Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PaMe] Architekten-Webseite

P

PaMe

Guest

hallo,
seit langem ich mal wieder. nur nich mit nem schnöden bildchen sondern endlich mal wieder mit ner online-geschichte.

es handelt sich um ein unternehmen, welches sich auf solares, energie-effizientes innerstädtisches bauen spezialisiert hat. dafür galt es, ein redesign der bestehenden seite zu gestalten und vor allem neu zu konzipieren.

in der gestaltung hatte ich relativ freien spielraum. übersichtlicher sollte sie werden.

hier die alte:
uuund natürlich die fertige neue:

über kritik und fehlerchen bin ich wie immer dankbar :)


grüße PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

hey!

Find ich klasse...
was mich bisschen stört ist dass man bei einer auflösung von 1280*1024 noch ein kleines stück scrollen muss :)

aber sonst find ich sie sehr gut

lg,hofemich
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

Sauber, aber könntest du nicht gleich auch neues Logo entwerfen? :D

Diese Flash Bilderkette..selbst erstellt oder liegt die irgendwo im Netz?
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

danke fürs feedback!

mit dem scrollen is wirklich doof, da nerv ich morgen unsere programmierer nochmal. und das flashmodul auf der home is selbst erstellt. war recht knifflig und aufwändig ;)


grüße PaMe
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

deja vue?
die Seite kenn ich doch ;o))))))
sehr sehr schlicht. aber auch wieder sehr hübsch

die Bildlaufleiste macht für mich nicht wirklich Sinn, wenn die Bilder nicht bei mouseover farbig werden oder klickbar sind. (kommt das noch?)

ein kleiner farb oder Mustertick im BG würde helfen die grossen weissen Flächen zu kaschieren, zb bei gewerbebau und Vermietung...
mehr als 30% strahlend weiss empfinde ich als zu "leer"

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

kaaaay

Lissitzky

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

deja vue?

die Bildlaufleiste macht für mich nicht wirklich Sinn, wenn die Bilder nicht bei mouseover farbig werden oder klickbar sind. (kommt das noch?)

Lucky

also bei mir werden die Bilder per mouseover farbig und anklicken kann man sie auch.

Ansonsten gefällt mir die Page auch sehr gut, ich mag schlichte Sachen.

lg
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

hi pame,

die seite gefällt mir recht gut bis auf die auf anhieb eher schwer leserliche schriftfarbe bei der "aktuelles termine" region. den white space der angesprochen wurde habe ich bei einer auflösung 1920x1200bei kleineren auflösungen stört er überhaupt nicht; wenn ich aber das browser fenster skaliere rutscht im footer die div class="footer-navi" unter den footer und wir so gut wie unleserlich.

lg
 
AW: [PaMe] Architekten-Webseite

Hi PaMe

Im Prinzip find ich die Seite klar strukturiert und interessant gestaltet, persönlich gefällt mir allerdings die Dreiteilung mit dieser Größenverteilung im oberen Teil gar nicht.
Der Flashteil ist super geworden und überhaupt ist die neue Seite ein echter Blickfang gegen die alte...

Aber der Link im Impressum, der eigentlich zu www.baseg.de führen sollte, bringt mich nach der tollen Info, dass nun die Seite verlassen wird, wieder auf www.fasa-ag.de. Das kann ja nicht in eurem Sinne sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

was mir grad noch auffällt ... das rotierende Häuserband in Flash... es wäre doch nett wenn man das Haus noch anklicken könnte um mehr darüber zu erfahren..
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

so, endlich feierabend!

erstmal danke für die vielen kommentare und den fehlerreport :) im flashmodul können die häuser angeklickt werden, allerdings nur die, welche sich auch als referenz auf der seite befinden. das ganze soll in erster linie als eine art sammelsorium dienen, wo eigtl alles rein kann. aber da es wohl verwirrung stiftet werde ich die anklickbaren besser verdeutlichen.

danke auch für das peinliche missgeschick im impressum :)

das footer problem bei kleineren auflösungen oder browserfenstern is auch gefixt!

was den vielen weißraum betrifft, naja darüber kann man streiten. mir, und auch der auftraggeber, gefällt es. liegt wohl auch daran, dass wir für das unternehmen einen a3 einleger gemacht haben (schwirrt hier auch irgendwo im forum rum) und dort ebenfalls auf viel weiß gesetzt haben. dies soll nun komplett und in andere projekte so durchgezogen werden. also ganz stark weg vom alten (siehe alte webseite).

danke an alle:)
grüße PaMe
 

Akasha1881

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

Hey PaMe,

ich finde die Seite sehr übersichtlich, gut aufgebaut, und mich stört auch das schlicht in weiß gehaltene nicht.

Eines nur: Ich denke, man kann das "Aktuelles/Termine" schlecht lesen, da der Kontrast zum Hintergrund doch arg gering ist. Vielleicht die Schrift ein wenig dunkler?

LG,
Akasha1881
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

also ich denke da kann man von einer 1000%igen verbesserung reden :D
schöne struktur und angenehm anzuschauen ...das alte eher weniger :)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

Hallo Pame

Auch wenn man heutzutage Bildschirmauflösungen von 800x600px getrost vernachlässigen kann, bei 1024x768px sollte es dann doch schon noch passen ohne horizontal zu scrollen.

Warum 100% breite des grauen Balkens unter dem Header und der Footer, wenn der Rest schon viel früher endet?

Aktuelles und Termine sind auch beim besten Willen nicht zu entziffern. Die Mühe da erst mit der Maus drüberzufahren um das lesen zu können schenken sich 90% aller Besucher.

btw: Aktuelles und Termine machen den Eindruck als sollte das eine Überschrift sein die kein Platz hat nebeneinander zu stehen. Da fehlt ein separierender Zwischenraum. Zwischen Termine und Downloads hast du das ja gemacht.

Das mal so auf die schnelle :)
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

hallo,
hab da oben den kontrast ein wenig erhöht. jetzt müsste es auch für die schwamm-monitore ausreichen ;)

ich finde heutzutage webseiten auf 1024 anzulegen eher rückschrittlich. jeder kack-laptop der n jahr alt ist fährt ne 1440er und drüber. auch sind monitor-größen ab 17" nun wirklich standard. man kommt sich ja schon doof vor, wenn man sagt man hätte "nur" nen 19er zu hause rumstehen. ausserdem geht der trend in diese richtung und zu immer feineren auflösungen. also warum diesen weg verbauen. es sieht auch kacke aus wenn seiten nur ein drittel auf monitoren ausfüllen. ausserdem soll die seite vom layout her ein paar jährchen durchhalten, ohne gravierend etwas umzubauen. so denke ich :)

danke und grüße PaMe
 

augentier

...neu

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

Da ich meinen Browser nie auf Vollbild eingestellt habe musste ich zwar auch etwas horizontal scrollen, aber, da nicht wirklich wichtige Inhalte dadurch verloren gingen, hat mich das nicht gestört.

Was man aber noch bedenken sollte ist die ansteigende Zahl der Netbooks. Die Teile haben wiederum meistens 1024x600 (laut Wiki) oder sogar eine noch geringere Auflösung. Wie viele Leute jetzt allerdings mit einem Netbook eine Architekten-Website besuchen und ob man auf diese Rücksicht nehmen sollte bleibt jedem selbst überlassen.
 
P

PaMe

Guest

AW: [PaMe] Architekten-Webseite

Wie viele Leute jetzt allerdings mit einem Netbook eine Architekten-Website besuchen und ob man auf diese Rücksicht nehmen sollte bleibt jedem selbst überlassen.

das denke ich nähhhhhhmlich auch! wir haben vorher schon ne zielgruppenanalyse gemacht. also frei aus dem bauch heraus is das alles def nich entstanden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben