Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pc absturz bei video rendering

E

entemery

Guest

Hallo zusammen!
Ich habe ein sehr ärgerliches problem, und zwar habe ich eine animation mit 1600 bildern erstellt und wollte das ganze als avi speichern. nach ca. 47 stunden renderzeit und ungefähr 1400 bildern hat windows update meinen rechner neugestartet und somit das rendering abgebrochen. jetzt habe ich eine defekte .avi datei auf dem rechner und ich wollte fragen ob eventuell irgendeine möglichkeit besteht den film zu retten und einfach den rest nachträglich zu rendern und das ganze dann zusammen zuschneiden?

Oder bleibt mir nur die möglichkeit das ganze nochmal von vorne zu starten?
für hilfe wäre ich sehr dankbar...

gruß, entemery
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: pc absturz bei video rendering

defekte Videodateien sind der Horror, da gibt es eigentlich nichts mehr zu retten.

Render in Zukunft am besten einzelne Bilder (zB .png), dann kannst du stoppen und weiterrendern wie es dir gefällt und die Gesamtqualität und Dateigröße dann beim Zusammensetzen (in zB Adobe Aftereffects, jedes andere gute Videoprogramm müsste es abe rauch können) bestimmen.
 
E

entemery

Guest

AW: pc absturz bei video rendering

klasse!!!!!
vielen dank schonmal für die antwort, auch wenn sie etwas niederschmetternd ist :D aber irgendwie hab ich mit sowas schon gerechnet... werd mir deinen tipp zu herzen nehmen... das war mir auf jeden fall ne lehre...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: pc absturz bei video rendering

...und in Zukunft die Autoupdates von MS abstellen!
zumindest beim Rendern!
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: pc absturz bei video rendering

Versuch mal sie mit dem VLC Player abzuspielen. Wenn der das nicht hinbekommt ist sie definitiv kaputt. Wenn man mit dem versucht kaputte Dateien anzuspielen fragt der sogar manchmal ob man die Datei reparieren möchte.

MfG

Ghandi
 
E

entemery

Guest

AW: pc absturz bei video rendering

hi ghandi! das war das erste, was ich versucht hab und danach diverse andere avi reparatur programme... aber nix zu machen... die scheint hinüber zu sein... 47 stunden wartezeit für die katz! aber danke euch allen für die schnellen antworten!
 
E

entemery

Guest

AW: pc absturz bei video rendering

muss nicht, aber das ist die einzige video rendering option die ich hatte... und jetzt ist das kind ja schon in den brunnen gefallen...
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc absturz bei video rendering

Dann stell' die Updates auf Benachrichten und sowas passiert nie wieder. Deaktivieren ist ganz falsch.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc absturz bei video rendering

Lade das Video in Virtual Dub. Wenn Du Glück hast, liest es bis zu den defekten Blocks ein und Du kannst den Teil, der in Ordnung ist, neu ausgeben.

Und NIE wieder als Video rendern, egal wie die Updates eingestellt sind. Renderabbrüche können immer drohen, Einzelbild Formate stehen Dir immer zur Verfügung. Ideal sind PNG, PSD, TIFF und TGA, also verlustfrei komprimierte Formate.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: pc absturz bei video rendering

ich hatte selbst schon dieses Problem und ich kann bestätigen, dass es keinerlei Rettung dafür gibt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben und die Animation neu rendern.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc absturz bei video rendering

Das ist nicht richtig ;) Du kannst höchstens bestätigen, dass es Dir auch nicht gelungen ist.

Je nach CoDec und Speicherstand zum Zeitpunkt des Absturzes/des Neustarts können durchaus noch lesbare Daten enthalten sein. Wobei lesbar eben relativ ist und von der jeweiligen Software abhängt, mit der die Leseversuche durchgeführt werden.
 
E

entemery

Guest

AW: pc absturz bei video rendering

hey kbb.
danke für den tipp, aber virtual dub hab ich natürlich schon probiert, so wie auch diverse andere avi rettungs programme.... ergebnis: "this is not an avi file" ärgerlich, aber ich hab draus gelernt... der render prozess läuft allerdings schon wieder, diesmal im png format und (noch) ohne probleme ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc absturz bei video rendering

und wenn welche auftauchen sollten (auch C4D stürzt mal ab, wenn auch beim rendern extrem selten), lässt du einfach da weiter machen wo es aufgehört hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben