Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Outdoor

Eifellocke

Moppedbekloppter

Hallo hab mal versucht draußen zu Knipsen, muß ja echt mal zugeben das es doch wieder was ganz anderes ist , da sich alle paar Min das licht komplett ändert ( war bewölkt an dem Tag )

Was haltet ihr davon ?



Kritik ist erwünscht.
 

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Outdoor

Wenn ich ehrlich bin. gefällts mir nicht so richtig... das Gesicht ist sehr dunkel und das Model hat auf dem Bild keine Austrahlung
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Outdoor

alsi isch seh ein ild1 und die perpektive überzeugt!
außen isst immer schön! nur am rum stellen doer abwarten !!! :)
 
AW: Outdoor

Schlechtes Foto. Zu viele Schatten und von unten in die Nase fotografiert. Wären die Schatten nicht so stark, so könnte man evtl. vorhandene Popel zählen.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Outdoor

@Stiller

das Model sollte auch net lachen ! Ist ja ne ganz "BÖSE" Frau ;-)

Wie schaft ihr es wenn Models Böse gucken sollen .. wenn ich so was sage beginnen die zu lachen :) !

Um Gesicht. Wenn ich einen Blitz benutz hätte wären ja alle schatten weg gewesen .. was könnte man denn dann machen ?
 

ETcallHome

Noch nicht viel geschrieben

AW: Outdoor

War bestimmt sehr schwierig Dein Fotoshooting. Bei bewölkt lässt es sich schwer knipsen. Wie Du schon sagst, Licht ändert sich sekündlich.
Trotzdem gutes Ergebnis, mir ist nur das Gesicht ein bisschen zu dunkel.
Der helle Bereich und das Hauptaugenmerk liegt auf der Hüfte das ist wahrscheinlich nicht ganz so gewollt, oder?
Aber trotzdem gutes Model gutes Foto.
 
AW: Outdoor

ich finde es sexy. mal abgesehen von der lichtsituation- die ich selbst nie treffe, finde ich die idee und das ergebnis gut. jetzt solltest du jedoch noch an den details deiner idee feilen und das ganze noch einmal probieren- damit es richtig gut wird.
 
AW: Outdoor

Mit ein oder zwei Reflektoren kannst Du das Model aufhellen. ZB mit einem Blitz gegen einen Reflektor blitzen und den zweiten für das vorhandene Umgebungslicht nutzen.
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outdoor

Zum Bildaufbau: Ich empfinde die Pespektive auch als sehr schwierig/kritisch: Von unten Fotografieren ist OK, aber dann eher etwas weiter weg und ne längere Brennweite, oder das Model so positionieren, dass man wie oben schon erwähnt nicht in die Nasenhöhlen schauen kann.
Zudem Ist das Hauptobjekt zu sehr mittig. Bringt wenig Spannng mit sich.

Zur Aufnahme selbst: Eine Aufhellung des Gesichtes mittels externen Blitz oder Reflektoren würde dem Foto auch gut tun....
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Outdoor

Wo Ihr hinguckt, auf die Nase???? tztztz....

Ein Aufheller im Gesicht hätte dem Foto gut getan, währe mit einem externen Blitz und Softbox möglich gewesen, ansonsten finde ich das Foto klasse.
 

Karl

Aktives Mitglied

AW: Outdoor

Hallo,

ich hätte das Gesicht mit einem Aufheller ausgeleuchtet, das hätte schon gereicht und dann wäre die Person schon ganz anderes rüber gekommen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Outdoor

Ich finde die Perspektive gewagt und schon allein dadurch interessant. Es sollte ja kein Portät nach DIN werden. Das mit "In die Nasenlöcher fotografieren" ist so eine Sache, ist zwar nicht schön läst sich aber durch drehen und neigen des Kopfes vom Model leicht beseitigen.

Ein bisschen mehr (weiches) Licht im Gesicht würde sich auf das ganze Bild sehr positiv auswircken. Also entweder mit einem Reflektor (du kannst auch eine zerknitterte Retungsdecke auch dem Verbandskasten benutzen) das vorhandene Licht ins Gesicht lenken oder gegen das Reflektor blitzen (Aufsteckblitz vorausgesetzt).
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Outdoor

Aufheller zum Ausleuchten des Motiv's, damit kannst Du das Umgebungslicht nutzen für eine ausgewogene Belichtung, dann würde ich Das Model nicht so zentriert ablichten, nimm einen Ausschnitt, der rechts etwas vom Bild wegnimmt, dann schaut das Model ins Bild hinein, das erzeugt mehr Spannung im Bild.

clfoto
 
B

Blende11

Guest

AW: Outdoor

Ein Fotoshooting bei bewölktem Himmel ist nicht leicht, lässt es sich schwer knipsen! wie schon geschrieben. Gesicht ist mir auch etwas zu dunkel, hätte auch ein Aufheller benutzt.
gruß
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Outdoor

Hallo,

leider wirklich etwas dunkel im Gesicht. Die Pose ok, mal nicht das 08/15-Foto, Nasenlöcher hin oder her, ich finds gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben