Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Optimierung des Punktesystems

Schon seit 3 Jahren hat sich am Punktesystem nichts mehr geändert. Das wollen wir jetzt ändern. Für fast alle Aktivitäten gibt es jetzt noch mehr Punkte. Vor allem wurde der Tagespunkt von 1 Punkt auf 5 Punkte hochgesetzt und das Hochladen von Downlaods & Turorials wurde verdoppelt. Neue Mitglieder bekommen 85 Punkte Startguthaben (vorher 50 Punkte).

Hier alle Änderungen im Detail:

 

<table id="Tabelle_01" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="60%"> [tr] <td width="12">
downloadbereich3_01.gif" height="40" width="12
</td> Aktionen, um Punkte zu erhalten </td> <td width="28">
downloadbereich3_03.gif" height="40" width="28
</td> [/tr] [tr] <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_04.jpg" width="12"> </td> <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_06.jpg" width="100%"> <table align="center" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="612"> [tr] <td align="center"> </td> <td align="center"> </td> <td align="center">Punkte</td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] Mitgliederworkshops kommentieren [/td] <td align="center"> 1 (vorher 3) </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] Downloads kommentieren [/td] <td align="center"> 1 (vorher 1) </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] Besuch pro Tag [/td] <td align="center"> 5 (vorher 1) </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] Stock-Bild hochladen [/td] <td align="center"> 10 </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../Forum">Foreneintrag (außer OffTopic)</a> [/td] <td align="center"> 15 </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../book.html">Bücherempfehlungen einfügen (nur Bücher ab 2007)

</a> [/td] <td align="center"> 50 </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=29">Mitgliederworkshops von Deutsch in Englisch übersetzen</a> [/td] <td align="center"> 100 </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../contentid-10.html">Video-Workshop erstellen</a> [/td] <td align="center">300 (vorher 150)</td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../modules.php?name=Downloads&d_op=AddDownload">Download hinzufügen</a> [/td] <td align="center"> 300 (vorher 150) </td> [/tr] [tr] [td] [/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../modules.php?name=FCKeditor">Workshop schreiben (inkl. Arbeitsdatei + 100 Punkte)</a> [/td] <td align="center"> 500 (vorher 250) </td> [/tr] [tr] [td]

dvd_kaufen_uebersicht_16.png
[/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=12">Workshop-DVD kaufen</a> [/td] <td align="center"> 2000 </td> [/tr] [tr] [td]
punkte_kaufen_uebersicht_16.png
[/td] [td] <a class="linkunterstrichen" href="../../../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=49">Punkte günstig kaufen (mehr Infos hier)</a> [/td] <td align="center"> 1000 und mehr </td> [/tr] </table> </td> <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_07.jpg" width="3%"> </td> [/tr] [tr] [td]
downloadbereich3_08.gif" height="17" width="12
[/td] <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_09.jpg"> </td> [td]
downloadbereich3_10.gif" height="17" width="28
[/td] [/tr] </table>

 

<table id="Tabelle_01" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="60%"> [tr] <td width="12">

downloadbereich3_01.gif" height="40" width="12
</td> Aktionen, die Punkte abziehen </td> <td width="28">
downloadbereich3_03.gif" height="40" width="28
</td> [/tr] [tr] <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_04.jpg" width="12"> </td> <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_06.jpg" width="100%"> <table align="center" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="612"> [tr] <td align="center"> </td> <td align="center">Punkte</td> [/tr] [tr] [td] Mitgliederworkshop anschauen [/td] <td align="center"> 3 (vorher 1) </td> [/tr] [tr] [td] Mitgliederworkshop - PDF - Datei herunterladen [/td] <td align="center"> 5 </td> [/tr] [tr] [td] Download von Dateien im Downloadbereich [/td] <td align="center"> ab 10 </td> [/tr] [tr] [td] Mitgliederworkshops - Arbeitsdateien herunterladen (wenn vorhanden) [/td] <td align="center"> 25 </td> [/tr] </table> </td> <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_07.jpg" width="3%"> </td> [/tr] [tr] [td]
downloadbereich3_08.gif" height="17" width="12
[/td] <td background="themes/PSD-Tutorials_Version_03/images/box/downloadbereich3_09.jpg"> </td> [td]
downloadbereich3_10.gif" height="17" width="28
[/td] [/tr] </table> 

 

Auch gibt es jetzt für die Contestsieger 500 - 175 Punkte (Platz 1 = 500 Punkte, Platz 2 = 250 Punkte und Platz 3 = 175 Punkte)

Die Punkte werden auch nachträglich gutgeschrieben. Sprich wer damals Workshops geschrieben oder Downloads hochgeladen hat, sollte jetzt mehr Punkte sehen! Jedoch wer viel kommentiert hat, wird jetzt leider weniger Punkte sehen. Aber dafür gibt es ja jeden Tag 5 Besucherpunkte!

Wir hoffen sehr, dass gerade neue Mitglieder einen besseren Einstieg in unsere Webseite haben.

 

Optimierung des Punktesystems

FrozZ

Noch nicht viel geschrieben

für neue Leute ist es gut denn als ich mich angemeldet hatte hats a nie gereicht aber mittlerweile hat mir die veränderung a nix gebracht...trotzdem gut für neuanmelder
 

Luckyloki

Kard-Wanderer

Ich finde die Optimierung des Punktesystems auch sehr vorteilhaft. Die Veränderung für das Ansehen und Kommentieren der Mitgliederworkshops finde ich hingegen etwas suboptimal. Auch wenn 3 Punkte (2 Punkte nach Kommentierung) für den einen oder anderen nicht viel sind, ist es doch gerade für Beginner nicht sehr erfreulich 2 Punkte abzugeben. Zumal man nicht immer weiß, ob einen der Workshop weiterhilft. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Optimierung sehr nützlich. Auch von mir Daumen hoch!
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

Mir ist da eben etwas komisches passiert: ich ging nur in den BEREICH 2D Mitgliedertutorials --> Photoshop, hab aber kein Tutorial angeschaut und es hat mir trotzdem 20 Punkte abgezogen. Weiss wer warum? Und noch was seltsames : Ich hab nach einem Begriff im Portal gesucht (evtl. ein tut dazu zu finden). Ergebnisse für das Suchwort gabs keine, hat mir aber trotzdem 3 punkte abgezogen. Kann mir wer etwas dazu sagen?mfg sharky
 

inesmausi

Aktives Mitglied

halloalle zusammen.das mit den punkten finde ich gut.nur heute morgen hatte ich noch 214 P-habe mir die eine oder andere seite angeschaut nichts runtergeladen ,und heute abend keine punkte mehr. schade kann ich da nur sagen.lg von ines
 
G

Gelöschtes Mitglied 120639

Guest

Hallo, irgendwas stimmt nicht so ganz. Ich habe erst 5 Punkte für den Tag bekommen, mir dann ein Tutorial angeschaut und hab jetzt 37 Punkte weniger....
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann mich hier nur inesmaus und anderen denen komisches passiert anschließen.Bin eben rein hatte 50 Punkte und taaaadaaa auf einmal steht da 45 Punkte. Hää???Früher gab es 1 Punkt dazu und jetzt 5 Punkte Abzug oder was?Merkwürdig.
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schön mit den 5 Punkten statt 1 Punkt für den täglichen Besuch, ab wann geht es los?War heute drin und habe nur meinen üblichen 1 Punkt bekommen.
 

bubuki

Hobby-Knipser

Bin ja noch nicht lange hier und durch das neue Punktesystem auch ins Minus gerutscht. Leider funktioniert es mit den 5 Punkten pro Tag noch nicht. Wann wird es da soweit sein?Liebe Grüße Martina
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mich gerade gewundert wieso mir ca. 70 Punkte fehlen, obwohl ich nur 2x eine pdf gesaugt habe. Ich finde da lohnt es sich nicht mehr einen Workshop zu kommentieren. Das neue Punkte-System ist ok, aber rückwirkend Punkte abziehen finde ich nicht gut.
 

Silberweiß

Mediengestalter

Um Punkte sammeln zu können muss man aktiv sein, und das allein finde ich gut. Ich finde dabei sollte auch beachtet werden, das die Punkte nicht so schnell vergeben werden. Man brauch nur ein bisschen Spammen (Forum), dann hat man alle Türen offen ohne groß was "sinnvolles" getan zu haben.Gruß Amitab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben