NURBS Junkie
Hi,
ich bin ein absoluter Neuling in 3ds MAX und hätte eine kleine Frage.
Ich möchte ein Terrain erstellen (optimal auch animierbar) welches aus einfachen Geometrien besteht.
In Blender ist das leicht zu realisieren.
Aber in MAX...
Ich habe es erst mit dem Standart Scattering probiert.
Mit dem VrayPattern komme ich der Sache schon näher.
Das Hauptproblem ist jeweils, dass die zu dublizierenden Geometrien verformt werden oder in einem linearen Raster angeordnet werden. -> Hexagonales Raster wird benötigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich dass umsetzten kann.
Habe schon diverse Scatter Scripts ausprobiert allerdings ohne Erfolg.
Gruß
ich bin ein absoluter Neuling in 3ds MAX und hätte eine kleine Frage.
Ich möchte ein Terrain erstellen (optimal auch animierbar) welches aus einfachen Geometrien besteht.
In Blender ist das leicht zu realisieren.
Aber in MAX...
Ich habe es erst mit dem Standart Scattering probiert.
Mit dem VrayPattern komme ich der Sache schon näher.
Das Hauptproblem ist jeweils, dass die zu dublizierenden Geometrien verformt werden oder in einem linearen Raster angeordnet werden. -> Hexagonales Raster wird benötigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich dass umsetzten kann.
Habe schon diverse Scatter Scripts ausprobiert allerdings ohne Erfolg.
Gruß