Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paar-/Familienshooting

ewelina_h

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

hatte gestern ein aufregendes shooting....die stimmung war wunderbar und allen beteiligten hat es viel spaß gemacht....heute möchte ich euch paar dieser fotos vorstellen....an den bildern wurde nicht viel bearbeitet...nur bisschen die kontraste und die schärfe.....aber genug geredet, schaut selbst:D

1.
Yfrog Image : yfrog.com/9g94416589j

2.


3.


4.


5.


LG ewelina_h
 

hanco

ex

AW: Paar-/Familienshooting

Ok, dann versuch ichs mal...

Bild 1 und 2 - die Farben find ich persönlich zu grell. Das erinnert an die Werbung von vor 20 Jahren.
Bild 3, 4 und 5 - da sieht man zu deutlich, dass von vorn belichtet wurde. Die Sonne kommt von hinten, dennoch gibt es sehr harte Schatten. Auch bei dem Bild mit der Erdbeere gibt es dieses Problem. Die Personen sind schön ausgeleuchtet - aber eben auch zu stark für meinen Geschmack.
Insgesamt wirken die Bilder - na ja - überbelichtet möchte ich nicht sagen - künstlich belichtet trifft es wohl eher.
 

sk232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar-/Familienshooting

Die Bilder sind nett, mir persönlich gefällt der schräge Hintergrund nicht, aber ansonsten sind sie doch gut fürs Familienalbum.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Paar-/Familienshooting

Ok, dann versuch ichs mal...

Bild 1 und 2 - die Farben find ich persönlich zu grell. Das erinnert an die Werbung von vor 20 Jahren.
Bild 3, 4 und 5 - da sieht man zu deutlich, dass von vorn belichtet wurde. Die Sonne kommt von hinten, dennoch gibt es sehr harte Schatten. Auch bei dem Bild mit der Erdbeere gibt es dieses Problem. Die Personen sind schön ausgeleuchtet - aber eben auch zu stark für meinen Geschmack.
Insgesamt wirken die Bilder - na ja - überbelichtet möchte ich nicht sagen - künstlich belichtet trifft es wohl eher.


dankeschön für die schnelle kritik....:) werde deine "tipps" beim nächsten shooting berücksichtigen:D

LG
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Paar-/Familienshooting

Ich finde, da ist zu viel scharfgezeichnet worden. Die Personen wirken fast wie extrahiert und eingefügt. Ansonsten finde ich die Idee sehr schön und auch das Shooting gelungen (Schöne, freundliche und sommerfreudige Stimmung :-D)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Paar-/Familienshooting

Schließe mich da mal dem hanco an, beim Bild mit dem kleinen Mädchen
fällt mir besonders der Schatten oben an der linken Hand der Kleinen auf,
dieser gehört meiner Ansicht da nicht hin, denn sie kann keinen Schatten an den Himmel werfen oder ist das eine Bewegungsunschärfe?

Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto mehr überlege ich, inwieweit die
Personen garnicht wirklich in diesem Feld fotografiert wurden.

.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Paar-/Familienshooting

Hallo zusammen,

ich habe mir die Fotos angeguckt, bevor ich Eure Kommentare gelesen habe und habe für mich gedacht, nicht schön, die sehen künstlich aus, die Personen sind viel zu hell von vorne ... was Ihr ja dann auch bestätigt habt.

Meine Frage als Foto-Amateur ist jetzt, wie sind die Personen so hell fotografiert worden? Wie geht das? Bei Sonnenschein noch einen Blitz dazu oder wie oder was? :?: Aber es erinnert tatsächlich an Werbefotos "von früher" ... :lol:

LG, eine neugierige pery:)
 
V

villharmonic

Guest

AW: Paar-/Familienshooting

Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto mehr überlege ich, inwieweit die
Personen garnicht wirklich in diesem Feld fotografiert wurden.

.

Ja, im ersten Moment dachte ich auch, es wäre eine Montage.

Am besten Gelungen finde ich Bild Nr. 3 (die ganze Familie).

Bei den anderen Fotos musste ich spontan an die Vorteile des isländischen Vulkans denken - die Kondensstreifen stören mich einfach.
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Paar-/Familienshooting

hi
also ich muss sagen mir gefallen die bilder von der idee her ganz gut aber wie schon gesagt zu überbelichtet
lg
 
V

villharmonic

Guest

AW: Paar-/Familienshooting

Ja, das ist ein zu hell eingestellter Aufhellblitz (für Gegenlichaufnahmen gedacht)

Ich kann mich noch an die Werbung für die Nikon F501 erinnern - da waren als Beispiel für diese Automatik Fotos von Personen abends am Strand - im Hintergrund ein romantischer Sonnenuntergang und im Vordergrund die Person total unnatürlich beleuchtet... vor allem die Farben passen dann nicht mehr zusammen.

Clemens
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Paar-/Familienshooting

die Fehler wurden jaschon oft genug aufgezählt, da brauch ichs nicht nochmal wiederholen. Aber ich glaube für einen "lain" der sich die dinger ins familie album pappt sind sie gut genug :D
 

alyakessi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar-/Familienshooting

In der grellen Sonne zu fotografieren ist immer super schwierig.
Ich habe neulich eine Dritte Person gebeten, einen Diffusor vor die Sonne zu halten. Sieht dann aus, wie wenn die Person unter einem Baum sitzt und das Licht wird weicher.
Mir gefallen die Bilder von der Idee her super, die Kondensstreifen stören mich nicht im geringsten, finde sie sogar passend.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Paar-/Familienshooting

hanco - hat das meiste bereits gesagt zu Belichtung, Farbe etc....

Hinzufügen möchte ich noch:
Blendenzahlen f14 bzw. f16 bei diesen Brennweiten, möchtest du unbedingt 1 cm nach der Cam bis "unendlich"-weit-weg alles scharf haben.... - gehe mal davon aus, da sonst evtl. dein Blitz nicht ausgelöst hätte (ohne das "Blitzgerät" jetzt zu kennen). Bei solchen Blendenzahlen hat dein Objektiv seinen "Schärfe-Zenith" wohl längst überschritten und rutscht in Richtung "Unschärfe" ab.
Könnte mir gut vorstellen, bei solchen "Licht-Extremsituationen" gut mit einem Graufilter zurecht zu kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben