Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Painter-Brushes für Photoshop

N

NecoSicInvictus

Guest

Hi,

Wie der Titel bereits verlauten lässt, bin ich auf der suche nach Brushes für Photoshop, welche denen des Corel Painter gleich kommen, oder doch zumindest ähnlich sind.

Was an den Brushes von Painter so besonders ist, ist zum einen dass sie auf die Neigung des Stifts reagieren, zum anderen das "Malverhalten" welches einem realen Bleistift viel näher kommt, als es bei den mir bekannten Brushes von Photoshop auch nur entfernt der Fall ist.

Selbstverständlich könnte ich auch einfach Painter für Linearts etc. benutzen, allerdings finde ich Photoshop von der Benutzung her um einiges angenehmer, und zum anderen Läuft es auch wesentlicher Flüssiger.

Weiß jemand wo ich solche "Painter-Bleistift" Brushes finden kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
NecoSicInvictus
 

Photoshop

N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Wacom Intuos4 M

Wobei mir die Neigungserkennung nicht allzu wichtig ist.
Ich mag nur, wie sich das zeichnen mit den Brushes in Painter "anfühlt", da diese sehr nah an das Verhalten wirklicher Bleistifte herankommen.
Und da ich lieber Photoshop als Painter nutze, ich aber mit den Standard Photoshop Brushes keine ordentlichen Linearts zeichnen kann, zumindest nicht so gut wie in Painter, bin ich auf der Suche nach solchen Brushes ^^
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Ja, ich hätte auch jerne welche. Vieleicht hat einer sich die Mühe gemacht und die Pinselvoreinstellungen die Painter ähneln eingestellt und gespeichert...
 
M

MaaaaaarrrcccccCoo

Guest

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Jo, ich hätte ebenfalls sehr gerne welche.
 

Nelalein

PS-Anfänger

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Hallo
hm...solche Pinsel habe ich zwar nicht...aber
vielleicht eine kleine Info:
Painter öffnen - Leinwandfarbe egal - neue Eben anlegen
einen Pinsel der Wahl öffnen - auf neue Ebene malen
speichern als psd (Painter speichert auch PSD-Dateien)

PS öffnen - psd-Datei suchen und öffnen in PS
Hintergrundebene löschen
und dann als Pinsel in PS abspeichern.

Über die Pinselvorgaben dann noch Einstellungen vornehmen.

LG Conny
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Ja, die Option ist mir ja bekannt, aber vieleicht hat einer irgendwelche Voreinstellungen für Pinsel. Der Nachteil ist ja, Photoshop speichert die Grösse mit, wenn du die Pinselgröße vergrößerst wird es immer unschärfer, wenn du verkleiserst verschlechtert sich das Aussehen genau so. Wie gesagt wäre schön wenn jemand sowas schon fertig hätte, per Hand erstellen kann man ja immer noch.

G fx
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Moinsen an alle,

Nach ein wenig suchen bei google habe ich sogar einige Brushes gefunden, die mir sogar sehr gut gefallen und desweiteren umsnst sind.

hier mal der link:


Bei mir kam es auch schon vor, dass die Seite nicht geladen hat, woran auch immer das lag...
Ich habe die Brushes allerdings schon, nur weiß ich nicht inwiefern ich dazu berechtigt bin diese hier einfach weiter zu geben, auch wenn sie umsonst sind...

Naja aber für alle die sowas Suchen, diese Reagieren auch auf Druck und Schrägstellung des Stifts!

Grüße,
NecoSicInvictus
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Ich weiß jetzt nicht sicher wie die Brushes aussehen aber ich würde mal bei Deviant Art suchen: Habe die Suche mal ausgeführt, vielleicht findest du etwas passendes.

Link:

lg Chris
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Painter-Brushes für Photoshop

Ja deviantART ist auch nicht schlecht, da findet man auch so einiges ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben