Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Offroad Strecke baun

semi031285

Aktives Mitglied

Hallo,

ich will eine motocross offroad strecke bauen in dem style von den fotos:



Ich habe jetzt angefangen eine Fläche zu verbiegen. Klappt aber nicht richtig da sich die Fläche "irgendwie" verbiegt wenn ich das biegeobjekt 2 oder 3 mal verwende.

Dann habe ich versucht einen Spline zu zeichnen zuerst im c4d dann im illustrator - das hat auch gut geklappt aber ich will ja die "hügel" auch modelieren wofür ich ja wieder diese segmente brauche die ich mit einem spline nicht habe.

Wie geht man sowas richtig an ? Also von Anfang an ?

Thx an alle die mitmachen..

Help :) :(

Hier ein Screenshot vom Biegeobjekt - die Strecke wird eine "W" form - aber sobald ich das biegeobjekt jetzt weiter nach links schiebe oder die Fläche vergrößere greift er nicht nur den Bereich an wo die Fläche im Biegeobjekt-Rahmen ist sondern eben auch den oberen "Start" der Strecke"



Bild entfernt und durch Textlink ersetzt! Achte bitte auf die Bildgröße! Es gib extra eine vergrößerbare Vorschau für Foren.

Hier noch ein weiterer Screenshot (sogar mit beschreibung ) :)




Und benutz endlich den Edit-Button! Du bist lange genug hier, um ihn gefunden zu haben! Fühl Dich offiziell verwarnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Offroad Strecke baun

Hallo,

für den Track selbst, würde ich ein Sweep-NURBS verwenden. Nach dessen Konvertierung kann das Gelände ergänzt werden.

Grüße, CUBE
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: Offroad Strecke baun

Moin Cubeman

danke dir - das problem was ich damit hab ich dass ich später die Sprung-Hügel und Steilkurven modeln muss - und dafür fehlen mir dann die Segmentlinien

oder hast du dafür ne gute lösung ? :) :?::'(
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Offroad Strecke baun

Probiers einfach mit "Punkte hinzufügen" beim Spline oder nimm das "Messer" nach der Konvertierung in Polygone..
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Offroad Strecke baun

Du könntest auch die Geländeoberfläche mit Bahn über Splines und Loftnurbs erstellen.
Damit kannst du selbst bestimmen wie steil die Kante an der Bahn sein soll.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Offroad Strecke baun

Hallo semi031285,

Eine Möglichkeit wäre es auch, dies mit und dem Wire-Objekt zu realisieren. Meiner Meinung nach, die beste Variante, jedoch zurzeit die teuerste von den genannten. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben