Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc aufrüsten für Video und Grafik?

Derfnam79

Noch nicht viel geschrieben

Hi
Ich hab folgendes Problem:

Seit kruzem arbeite ich mit Premiere Pro CS3.
Nur hab ich starke Performance Probleme
Z.B ein AVI Video 7 Minuten/1,5 GB kann ich nicht mal im Permiere Abspielen lassen ohne dass es im Sekundentackt ruckelt. Rendern dauert auch so ne halbe Stunde ohne Spezialeffekte.

Mein System:
Pentium4 2,80GHz
1GB Ram (2x500)
Asus P4C800-E Deluxe
NVIDIA GeForce 6800GS 512MB Ram
Eizo Flex Scan S2031W mit einer Auflösung von 1680x1050
Windows XP SP3
Adobe CS3 Produkte

Kann ich da noch irgendwas rausholen?
Mir wurde gesagt das Asus ist auf 2.5 GB RAM erweiterbar (kenn mich da nicht aus)
Hat das einen Sinn oder soll ich mir das Geld lieber auf einen neuen PC sparen?

Leider fehlt mir aktuell das Geld aber wenn würde ich mir soetwas zulegen:

Intel Core 2 Quad Q9650, 4096 MB RAM
Grafikkarte PCIe GeForce 9800GT 1024MB
1TB Platte
Zuammen 702? (nur der PC ohne Laufwerke und Peripherie.

Mein Hauptanspruch ist Bildbearbeitung, Grafik Design und Video für Web

Was meint ihr dazu?
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc aufrüsten für Video und Grafik?

Meiner Meinung nach ist 1 GB RAM schon wenig, würd mal auf 2 oder 3 GB aufstocken. DDR2 RAM ist ja nicht mehr gerade teuer.
Uncodierte Avis (7 min = 1.5 GB), damit hat mein PC und Premiere auch Problem...
 

GeM

angehender Weltherrscher

AW: Pc aufrüsten für Video und Grafik?

Also ich denke 1,5gb in 7min abzuspielen ist echt ne krasse sache auch mit neuem Rechner!
Dein 1gb RAM ist wirklich zu wenig! Dazu kommt noch das es unterschiedlich schnelle RAMs gibt.
Ich an deiner Stelle würde auf einen neuen Rechner sparen.. ;) denn RAM alleine machts auch nich!