Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paar neue Bilder...

C

christe

Guest

Abend zusammen,

War gestern mal mit meiner Freundin am nahegelegenen See und hab ein paar Bilder geschossen und mit Bridge CS 4 verbessert. Da ich noch recht blutiger Anfänger bin würde ich gern wissen was ihr von den Bildern haltet und was ich eurer meinung nach besser machen könnte.











schonmal Danke im voraus und nen schönen Abend

Christe
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Paar neue Bilder...

Also das erste und zweite Bild sagen mir nichts. Wenn ich mir den Hintergrund so ansehe vermute ich mal das du mit der Easy Share unterwegs warst. Falls du mit der 1000D unterwegs warst solltest du deine Blende anders einstellen um den Hintergrund unscharf zu bekommen. Beim dritten Bild hätte ich warscheinlich Queerformat gewählt. Bei Bild 4 und 5 könntest du die Belichtungskorrektur auf +1 oder +2 stellen, dann kannst du später ein gut belichtetes Bild bekommen und trotzdem noch Zeichnung im Himmel zu haben, beim letzten Bild ist der nämlich schon sehr ausgefressen (nennt man so).
 
C

christe

Guest

AW: Paar neue Bilder...

Danke für die Kritik besonders der Tipp mit der Belichtung bringt mich weiter. Ich war jedoch mit der Eos mit Standart Objektiv (18-55mm/3,5-5,6) unterwegs. Die Blende hatte ich immer möglichst weit offen um eben den Hintergrund unscharf zu bekommen. Leider gibt das Objektiv nicht mehr her.... bald soll jedoch das Sigma 18-70mm 2,8 folgen....
Danke nochmal
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Paar neue Bilder...

Hab grad mal stellvertretend das letzte Foto angeguckt. Du hast da schon bissel abgeblendet (Blende 7,1). Bei Offenblende (also 3,5) wäre der Hintergrund schon unscharf geworden. Zu deinem Objektivwunsch würde ich dir aber lieber das Tamron 17-50 empfehlen weil es durchgehende eine Lichtstärke von 2,8 hat und ich schon oft gutes darüber gehört hab. Preislich sind die beiden etwa gleich.
 

eisfritze

Rocker

AW: Paar neue Bilder...

Dass zweite Foto gefällt mir am besten. Bei den anderen stimmt das Licht
nicht so. Liegt aber an der Tiefstehenden Sonne. Leider sind im Frühjahr
noch nicht so viele Warme Lichtstrahlen Unterwegs. Ich habe seit einigen
Tagen einen Pol-Filter vor meiner Linse, und habe tolle Bilder draus
gemacht. Der Filter würde bei Dir dann auch den Himmel besser zu
Geltung bringen.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Paar neue Bilder...

Hab grad mal stellvertretend das letzte Foto angeguckt. Du hast da schon bissel abgeblendet (Blende 7,1). Bei Offenblende (also 3,5) wäre der Hintergrund schon unscharf geworden. Zu deinem Objektivwunsch würde ich dir aber lieber das Tamron 17-50 empfehlen weil es durchgehende eine Lichtstärke von 2,8 hat und ich schon oft gutes darüber gehört hab. Preislich sind die beiden etwa gleich.

ich hab selbst das 28-75/2,8 von tamron, da ich sehr selten weitwinkel fotografiere. und ich bin ganz zufrieden mit dem teil
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Paar neue Bilder...

Ich war am Samstag auch unterwegs und habe meine Cam erstmal kennengelernt... danach bin ich gleich in'n Laden gegangen und hab mir schon ne neue ausgeguckt. :D Jetzt heißt's sparen... das zum Vorwort, nun zum Thema:

Ich würde gern etwas zu den Bildern sagen, aber ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen. Ich finde bei Bild #3 hast du eine interessante Perspektive ausgewählt, die ich auf meiner ersten besagten Tour ziemlich häufig in ähnlicher Form versucht habe. Die leichte Schräge der Aufnahme rundet das ganze ab. Ich finde das Bild gut. Zu den anderen Bildern halte ich mich aufgrund mangelnder Kenntnisse (vorerst^^) zurück. Freue mich aber schon auf weitere Fotos von dir.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Paar neue Bilder...

Bild 1 und 2 sind nichtssagend vom Motiv und der Belichtung her, Bild 3 wäre garnicht mal schlecht, wenn die Belichtung besser und der Horizont gerade wären. Bei Bild 4 und 5 ist der Hintergrund nicht unscharf genug ( Blende öffnen ) und die Belichtung sollte korrigiert werden.

clfoto
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Paar neue Bilder...

Für mich sind die Bilder ohne Aussage und nicht besonders gut gewählt vom Ausschnitt und die Belichtung ist auch sehr falsch gewählt. Vielleicht solltest du mal einen Kurs besuchn. Ist ja nicht böse gemeint.
 
M

Massenpanik

Guest

AW: Paar neue Bilder...

Bild 2 ist ein schönes Motiv... aber die Komposition gefällt mir nicht! der Rest ist auch nicht schlecht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben