Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olympia Stadion Berlin

DDpix

Fotograf

Gestern hatten wir einen langen Tag. Freitag um 7 Uhr morgens klingelte der Wecker und es ging wie jeden Tag auf Arbeit. Am Abend wurde lecker gekocht und eingekauft. Freitag gegen 23 Uhr packten wir unsere Sachen und machten uns Samstag morgens um 2 Uhr auf den Weg nach Berlin. Als wir um 4 Uhr angekommen sind fing das fotografieren an. Weiterhin schauten wir uns die Stadt ein wenig an. :) Gegen 14 Uhr ging es dann zurück in das geliebte Dresden. :) Am Ende waren wir rund 35h wach. :D

Hier erst einmal ein Foto welches das Olympia Stadion in Berlin zeigt. Wir standen auf dem Glockenturm. Wie man sieht war das Wetter nicht so toll, aber auch mit solchen Wolken kann man einiges hinbekommen. Damit die Wolken noch etwas Striktur haben wurde ein Grauverlauf genutzt. :)

Wie immer möchte ich gern Eure Meinung zum Bild erfahren. :)


Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/60s, ISO-Wert: 100, Blende: f11.00, Brennweite: 26mm​
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

T

thirtyeight

Guest

AW: Olympia Stadion Berlin

hast du super hinbekommen. bearbeitung mit photoshop cs4 ?
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympia Stadion Berlin

sieht gut aus, aber ist der graue strich, der im hintergrund auf den häußern erkennbar ist, die untere kante des grauverlaufsfilters oder eine regenfront? sieht für mich so aus, als würde er ein bisschen hart auslaufen.
 

DDpix

Fotograf

AW: Olympia Stadion Berlin

sieht gut aus, aber ist der graue strich, der im hintergrund auf den häußern erkennbar ist, die untere kante des grauverlaufsfilters oder eine regenfront? sieht für mich so aus, als würde er ein bisschen hart auslaufen.

Das wird die Unterkante der Wolken sein. Der Verlauf von mir besitzt keine "Kante". Darum denke ich mal das die nicht vom Grauverlauf kommt. :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Olympia Stadion Berlin

Da kann ich die als alter Berliner nur sagen "Glückwunsch zu diesem Foto". Das ist ganz toll geworden.:daumenhoch: Hab auch keinen Verbesserungs-Vorschlag. Hier passt alles.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich war noch nie auf dem Glockenturm. Werde es aber bei Gelegenheit nachholen.
 

DDpix

Fotograf

AW: Olympia Stadion Berlin

klasse Bild... Super Stimmung! hdr? sieht man gar nicht...

Ja es ist ein HDR. :) Naja HDRs muss man ja nicht immer bis ins unnatürlich hochdrehen auch wenn ich diesen krasses Effekt mag, habe ich es hier eher dezent gehalten. :)

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich war noch nie auf dem Glockenturm. Werde es aber bei Gelegenheit nachholen.

Keine Sorge, ich war als Dresdner auch noch nie in der Semperoper. :D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Olympia Stadion Berlin

Saugeile Stimmung - bin echt begeistert - ich mag diese düsteren Stimmungen. :desnemma:

Gruß Hupsi
 
D

DatTom

Guest

AW: Olympia Stadion Berlin

Gefällt mir auch sehr Gut.
Ich bin im Sommer auch mal wieder in Berlin, mal schauen ob ich es schaffe auf den Glockenturm zu kommen.
 

toni30d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Olympia Stadion Berlin

Sorry, aber mir gefallen die Wolken nicht. Die sind mir zu lasch, ganz im Gegensatz zum Stadion, wo dir ein gutes Foto gelungen ist. Versuch' doch mal die Wolken mit dem Unschärfe-Filter, Radius zwischen 200 und 250, zu bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben