Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paint Shop Pro v3.12D von 1995

dottorino

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob noch jemand das uralte Paint Shop Pro 3.12D von euch benutzt. Es ist schlappe 1.44 Megabyte groß und passt vor der Installation auf eine Diskette. Mir ist dieses Programm wirklich ans Herz gewachsen und für eine blitzschnelle Bearbeitung oder einen Snapshot machen/bearbeiten/beschneiden gibt es nichts besseres. Also wirklich schnell und einfach. Allerdings gibt es hier keine Ebenen oder Masken. Destruktives Malen "ohne Sicherheitsnetz" ist hier angesagt.



Uploaded with

Danke für ein Feedback


p.s. für die größeren Projekte nutze ich natürlich CS3. CS4 habe ich gerade als Angebot im Auge, CS5 ist finanziell noch zu weit entfernt.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Paint Shop Pro v3.12D von 1995

Hallo dottorino,

Hähä, hab noch GraphicsSuite von Micrografx im Schrank zu liegen. Ist schon mal lustig, das mal wieder anzusehen (mehr aber auch nicht) Sind ja immerhin sechs CD`s. Ich fahr ja auch nicht mehr mit`nem Trabbi.:D:D

Gruß Peter

@LuckyStrike: OffTopic liebe ich.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Paint Shop Pro v3.12D von 1995

Ja Danke für's Verschieben, Lucky Strike. Ist wohl im falschen Bereich gelandet. Kommt davon, wenn man 12 Fenster auf hat und überall drin arbeitet. Ich muss unbedingt eine Multi-Grafikkarte incl. 6 Monitoren kaufen :)

@freaky_diver: Trabbis werden wohl wieder Mode, allerdings nun mit Elektromotor.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Paint Shop Pro v3.12D von 1995

@freaky_diver: Trabbis werden wohl wieder Mode, allerdings nun mit Elektromotor.

Nee danke, steh ich nicht drauf. Retro ist ja ganz gut, aber nur im Grafikbereich.
Jetzt mal im Ernst, ich habe das o.g. Programm letztens mal ausprobiert. Macht ja irgendwie Spaß, aber ich möchte einfach damit nicht mehr arbeiten. Mein Photoshop liebe ich und selbst PS7, welches ich in den letzten zwei Jahren in meinem Job benutzt habe, liebe ich. Allerdings wurde ich dann zu Hause in die Zukunft katapultiert und saß vor CS4. Jetzt hab ich CS5 und habe den Eindruck, dass ich bei einigen Techniken wieder von vorn anfange. Macht aber Spaß. Photoshop und auch die anderen Programme der Master Collection sind einfach genial und sogar das Lernen macht mir immer Spaß.

Gruß Peter
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Paint Shop Pro v3.12D von 1995

Also, wenn kostenlos, dann GIMP, läuft auch vom USB-Stick.
Wer hat denn heute noch ein Diskettenlaufwerk?
Paintshop Pro Version 10 gibt es um die 20 Euro, läuft allerdings nicht vom Stick.
Ernsthaft die Version 3.12D einzusetzen, ist wenig sinnvoll, ist ja noch eine 16-Bit-Version - und das dann unter WIN 7 und 64 Bit :uhm:. Dann wenigstens 4.12, sieht immerhin gleich alt aus :D.
 
AW: Paint Shop Pro v3.12D von 1995

Habe sofort in meinem Schrank gekramt und Win 3.11 unter anderem als Diskettenversion gefunden. Nützt aber sicherlich nichts.
Suche weiter nach..... keine Hoffnung... nichts gefunden.
Schade es ist fraglich ob das Prog überhaupt auf den heutigen Platformen läuft win Xp oder 7.
Diskettenlaufwerk ... mann kann auch von Win / eine Sicherungsdiskette erstellen. Aber Diskettenlaufwerke gibt es kaum noch und Disketten auch bald
nicht mehr. der Tod kommen langsam aber er kommt.. siehe Sony Kasetten Walkmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Paint Shop Pro v3.12D von 1995

Jep, Diskettenlaufwerke mögen tot sein aber nicht mein PSP3.12D. Ich kann es aus dem Ordner heraus in Win7-64Bit starten. Und stellt euch vor, während ich noch auf das Icon drücke ist das Programm schon an, sozusagen mit einen Schnipps. Ich nutze das wirklcih für schnelle, kurze Dinge....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben