Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panoramabild

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich habe mir nach durchlesen und anschauen diverser Tutorials ein Panoramabild erstellt. Aber irgendwie kommt da kein Panoramafeeling auf. Die Maße sind 1301x1029. Das schaut eher aus wie ein Quadrat. Jemand eine Idee wie ich aus diesen Maßen ohne massiven Bildverlust an Höhe und Breite daraus ein Panoramabild erstelle? Vielen Dank
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Panoramabild

Jemand eine Idee wie ich aus diesen Maßen ohne massiven Bildverlust an Höhe und Breite daraus ein Panoramabild erstelle? Vielen Dank

Die einzig logische Antwort ist wohl : Geht nicht. Das eine schließt das andere schlichtweg aus. Du hast vermutlich nicht das nötige Ausgangsmaterial...
Aber das wär doch mal ne Aufgabe für's schriftliche Mathe-Abi ;)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Panoramabild

scheint so als hättest du ein pano aus 2 Bildern erstellt?
du könntest probieren über bearbeiten>inhlatsbewahrendes skalieren das bild zu stauchen geht am besten bei graden linien oder neutralem Inhalt also z.B. hochhäusern oder einem hohen Himmel.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Panoramabild

Die Maße alleine sagen nicht wirklich viel aus - du solltest schon evtl. wirklich ein Beispielbild dazu zeigen - oder exakter erklären wo das Problem liegt. Wieviel Übereinstimmung in den Einzelbildern gibt es - klar, theoretisch kann da auch so ne Art Quadrat bei raus kommen...

Also zeig mal was du hast, oder gib mehr Input.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Panoramabild

Na alo auch nach einem kräftigen Frühjahrputz gibt meine Wahrsagerkugel leider nicht viel her zu Deinen dürftigen Angaben.

Magst Du uns nicht mal ein Beispielbild reinstellen!

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben