Feature Film Compositor
AW: Ozean
das rechte ist definitiv realistischer - wenn du jetzt noch via multipass rendering dein ocean nicht als ein ganzes renderst sondern den light, reflection, diffuse, refraction etc separierst und dir dein beauty rendering damit in einem compositing programm selbst zusammen baust hast du ultimative kontrolle über alles unnd kannst zB die refraction etwas bläulich färben um mehr zum linken look zu kommen. Klar kannst du auch den ocean als ganzes farbkorrigieren, sollte dich auch weit bringen (habe ich mit deinem bild ja auch so gemacht) aber professioneller und effizienter ist es dein beauty rendering direkt schon zu splitten in die o.g. + andere passes.
Die anzahl der groben wellen struktur ist noch zu einheitlich hoch, sieht aus wie ne hügellandschaft...bischen variation kann nicht schaden..sowohl in höhe als auch anzahl und verteilung
Des weiteren würde ich die wellen nicht so extrem aufs uboot schwappen lassen dadurch verlierst du nämlich das scaling des uboots.
das rechte ist definitiv realistischer - wenn du jetzt noch via multipass rendering dein ocean nicht als ein ganzes renderst sondern den light, reflection, diffuse, refraction etc separierst und dir dein beauty rendering damit in einem compositing programm selbst zusammen baust hast du ultimative kontrolle über alles unnd kannst zB die refraction etwas bläulich färben um mehr zum linken look zu kommen. Klar kannst du auch den ocean als ganzes farbkorrigieren, sollte dich auch weit bringen (habe ich mit deinem bild ja auch so gemacht) aber professioneller und effizienter ist es dein beauty rendering direkt schon zu splitten in die o.g. + andere passes.
Die anzahl der groben wellen struktur ist noch zu einheitlich hoch, sieht aus wie ne hügellandschaft...bischen variation kann nicht schaden..sowohl in höhe als auch anzahl und verteilung
Des weiteren würde ich die wellen nicht so extrem aufs uboot schwappen lassen dadurch verlierst du nämlich das scaling des uboots.
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