Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

OpenGL aktivieren - PS CS4

Eli93

Aktives Mitglied

Bei CS4 gibt es ja unter anderem die neue funktion, dass man die ganze Arbeitsfläche dreht. Aber bei mir kommt dann immer OpenGL ist nicht aktiviert. aAber wie kann ich das aktivieren?
 

Photoshop

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS4

doch die unterstützt ganz sicher opengl ich habe auch schon Spiele oder andrer programme darüber laufen gehabt allerdengs hat das programm das automatisch gemacht
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Meine grafikarte ist nicht bei den getesteten ich habe eine GeForce 8600 GTX aber es wurde nur die 8600 m getestet. Da steht noch das:
Windows Vista 32 Unterstützt; "OpenGL aktivieren" ist jedoch standardmäßig deaktiviert

Das verstehe ich nicht wirklich heißt das jetzt das OpenGl mit winXP32 nicht geht?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Du muß die OpenGL Unterstützung im PS aktivieren.

Es geht wie folgt:
Bearbeiten--> Voreinstellungen--> Leistung...
Im nun aufkapendem Menü Hacken bei OpenGL aktivieren setzen.
 
R

Robsonbillponte

Guest

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Hi,

super, genau danach habe ich auch verzweifelt gesucht! Und siehe da es klappt.

Vielen dank!:D
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Ich kann Open GL nicht aktivieren !
Soweit ich weiß müsste das mit meiner 8600 GT 1024MB doch gehen?
Woran könnte das liegen?
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Ich kann Open GL nicht aktivieren !
Soweit ich weiß müsste das mit meiner 8600 GT 1024MB doch gehen?
Woran könnte das liegen?

Hallo,
damit geht's definitiv. Ich hab die gleiche Karte im Rechner. Lad Dir mal bei Nvidia die neueste Treibersoftware herunter und installiere diese. Lass die Einstellungen so wie sie sind. Dann stellt Du in Photoshop die Funktionen für OpenGL so wie oben beschrieben ein. Dann muss es doch gehen.

Gruß

Helmut
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Hm... Mein Treiber is laut Nvidia aktuell (191.07) das häckchen zum aktivieren von OpenGl in PS ist aber weiterhin nicht aktiv.
 
F

FreyTimo

Guest

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Hi Zusammen,

ich hatte auch das Problem, dass Photoshop meine Grafikkarte nicht erkannt hat.
Ich bin aber auf der Adobe-Seite auf einen Registry-Hack gestoßen, bei dem
openGL aktiviert wird. Bei mir hat es geklappt und nun kann ich endlich die Arbeitsfläche drehen.

Link auf der Adobe-Seite (Windows-Version, es gibt aber auch ne Mac-Variante):


Vielleicht hilfte es euch ja!

Gruß
Timo
 
L

Lamproly

Guest

AW: OpenGL aktivieren - PS CS4

Hallo,

in dem Ordner von Adobe sind vier Dateien enthalten. Welche davon soll ich verwenden?
Ich habe das gleiche Problem mit der Version 5.5 - funktionieren die Dateien auch dafür?
Außerdem habe ich die registry wegen eines OpenGL Problems in Maya schon einmal geändert. Daraufhin lief es zwar in Maya, aber in Photoshop nicht mehr. Überschreiben die Dateien/die Datei nun alles, was für Maya geändert wurde?

Mit besten Grüßen,
Lydia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben