Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

oltimerrennen

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Composing aus 6 Autobildern und dem Hintergrundbild!
Da ich noch ganz am Anfang stehe, bitte ich um Vorschläge, was ich noch verbessern könnte.
Vielen Dank!
Detlef


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: oltimerrennen

Composing aus 6 Autobildern und dem Hintergrundbild!
Da ich noch ganz am Anfang stehe, bitte ich um Vorschläge, was ich noch verbessern könnte.
Vielen Dank!
Detlef


Uploaded with


Hallo,

um Dir sinnvolle Verbesserungsvorschläge machen zu können, müßte man schon wissen, was Dein Ziel gewesen ist bei diesem Bild! Bist Du selber denn zufrieden damit?

Anders machen kann man alles, ob es besser/schlechter ist, wer will das beurteilen? ;)



VG
Frank
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: oltimerrennen

Hallo Frank,
die Bilder sind bei einer Oldtimerrallye entanden. Die Fahrzeuge kamen nacheinander am Zwischenstopp an, sodass ich auf die Idee kam, sie zu einem Rennen zu kombinieren. Technisch (Perspektive und Licht) müsste eigentlich fast alles stimmen???.
Die Frage ist, wie bekommt man etwas nehr Spannung und Dynamik ins Bild, um den Rennchararkter zu demonstrieren?
Bei dem Bild vorn in der Mitte habe ich die Räder noch etwas mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet. Mit radialen Weichzeichner,wie z.T. üblich, ging hier nicht so richtig aufgrund der Stellung der Räder, oder ich habe es nicht richtig hinbekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: oltimerrennen

Sorry, sieht wie ne Kaffeefahrt aus nicht wie ein Rennen- Vorschläge: Fahrbahn ankippen wie bei einer Steilkurve, Bewegung in den HG und die Fahrbahn bringen und diesen etwas entsättigen, ein Auto aus dem Bild fahren lassen (anschneiden)-VSN
 

CayZ

Pixel Slider

AW: oltimerrennen

Ich würde lieber ne Kaffeefahrt draus machen. Den schon alleine die Fahrer Mimik passt nicht zu einem Rennen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist der grüne Wagen ganz rechts. der sieht noch leicht schweben aus. am besten noch einen kleinen schatten unter die räder bringen. dann wirkt er vllt nicht mehr so.
 
AW: oltimerrennen

Das Bild nicht schlecht. Wenn die Autos nicht so abgeschnitten wären.
Kein Auto ist ganz zu sehen. Das macht doch erst den Reiz aus bei Oltimern oder.
 

jenne77

Noch nicht viel geschrieben

AW: oltimerrennen

Ich finde das Bild toll.
Rennen: Um ein wenig mehr Dynamik reinzubekommen, würde ich mit etwas schräger Perspektive arbeiten, die Räder drehen lassen und ein wenig Geschwindigkeit durch Verwischen reinbringen.

Kaffeefahrt: Setze die Oldies in die Natur und versuche da die oben genannten Sachen nur ohne Schrägperspektive und Verwischen.

Denke bei den Schatten an die Regel: Kernschatten + Normaler Schatten = Fahrzeug am Boden.

Weiter So!! Coole Idee !
 

masterhutzi

greenhorn

AW: oltimerrennen

Ist ganz gut, aber der Schatten fehlt! Das sticht als erstes ins Auge finde ich... Ansonsten wie schon erwähnt, vll durch ein paar gezielte Weichzeichnungen (Reifen, Felgen,etc) noch etwas Dynamik reinbringen?
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: oltimerrennen

Steilkurve ist sicher eine Idee.
Was mich aber am meisten stört, ist die durchgehende Schärfe bis zu den Wolken. So ein Objektiv gibt es nicht, und damit wirkt es unrealistisch.
Man könnte auch noch etwas Rauch oder Nebel verwenden, um es zu verdichten.
 
M

mollebi

Guest

AW: oltimerrennen

Ich denke auch, dass der Schatten fehlt. Außerdem scheint das rote Auto in der Mitte zu schweben, finde ich. Und die beiden Fahrer links scheinen während der Fahrt die Karte zu lesen - beide. Das stört mich am meisten. Ansonsten finde ich die Idee gut!
 

zauber09

Noch nicht viel geschrieben

AW: oltimerrennen

Kann mich meinen Vorrednern mit dem Schatten anschließen. Finde leider das der groß teil der Autos sehr platziert wirken, dass heißt es sieht nicht sonderlich echt aus. Ein bisschen mehr Dynamik & ein Weichzeichner wirken manchmal wahre wunder :)
Trotzdem eine schöne Arbeit.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: oltimerrennen

Hi, also die Geschichte mit dem Schatten wurde ja schon gesagt. Damit ein wenig Bewegung rein kommt täte ich das Bild zusammenfassen und als Smart-Objekt konventieren, dann den Radialen Weichzeichner drauf anwenden. Diesen als Strahlenform und den Zentralpunkt auf den vorderen Waagen. Vorteil ist es bei dem Smart-Objekt, dass man nun diesen Effekt in der entstandenen Maske auszeichnen kann (täte dies mit einem weichen Pinsel machen bei einer Deckkraft von 10%). Zum schluss vielleicht noch mal das Bild als Kopie zusammen fassen und den Hochpassfilter anwenden (Füllmethode weiches Licht), am ende eventuell noch einen Fotofilter auf Sephia, damit der Look das alter der Autos unterstützt.

Hier mal ein Beispiel von dem was ich geschrieben habe:
Uploaded with

Damit dürfte dann auch ein wenig mehr Geschwindigkeit drinnen sein. Ich habe hier auch noch das Bild ein wenig entsättigt über die Eintsellungsebene Farbton/Sättigung und hatte dort den Effekt auch wieder leicht rausgezeichnet (je weiter weg, umso weniger Farbe)

MfG, hoffe ich konnte dir weiter helfen
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: oltimerrennen

Ein freudiges Hallo an alle!
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge, insbesondere auch für das eingestellte Beispiel. Ich werde mich in den nächsten Tagen noch einmal daran versuchen. Über die Schattenanmerkungen wundere ich mich etwas. Ich hatte die Originalschatten gesondert eingefügt und z. T. nachgemalt. Ich vermute nicht intensiv genug.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch bei einer Neuvorstellung des Bildes noch einmal äußern würdet!
Noch eine andere Anmerkung :
Obwohl ihr es auf 12 Antworten gebracht habt, gab es nur 3 E-Mail-Benachrichtigungen. Wird nicht bei jeder Antwort eine E-Mail abgesandt?
Für heute nochmals vielen Dank!
MfG Detlef
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: oltimerrennen

Ja, die Schatten an den Rädern fehlen, so sieht es aus, als ob die Autos alle ein paar Millimeter über der Fahrbahn schweben. Wenn es ein Rennen sein soll, darf man weder
die Speichen noch die Reifenprofile in dieser Schärfe erkennen. Da muss also einiges an Bewegungsunschärfe in das Bild. Zusätzlich würde ich die Kanten der Freistellungen etwas weicher machen. Das 1. Fahrzeug links wird wohl gleich nicht mehr am Rennen teilnehmen.
Bei der Reifenstellung wird er die Fahrbahn bei voller Fahrt innerhalb von Sekundenbruchteilen verlassen. :-((((
Und der Hintergrund mit den modernen Baufahrzeugen passt auch nicht.
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: oltimerrennen

Ich finde die Wagen wirken "aufgeklebt" aus. Ich glaube das wirkt wegen der Farben so, die Passen nicht ganz zum Fahrbandbild. Wüste jetzt aber nicht wie man das anpassen könnte.
 

hp7830

Noch nicht viel geschrieben

AW: oltimerrennen

interessantes bild.aber etwas stört mich ein bisschen daran.das erste auto sollte nicht so "abgeschnitten" sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben