Suppenkasper
Hallo zusammen
Ich habe einen Raum. Am einen ende werden durch einen Schlitz Partikel mittels TP hinein gepustet. Nun möchte ich, dass die Partikel durch den Schlitz am anderen Ende des Raumes in der Decke wieder hinaus gesogen werden. Dazwischen sollen sich die Partikel einfach etwas durcheinander bewegen (also nicht linear vom Ein- zum Ausgangspunkt). Ich habe schon verschiedene Presets aus der Library ausprobiert und hier und da versucht etwas zu meinem Nutzen um zu stellen, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich denke am einfachsten wäre es einen Node (bzw. Objekt) zu machen welcher als Attractor sämtliche Partikel im Umkreis x anzieht. Aber irgendwie komm ich da mit der Programmierung nicht klar.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das am einfachsten lösen könnte?
(Zur Info: Ich möchte in einem Raum die Durchströmung der Luft visuell darstellen. Die Partikel werden anschliessend mit MoGraph getraced und ziehen dann einen feinen Strich hinter sich her. Das soll nicht hyper-realistisch aussehen, sondern eher plakativ zur Funktionserklärung.)
Ich habe einen Raum. Am einen ende werden durch einen Schlitz Partikel mittels TP hinein gepustet. Nun möchte ich, dass die Partikel durch den Schlitz am anderen Ende des Raumes in der Decke wieder hinaus gesogen werden. Dazwischen sollen sich die Partikel einfach etwas durcheinander bewegen (also nicht linear vom Ein- zum Ausgangspunkt). Ich habe schon verschiedene Presets aus der Library ausprobiert und hier und da versucht etwas zu meinem Nutzen um zu stellen, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich denke am einfachsten wäre es einen Node (bzw. Objekt) zu machen welcher als Attractor sämtliche Partikel im Umkreis x anzieht. Aber irgendwie komm ich da mit der Programmierung nicht klar.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das am einfachsten lösen könnte?
(Zur Info: Ich möchte in einem Raum die Durchströmung der Luft visuell darstellen. Die Partikel werden anschliessend mit MoGraph getraced und ziehen dann einen feinen Strich hinter sich her. Das soll nicht hyper-realistisch aussehen, sondern eher plakativ zur Funktionserklärung.)