Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Öffnen von Bildern in Photoshop CS3

Diamanthea

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
vielleicht hattet ihr schonmal das Problem...
Ich öffne Photoshop, es geht wie immer schnell auf. Doch wenn
ich Bilder egal wie reinlade braucht der ne Ewigkeit bis er das Bild öffnet.
Das hatte ich nie...hab keinen andren Rechner, hab mir extra ne externe Festplatte gekauft, damit mein Speiher auf der Festplatte leer wird, hab diese themporären Datein gereinigt und? Was soll ich noh machen?
Habt ihr ne Idee???:(

LG Diamanthea

Photoshop

F

Fivel

Guest

AW: Öffnen von Bildern in Photoshop CS3

Hast du das Problem mit langen Ladezeiten nur bei Photoshop oder auch bei anderen Programmen?

D

Diskord

Guest

Wenn du von der Externen lädst, dauerts auf jeden Fall länger. Ich würde die jeweiligen Bilder lokal abspeichern, bevor du sie bearbeitest.

R

richbert

Guest

Wie groß ist das Bild das du öffnest, und wieviel RAM-Speicher hat dein PC?

Für die Bildbearbeitung im PS ist weniger die Festplattengeschwindigkeit wichtig als die Speicherausstattung des Computers.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

In Voreinstellung Speicheroptimierung einstellen. Externe nicht als Arbeitsplatte nutzen. USB ist zu langsam.

husten

Aktives Mitglied

Hallo
und vor allem bei den Einstellungen unter "Leistung"
die Größe des Arbeitsspeicher
und nach Möglichkeit ein eigenes Arbeitslaufwerk bzw. einen eigenen Bereich für PS anlegen bzw.freigeben!!!

marie26

Ein paar Zusatzinformationen wären hilfreich:

Kam das Problem quasi von jetzt auf gleich?
Laden sich grundsätzlich alle Bilder deutlich langsamer als vorher?
Was ist nach einem Neustart des Systems?
Du hast also nur eine neue externe HDD angeschlossen und sonst nichts geändert?

Ich arbeite seit Jahren mit verschiedensten externen Festplatten und kann Dir versichern, dass keine einzige derartige Probleme gemacht hat - auch per USB-Anschluss nicht.
In den Voreinstellungen (Strg+K) gehst Du auf "Leistung" und stellst dort die Speichernutzung auf 60-70%, zu hoch oder niedrig bringt nichts.
Protokollobjekte von ca. 300 sollten für die meisten Projekte reichen und belasten das System nicht zu arg.
Bei den "Arbeitsvolumes" aktivierst Du die Platte (am besten intern) mit dem meisten freien Speicher und schiebst sie mit den Pfeilen in der Liste dann nach oben. Weitere freie Platten folgen an zweiter Stelle etc. Nur die System-Platte C: lässt Du inaktiv.

Diamanthea

Oh danke das ihr alle mir geantwotet habt;)
jetzt zu den Fragen:
-also das Problem tritt eigentlich nur bei PS auf. Der AI ist zwar auch etwas lahm aber das ist normal.
-Die Dateien die ich in PS bearbeiten will, sind alle intern gespeichert.
-Die Bilder sind alle verschieden groß, brauchen aber alle gleich lang zum laden,egal ob klein oder groß.
-der Rechner hat 6 Ram, aber den hab ich nicht ausgewechselt. Das Problem kam von jetzt auf gleich.
-jede Datei läd länger als vorher
-als ich dachte es liegt am Arbeitsspeicher hab ich ne externe Festplatte angeschlossen
-Marie26, was meinst du mit "das ganze System neu starten"? den Rechner runterfahren lassen und erneut anschalten?
-Die Leistung in dern Voreinstellungen hab ich jetzt auch geändert. die Speichernutzung ist auf 70%,Protokollobjekte hab ich nur auf 80 stehen, nur bei dem Arbeitsvolumen kann ich nicht ganz folgen.
ich hab den Harken auf C;, weil dort der meiste freie Speicher ist. Ich habe Windows Vista. Ich glaube bei XP oder Älteren war der große Speicher D; gewesen. Bei mir ist es C;. Ich hab nämlich sonst keinen internen Speicher, außer noch D;, aber das hat nicht viel Speicher.
Naja ich hab jetzt alles geändert, und? ist immer noch so geblieben.Hat sich nichts verändert:(
-Marie ich hatte auch noch nie Probleme damit. Das Programm ist immer super gelaufen. Ich verstehe das nicht...

marie26

Ja, mit System neu starten meinte ich den Rechner-Neustart.
Grundsätzlich sollte als Arbeitsvolume nicht die Platte mit Auslagerungsdatei und installiertem Betriebssystem/Programmen gewählt werden, weil dadurch die Geschwindigkeit beeinträchtigt werden kann. Aber Dein Problem liegt garantiert nicht darin begründet ...

So wie Du das beschreibst habe ich auch keine Erklärung dafür. Das scheint was Gravierenderes zu sein - da ändern auch die angepassten Voreinstellungen nichts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden