Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Papierrolle retuschieren

K

Kroenert

Guest

Moin zusammen,
ich möchte gern in dem angehängten Foto die Stirnflächen der beiden Rollen so retuschieren, dass die Rollen wie gerade gewickelt aussehen aussehen. Bisher ist mir dies nicht gelungen. Habt ihr eine Strategie die hier möglicherweise zum Erfolg führen könnte. MIt Bereichsreparatur und Ausbessern habe ich keine überzeugenden Resultate bekommen.
Eigentlich muss der LInk doch funktionieren. Wenn ich eingeb

wird die Seite geöffnet. Oder geht das aus dem Forum nur nicht?

Vielen Dank
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du das Bild über den Bild einfügen Button im Beitrag anzeigen lassen willst, mußt Du in der Dialogbox für bildeinfügen diesen Link nehmen:

Wie Du das am Besten retuschieren kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

Schnecke79

Schleimwalze

Hallo Joachim
Schneide doch den Teil der unteren Rolle, der schön gewickelt ist aus und kopiere diesen zweimal. Einen Teil vergrösserst und verbiegst Du so, dass es den Ässeren Teil abdeckt, der nicht schön gewickelt ist und den anderen verkleinerst und verbiegst Du so, dass es dir das Innere überdeckt, dass nicht so schön ist. Evtl. musst Du noch ganz minim Helligkeit/Kontrast korrigieren, da die Rolle ja nicht von Innen bis aussen die gleiche Helligkeit hat. Die Übergänge einfach mit einem weichen Radierer so wegradieren, dass man sie nicht mehr sieht.
Da die obere Rolle ziemlich scheps ist, würde ich für diese dann einfach die Stirnseite der unteren Rolle kopieren, nachdem Du diese fertig hast und natürlich so zurechtbiegen, dass Sie dort drauf passt. Evtl. auch noch Helligkeit/Kontrast an die Lichtsituation von der oberen Rolle anpassen und fertig.
Ist vielleicht etwas kompliziert erklärt, aber zum machen eigentlich ganz einfach.
LG Schnecke
 
Eine Vorgehensweise wäre die Stirnflächen der Rollen maskieren so das nur diese bearbeitet werden und mit dem Kopierstempel (nicht zu groß!) die hervorstehenden Wickelungen retuschieren.

Gruss Micha
 

Schnecke79

Schleimwalze

Eine Vorgehensweise wäre die Stirnflächen der Rollen maskieren so das nur diese bearbeitet werden und mit dem Kopierstempel (nicht zu groß!) die hervorstehenden Wickelungen retuschieren.

Gruss Micha

Hey Micha
Das ist bei vielen Dingen eine tolle Lösung, doch bei gewickeltem Papier würde ich es eher weniger empfehlen. Die einzelnen Papierlagen, die man je nach Grösse und Qualität des Fotos noch ganz leicht sieht, bekommst Du so nie ganz sauber hin (Also ich jedenfalls nicht).
 

Hades13

Irgendwas

Auch mal auf die schnelle...

Bereichsreperaturpinsel / Kopierstempel / Kopie der unteren Rolle auf die obere Rolle gelegt und in der Größe angepasst / Maske drauf und die Mittelnabe ausgespart / Rest mit Kopierstempel eingefügt und dann mit Tonwertkrrektur angepasst.

Gruß
 
K

Kroenert

Guest

Vielen Dank für eure Kommentare und insbesondere meinen Dank an cebito und Hades13.
Ich werde eure Anregungen aufgreifen und versuchen mit meinem Original ein ähnliches Ergebnis zu erreichen.
Eure Ideen sind mir eine grosse Hilfe.
Joachim
 
K

Kroenert

Guest

Kreisförmige Auswahl -> Wolken -> Störungen hinzufügen -> Radialer Weichzeichner ->
Hallo cebito,
was hast du denn mit "Wolken" gemeint?
Ist das ein Filter, Brushes, Textur...?
In CS4 habe ich nichts gefunden.
Kannst du das bitte noch mal aufklären.
Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben