Hat es drauf
AW: Objektive EF -S 18 -55 mm und EF 75 -300 mm
?????????
ähhhhhhhhhh
möööööööööööööp
mal abgesehen von der Videofuktion, die jetzt wirklich nutzbar ist
Bildqualität hat sich drastisch verbessert
dem superscharfen neuen 3:2 Display
dem neuen Bilkdprozessor
der neuen Belichtungsmessung
63 anstatt 35 meßsensoren
auto-isobegrenzung
Belichtungskorrektur mit +5 -5
sdxc support
schnellerer Bildfrequenz
bessere Akkus
nöööö klar, nix was man braucht.....
:hmpf:
aber er hat in einer sache vollkommen Recht, die 500D wird jetzt sehr günstig zu bekommen sein, besonders natürlich gebraucht.
Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde von allen "Body egal, hauptsache gutes Objektiv":
ich stand vor der Wahl: gutes Objektiv für die 400D für 400 euro, oder Upgrade zur 550D für 400 euro
zwischen Bildern mit der
400D und 400 euro Objektiv und der
550D mit Kit Glasscherbe
liegen WEEEEEELTEN
zugunsten der 550 mit Kit
das Iso Rauschen (und die Bildqualität)
wurde so wahnsinnig verbessert, dass man nun mit 1600 fotografieren kann, wo vorher bei der 400er schon bei Iso400 schluss mit Lustig war.
Selbst wenn das supertolle Objektiv doppelt so lichtstark ist, schaffst du mit dem Kit die schärferen Fotos.
Und ein zweiter ganz entscheidender Punkt ist die automatische Belichtungsoptimierung.
Was die rausholt.... WAHNSINN. die Bilder brauchen nicht mehr nachbearbeitet werden im PC.
ich habe leider leider das gute Objektiv nicht mehr da,.... sonst hätte ich mal ein Vergleichsbild gemacht.
ich kann aber einen 400D / 550D vergleichsbild anbieten
beides Kit, extra schwieriges Motiv, wenig Licht und "Problemausschnitt", iso 1600.
400D
550D
(die besten Bilder kommen aber aus 550D + 400 euro objektiv ;-)
da die 500d mit der 550d nun einen Nachfolger hat, wird der Preis denke ich noch fallen in der nächsten Zeit. Und die 550d hat keine besser Bildquali, nur höhere Auflösung beim HD filmen. Aber das brauch kein Mensch = )
?????????
ähhhhhhhhhh
möööööööööööööp
mal abgesehen von der Videofuktion, die jetzt wirklich nutzbar ist
Bildqualität hat sich drastisch verbessert
dem superscharfen neuen 3:2 Display
dem neuen Bilkdprozessor
der neuen Belichtungsmessung
63 anstatt 35 meßsensoren
auto-isobegrenzung
Belichtungskorrektur mit +5 -5
sdxc support
schnellerer Bildfrequenz
bessere Akkus
nöööö klar, nix was man braucht.....
:hmpf:
aber er hat in einer sache vollkommen Recht, die 500D wird jetzt sehr günstig zu bekommen sein, besonders natürlich gebraucht.
Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde von allen "Body egal, hauptsache gutes Objektiv":
ich stand vor der Wahl: gutes Objektiv für die 400D für 400 euro, oder Upgrade zur 550D für 400 euro
zwischen Bildern mit der
400D und 400 euro Objektiv und der
550D mit Kit Glasscherbe
liegen WEEEEEELTEN
zugunsten der 550 mit Kit
das Iso Rauschen (und die Bildqualität)
wurde so wahnsinnig verbessert, dass man nun mit 1600 fotografieren kann, wo vorher bei der 400er schon bei Iso400 schluss mit Lustig war.
Selbst wenn das supertolle Objektiv doppelt so lichtstark ist, schaffst du mit dem Kit die schärferen Fotos.
Und ein zweiter ganz entscheidender Punkt ist die automatische Belichtungsoptimierung.
Was die rausholt.... WAHNSINN. die Bilder brauchen nicht mehr nachbearbeitet werden im PC.
ich habe leider leider das gute Objektiv nicht mehr da,.... sonst hätte ich mal ein Vergleichsbild gemacht.
ich kann aber einen 400D / 550D vergleichsbild anbieten
beides Kit, extra schwieriges Motiv, wenig Licht und "Problemausschnitt", iso 1600.
400D
550D
(die besten Bilder kommen aber aus 550D + 400 euro objektiv ;-)
Zuletzt bearbeitet: