Moin moin ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Panoramafotografie und allem was dazu gehört. Dieses Foto hab ich auf Kreta in den frühen Morgenstunden mittels einem Nodalpunktadapter fotografiert, soweit so gut. Wie man deutlich sehen kann ist der Helligkeitsunterschied sehr groß. Ich hab auch schon mit einem Verlaufsfilter herumexperimentiert bin aber nicht zufrieden.Hier gibt es ja Profis die mir helfen können. Leider kann ich keine RAW Dateien hochladen ( bzw ich weiß nicht wie)
Eine kleine Anleitung wie ich dieses Bild retten kann, dafür wäre ich sehr dankbar. (Ich möchte es auch nach Kreta schicken). Im Anschluss kann ich noch in Lightroom das Rauschen reduzieren und etwas die Kanten nachschärfen. Kontrast, Klarheit oder Dynamik nacharbeiten das ist kein Problem.
Erstes Foto (bearbeitet)
Zweite Foto (unbearbeitet)
Vielen Dank im Voraus
Eine kleine Anleitung wie ich dieses Bild retten kann, dafür wäre ich sehr dankbar. (Ich möchte es auch nach Kreta schicken). Im Anschluss kann ich noch in Lightroom das Rauschen reduzieren und etwas die Kanten nachschärfen. Kontrast, Klarheit oder Dynamik nacharbeiten das ist kein Problem.
Erstes Foto (bearbeitet)
Zweite Foto (unbearbeitet)
Vielen Dank im Voraus