Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

Wahrscheinlich wieder nur eine dumme Anfängerfrage, aber auch in dem Thread bezüglich solcher Fragen habe ich leider keine Antwort gefunden.

Ich gehe gerade dieses Tutorial durch.

Bei Schritt 3 bleibe ich allerdings hängen, weil ich mit Photoshop CS3 arbeite, und nicht mit CS5 wie im Tutorial. Da bei CS3 ja alles ein wenig anders ist, finde ich den Filter "Objektivkorrektur" nicht. Unter welchem Punkt finde ich diesen?
 

Photoshop

AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Auf jeden Fall: Die Objektivkorrektur wurde mit CS3 eingeführt und sollte da unter dem genannten Menüpunkt zu finden sein.

CS3 ist nun aber schon 5 Jahre her und mit Windows kenne ich mich mittlerweile auch nicht mehr aus. Auf jeden Fall braucht es deutlich mehr Infos, damit jemand dein Problem lösen kann. Genaue PS-Version? Welche Windows-Version? Usw. Ich bin raus, viel Glück!
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Betriebssystem ist Windows 7, und die PS-Version ist: 8.0.1

Ob das weiterhilft...
 
AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Dein Screenshot zeigt Photoshop 8.0 (also CS)
In dieser Version gab es den Filter noch nicht.

IMHO seit CS2 existent, hatte damals aber noch den Namen Blendenkorrektur. Ab CS3 dann Objektivkorrektur.
;)
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Okay, wir wissen ja nun alle das ich ein Steinzeit Photoshop verwende. Man muss es mir ja nicht auf die Nase binden :p

Also ist es die Blendenkorrektur, statt der Objektivkorrektur, die ich verwenden kann?!
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Ist doch in Ordnung ;-) Wo und wie kann ich denn am günstigsten ein noch nicht so altes Photoshop legal erwerben? Mehr als 200€ möcht ich für sowas nicht ausgeben.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

Wenn du die Chance hast an eine Student version zu kommen, kostet irgedwas zwischen 200 und 300€ bei Adobe, daß ist zwar etwas mehr, du hast aber die aktuellste Version, dort ist die Objektivkorrektur automatisiert, Wenn deine Optik drin ist, sind 100 Bilder innerhalb einer Minute erledigt.
Das lohnt auch noch 100€ mehr auszugeben.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Objektivkorrektur in Photoshop CS3

witzig, ich habe auch CS3 extended und bei mir ist der Filter unter Filter-Verzerrungsfilter-Objektivkorrektur vorhanden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben