche, das ist oft nicht zu ertragen, was da für Schwachsinn „beraten“ wird.

Zum anderen sind die Ketten auch meist teurer als der Einzelhandel. Nur die aggressive Werbung versucht den Wucher zu vertuschen.
Weiter stirbt der Fachhandel aus und jeder wundert sich, dass die Innenstädte aussterben, aber das Geld wird munterlustig in das MSH-Konzern getragen und sich über die Gehälter der Manager gewundert…


So – das musste ich loswerden, auch wenn es mit der Ursprungsfrage nichts zu hat…
Wenn ich bestimmte Fa. namentlich zu sehr genannte habe, hat es nichts damit zu tun, dass ich sie schlecht machen möchte, ist sind eher eigene Erfahrungen.

Zum Thema:
Achja – auf ein gutes Objektiv (wie Tamron) zu sparen macht mehr Sinn als sich ein billiges Bundle-Objektiv zu kaufen. - Meine Meinung

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Hallo,

Habt Ihr schon einmal versucht die Cams im Einzelhandel zu kaufen?

Zum Thema:
Achja ? auf ein gutes Objektiv (wie Tamron) zu sparen macht mehr Sinn als sich ein billiges Bundle-Objektiv zu kaufen. - Meine Meinung

Grüße

Hallo Grummel!
Da hast du recht, ich gehe auch lieber in den Einzelhandel, und wenn man mit den Leuten redet bekommt man die Sachen oftmals zum selben Preis.
ich habe meine 550D 80 euro günstiger als bei den Ketten bekommen.

Manche angebote sind aber auch einfach gut, so habe ich meine 400D vor 3 Jahren in einer M. Aktion für 599 bekommen und von canon 70 euro cash back bekommen. das war zu der zeit unschlagbar, im Einzelhandel hätte ich 100 euro mehr zahlen müssen
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

@To
Da muss du wohl wieder zur Metro fahren und umtauschen.
Zur Sigma Speicherkarte kann ich nichts sagen. Ich kenne nur Sigma Objektive ;)

Saturn Prospekt



479 € was er bezahlt hat ist richtig gut.
ab 499€ bekommt man eine 100€ Gutschein Karte ;)
Bei Saturn kenne ich den Preis nicht, aber gehe mal davon aus, dass die 1000D + Doppelkit unter 499€ kostet. ;)
Metro = Saturn

Bei der letzten Aktion (auch ab 499€) wurde kurz davor die 450D von 549€ auf 488€ reduziert und danach wieder der Standard Preis.

Meine 450D hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch bei einer Aktion gekauft.
MM 3/4 Aktion > Nimm 4 Artikel, bezahle 3 Artikel; ab 499€
Statt 555€ nur 420€ bezahlt. :D

Später noch das Tamron 17- 50 bei einer Aktion. :D

Die Aktion mit der Gutschein Karte ist so eine Sache, da muss man genau hinschauen. Die letzte Aktion war besser gewesen.

Der Gutschein ist auch bei MM gültig
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Die 1000D + 18- 55 + 75- 300 kriegt man bei uns für 499€ + 100€ Gutschein Karte (bis 19.06)
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

ich war heute bei saturn und für 499,- ist die 1000D +18-55 + 75-300 + 100,-euro gutschein (bis sa.) zu haben.
die 450D mit o.g. objektiven + 100,- kostet 599,-
ich persönlich würde eher eine 400d bei ebay für 250,- kaufen und dafür min. 17-85 für so 200,- dazu. es ist schon ein unterschied ob du USM hast oder nicht.
für den anfang reicht's. später als tele 70-200L f4 (450,-), aber da bist du schon so bei 8-900,- und das alles gebraucht.
wichtiger als die cam sind die optiken. lieber schlechtere cam als schlechte gläser.
und bitte keine suppenzoom's 18-200 oder so
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

Und das hat dann welchen Sinn?

dieser Satz ist ein Relikt aus vergangenen analogen Zeiten, als es "an sich fast egal" war welche Technik in einer Cam verbaut war, das Bild kam durch das Objektiv direkt auf den Film.
den hört man immer noch, genauso wie das Spinat viel Eisen enthält und Lebertran super gesund ist....
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm

dieser Satz ist ein Relikt aus vergangenen analogen Zeiten....
macht aber auch heute noch Sinn. Allerdings mit Einschränkungen.
Ich würde zumindest niemandem empfehlen sich eine gebrauchte 400er zu holen. Die neueren Bodys haben einfach den neueren Signalprozessor, dadurch besseres Rauschverhalten, höhere Serienbildgeschwindigkeit usw.
Ohne gutes Glas ist aber der beste Body nix wert ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben