Folgendes Problem:
Ich erstelle eine Tabelle in der verschiedene Daten stehen. Jedes <td> bekommt auftomatisch ein onclick zugewiesen.
Das sieht dann z.B. folgendermaßen aus:
Daneben ist ein div positioniert:
jetzt soll onclick folgende Funktion aufgerufen werden:
(Das Dollarzeichen ist aus prototype.js und heißt so viel wie document.getElementById)
Jetzt meine Frage: Warum wird der Text "Inhalt" nicht in 3p15 geändert??
Die id vom div stimmt (falls eine ID so aussehen darf!), der Funktionsaufruf stimmt, onclick ist richtig geschrieben ect ect... ich check nicht wo mein Fehler ist....
Wenn ihr mehr code benötigt sagt bescheid. Dann poste ich hier den ganzen Code. Sind aber 450 Zeilen und ich dachte ich beschränke mich auf das wichtigste. ^^
Bitte bitte bitte helft mir... ich werd noch wahnsinnig darüber...
Vielen Dank im Vorraus.
Ich erstelle eine Tabelle in der verschiedene Daten stehen. Jedes <td> bekommt auftomatisch ein onclick zugewiesen.
Das sieht dann z.B. folgendermaßen aus:
HTML:
<td id="3p15" onclick="anzeig(3p15)" style="width: 50px;">15</td>
HTML:
<div id="dateiho" style="width: 400px; height: 400px; position: absolute; left: 650px; top: 100px;">Inhalt</div>
(Das Dollarzeichen ist aus prototype.js und heißt so viel wie document.getElementById)
Code:
function anzeig (datum)
{
$("dateiho").innerHTML = datum;
}
Die id vom div stimmt (falls eine ID so aussehen darf!), der Funktionsaufruf stimmt, onclick ist richtig geschrieben ect ect... ich check nicht wo mein Fehler ist....
Wenn ihr mehr code benötigt sagt bescheid. Dann poste ich hier den ganzen Code. Sind aber 450 Zeilen und ich dachte ich beschränke mich auf das wichtigste. ^^
Bitte bitte bitte helft mir... ich werd noch wahnsinnig darüber...
Vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: