VonAllemEtwas
Bist du dir im klaren, was du angerichtet hast? Jetzt brauche ich auch so einen Quattrokopter!
VonAllemEtwas
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Fotograf
Danke, war auch ne Menge Arbeit und Bastelei...Respekt!
Ich bin wirklich begeistert von der Qualität.
Ich kann es zwar verstehen, denn dieselben Gedanken hatte ich auch mal, als mein Nachbars sehr kleiner Spiezeugkopter mal aus Versehen (Wind) zu uns driftete...Sollte aber jemals ein Quadrocopter mit Kamera dran über meinem Grundstück fliegen hol ich ihn mit der Zwille runter!
Auf der Suche
Danke, war auch ne Menge Arbeit und Bastelei...
Ich kann es zwar verstehen, denn dieselben Gedanken hatte ich auch mal, als mein Nachbars sehr kleiner Spiezeugkopter mal aus Versehen (Wind) zu uns driftete...
Aber fremdes Eigentum zu zerstören hab ich bei meiner Erziehung nicht gelernt, so blieb es beim Gedanken.
In dem Fall solltest Du auch bedenken, dass Deine Haftpflichtersicherung den Schaden den Du anrichtest nicht übernimmt.
Wenn im schlimmsten Fall das angeschossene Fluggerät noch weiter fliegt und beim unkontrollierten Absturtz einen Unfall mit hohem Schaden verursacht, dann zahlst Du den Rest Deines Lebens und evtl. Deine Kinder auch noch...
Fotograf
...demnach sind Aufnahmen aus der Luft und Helikopter keine Ausnahmen wo die Panoramafreiheit greift...
Fotograf
Stimmt schon das man für Schäden haftbar gemacht werden kann. Aber der Pilot auch für Verletzung der Privatsphäre. Fotografieren in fremden Gärten hat nichts mehr mit der Panoramafreiheit zu tun.
Auf der Suche
Ich hab definitiv keine Zeit mich mit solchen gesitigen Banalitäten zu beschäftigen, deshalb nur noch kurz ein paar Denkanstöße zum Thema Gewalt gegen fremdes Eigentum:
Wenn KLAR erkenntlich wäre, dass die Intimsphäre durch bewusstes und gewolltes Ausspähen verletzt wird, sollte das natürlich nicht hingenommen werden, sondern alle erlaubten Mittel dagegen angewendet werden.
Ich denke da sind wir uns noch einig.
Aber:
Was ist, wenn aufgrund einer solchen Abschuss-Aktion Menschen sterben oder schwer verletzt werden, ist es das wert?
Daneben kann es ne Menge "harmloser" Gründe geben, warum plötzlich in einem fremden Garten ein Kamerakopter schwebt oder zur Landung ansetzt oder einfach aus anderen Gründen genau dort fliegt oder sinkt.
Und bei all diesen möglichen meist technisch bedingten Ursachen ist keine Ausspähabsicht gegeben.
Und genau deshalb ist das Mittel: "Abschuß" nicht angebracht.
Fotograf
1. Ausreden sind das sicher nicht, wenn das GPS gestört wird, oder die Akkuladung falsch eingeschätzt wurde und das Ding dann autark zur landung ansetzt, oder die Fernbedienungssignale durch WLAN gestört werden, oder, oder, oder.Ausreden kann man immer finden. Setzt aber auch voraus das dann die Bilder gelöscht werden wenn es nicht Absicht war.
Fotograf
Die optimalen Punkte hab ich alle auf dem Plan, aber wie es so ist laut Murphy:Bloß die Location, da findet man in Bayern uns in Münxhen sicherlich was besseres
Fotograf
Bist du dir im klaren, was du angerichtet hast? Jetzt brauche ich auch so einen Quattrokopter!
Fotograf
Verrätst du mir mehr über die verwendete Technik??? Modell, Kamera...
Lernen, lernen, lernen
Darauf bin ich längst gespannt ...Ihr solltet die neue Commag nicht versäumen, kommt sicherlich in wenigen Tagen raus ;-)
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums