Y
Ymmmot
Guest
Hi. Ich habe mit meiner kleinen Casio Exilim F-100 ein recht gängiges Foto meiner Freundin geschossen, welches als Pass- und Bewerbungsfoto dienen soll. Nun habe ich das Foto fertig bearbeitet (ca. 3500X2600er Auflösung mit 72dpi in ca. 800x600er Auflösung mit 406dpi umgewandelt, diverse Korrekturen angewandt und von RGB in CMYK konvertiert) und habe es auf eine Größe von ca. 5x4cm verkleinert. Wenn ich nun in den Copyshop um die Ecke gehen, dann würden die mir das kleine Foto auf einem großen A4-Blatt ausdrucken. Will ich mehrere Kopien haben, wirds so teuer. Und nun zu meiner Frage:
Kann ich das fertige Foto einfach mit cmd+a (strg+a) markieren, kopieren und in ein leeres Dokument (A4) mehrmals einfügen? Wenn ja, muss ich dann das neu erstellte A4-Dokument auch mit 406dpi erstellen oder reichen da 72dpi?
Gruß
Kann ich das fertige Foto einfach mit cmd+a (strg+a) markieren, kopieren und in ein leeres Dokument (A4) mehrmals einfügen? Wenn ja, muss ich dann das neu erstellte A4-Dokument auch mit 406dpi erstellen oder reichen da 72dpi?
Gruß