Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Offset-Druckraster vom Repro entfernen

headlamp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem beim Aufarbeiten von Vorlagen für die Weiterverarbeitung im Offsetdruck:

Ich habe die Test-Abzüge eines älteren Offset-Lithos vorliegen, die wirklich gut sind. Also habe ich die Bilder abfotographiert. Dabei habe ich dann natürlich das Druckraster mit aufgelöst, was sich mit dem Pixelmuster der Kamera (Canon D30) zu einem diagonal verlaufenden Moire-Muster vereinigt.

Phase-One hat zwar eine a****Moire-Funktion, die aber für ein Druckraster
viel zu schwach ist. Kennt jemand eine Strategie bzw. eine Quelle mit einem Rezept in Photoshop CSx ? (Rauschen einbringen, multiplizieren ????)

Vielen Dank im Voraus

headlamp

Photoshop

dedi

Aktives Mitglied

AW: Offset-Druckraster vom Repro entfernen

Da habe ich gute Erfahrungen mit dem Rauschfilter Staub und Kratzer gemacht, den benutze ich nur für diesen Effekt...natürlich sehr vorsichtig anwenden.

bluenote

pixelBREEZER

AW: Offset-Druckraster vom Repro entfernen

Zeigt sich das Moié auch in der 100% Ansicht, oder nur bei kleineren Zoomfaktoren? Ansonsten Staub und Kratzer entfernen oder Störungen entfernen, aber wie gesagt sehr vorsichtig und am besten bei 100% Ansicht, sonst filterst Du Dich dämlich und nix passiert weil das Moiré durch die Verkleinerung auf dem Monitor entstanden ist.

Jens

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden