Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pagination jQuery only

Hi,

ich habe eine Pagination mit jQuery erstellt. Bisher bin ich soweit, dass ich berechne wieviele Seiten für eine bestimmte Anzahl von Item benötigt wird und ich diese Links zu den jeweiligen Seiten dann dementsprechend ausgebe:

Jetzt ist es so. Eine Funktion setzt alle Items (Div-Boxen) die eine bestimmte Anzahl überschreiten auf display:none; sprich blendet sie aus. Nun möchte ich eine Funktion schreiben die onClick auf diese a-Tags die jeweiligen anderen Div-Boxen stattdessen einblendet und die gegenwärtig eingeblendeteten, ausblendet.
Es ist kompliziert, deswegen frage ich nach, weil ich selber keine Denklösung gefunden habe (und auch auf kein Plugin zurückgreifen möchte).

Also, als Beispiel:
15 Items werden normal angezeigt, alle darüber hinaus auf display:none; gesetzt. Wir haben z.B. 75 Items, also wie oben 5 Seiten. Auf Klick von Seite 2 sollen nun alle Items mit Index 15-30 eingeblendet werden (display:block) und alle anderen ausgeblendet (display:none). Mir fällt nur der mathematische Ausdruck dafür nicht ein.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Pagination jQuery only

Bei Klick auf Menüeintrag 1 sollen 0 bis 14 gezeigt werden.
Bei Klick auf Menüeintrag 2 sollen 15 bis 29 gezeigt werden.
Bei Klick auf Menüeintrag 3 sollen 30 bis 44 gezeigt werden.
...
Bei Klick auf Menüeintrag i sollen (i-1)*15 bis (i*15)-1 gezeigt werden.

Was genau ist jetzt dein Problem?


Duddle
 
AW: Pagination jQuery only

Bei Klick auf Menüeintrag 1 sollen 0 bis 14 gezeigt werden.
Bei Klick auf Menüeintrag 2 sollen 15 bis 29 gezeigt werden.
Bei Klick auf Menüeintrag 3 sollen 30 bis 44 gezeigt werden.
...
Bei Klick auf Menüeintrag i sollen (i-1)*15 bis (i*15)-1 gezeigt werden.

Was genau ist jetzt dein Problem?


Duddle
Danke Duddle,
genau das habe ich gebraucht. Manchmal fehlt mir jegliches mathematisches Verständnis.... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben