Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc erkennt keine Speicherkarten???

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo Ruffus
ich habe es genau wie Du beschrieben hast, gemacht. Leider tut sich da nichts und da sind keine gelben Ausrufezeichen.

 

Fotografie

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???


Wenn du kein gelbes Zeichen dort hast ist es schon mal ganz gut, das zeigt das kein Konflikt bei den Geräten vorhanden ist.

Sind die tragbaren Geräte in dem Bild von deinem Kartenlesegerät oder hast du noch andere Geräte angeschlossen? Wenn das noch andere Geräte sind dann ziehe die bitte mal ALLE ab, also Kartenlesegerät ab und alle anderen tragbaren Geräte ab. So das du in dem Bild kein tragbares Gerät mehr siehst. Dann schließe bitte nur den Kartenleser an und gib Bescheid was bei tragbaren Geräten jetzt angezeigt wird.

Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo Ruffus,
die tragbaren Geräte sind alle vom Kartenlesegerät. Wenn ich dies abziehe, erscheinen "Keine tragbaren Geräte" mehr. Wenn ich es wieder einstecke, kommen die Plätze H:I:J:und K:
danke für deine Bemühungen!!!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo Ruffus,
die tragbaren Geräte sind alle vom Kartenlesegerät. Wenn ich dies abziehe, erscheinen "Keine tragbaren Geräte" mehr. Wenn ich es wieder einstecke, kommen die Plätze H:I:J:und K:
danke für deine Bemühungen!!!

Ok, das sagt eigentlich das der Kartenleser richtig von Windows erkannt wird. Gut.
Wenn du jetzt die CF Karte mit den Ferienbildern rein steckst passiert nichts richtig? Hast du schon andere Karten probiert?
 

mek68

epibriere gerne

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

kannst Du in Deinen Kartenleser reinschauen?
Ich frage, weil ich mal etwas ähnliches hatte, da war vom vielen Reinstecken und wieder rausziehen ein Pin von der Stiftleiste abgebrochen und es war kein richtiger Kontakt zur CF möglich... kamen ständing CRC Fehler...
Was macht denn Dein Kartenleser bei einer Speicherkarte vom anderen Typ?
Memory-Stick, SD-Karte, MMC... je nach dem was Du da hast (Mobil-Telefon?). Geht die Kommunikation dann?
(Falls keine Bilder drauf sind kannst Du ja irgend eine andere Datei hinschicken und wieder runter laden...)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Ok, das sagt eigentlich das der Kartenleser richtig von Windows erkannt wird. Gut.
Wenn du jetzt die CF Karte mit den Ferienbildern rein steckst passiert nichts richtig? Hast du schon andere Karten probiert?


Ja, ich hab schon andere CF-Speicherkarten reingesteckt, aber er zeigt einfach nichts an. Es muß am PC liegen, da ich zwei total unterschiedliche Lesegeräte habe.

Wenn ich eine SD-Karte reinstecke kommt folgender Text:
Überprüfen und reparieren empfohlen.
Nach "Reparieren aktiviert" kann ich fotos auf der SD-Karte lesen und auch herunterladen. Ebenfalls ist die SD-Karte unten in dem kleinen Kasterl fürs Abmelden vorhanden und kann unter Canon-speicherkarte ganz normal abgemeldet werden.
Das geht also wenigstens,....
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Jetzt wird es technisch ...

Installiere dir mal dieses Programm (wie das geht steht im Punkt Installation), vorher aber Kartenleser abziehen.
USB Drive Letter Manager - USBDLM

Das Programm hat mir auch schon sehr geholfen.
...wenn du nicht weiter kommst einfach fragen ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo Ruffus

Nachdem mein PC bei der SD-Karte ja reparieren anzeigte und danach die Karte lesbar war, habe ich jetzt nochmal die CF-karte reingesteckt, es wurde aber wieder nichts angezeigt.
Aber: danach habe ich sie jetzt nochmal in die Kamera gesteckt und dort werden jetzt auch keine Bilder mehr angezeigt, sondern es kommt der Text: es kann kein Ordner angelegt werden und von Bildern ist nichts mehr zu sehen

Ich fürchte, damit brauche ich mich nicht weiter bemühen, denn wenn die Bilder auch in der Kam nicht mehr da sind, werden sie wohl unwiederbringlich verloren sein.
Soll ich das Programm dann trotzdem noch installieren und probieren?
 

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

...und dann dürften meine Fotos auch alle weg sein

Das versteh ich jetzt nicht... 3 Posts weiter oben schriebst Du folgendes:

Ich habe jetzt mit viel probieren die Karten in einen Laptop laden können, bei manchen ging es übers Kamerakabel direkt, bei anderen über die Canonsoftware aber bei den meisten nur über Kopieren aus dem Explorer. Das ist schon sehr eigenartig und ich weiß leider keine Lösung.
Die Bilder der Ferien kann ich jetzt zwar anschauen auf dem Laptop und habe sie jetzt über externes Laufwerk in PC zum Bearbeiten aber es kann ja auf Dauer keine Lösung sein.
Wenn jemand noch eine neue Idee hat, ich wäre sehr dankbar.
servus
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Ich fürchte, damit brauche ich mich nicht weiter bemühen, denn wenn die Bilder auch in der Kam nicht mehr da sind, werden sie wohl unwiederbringlich verloren sein.
Soll ich das Programm dann trotzdem noch installieren und probieren?

Das klingt nicht gut. Aber probieren kannst du es. Schaden sollte es nicht.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Schau mal in der CF Karte mit der Lupe, ob da vielleicht ein Pin irgendwo drinsteckt. Hatte gerade auch Probleme mit den CF-Karten. Neue Karte (sandisk extreme IV) in meine d700 gesteckt. Meldung: "Karte defekt" alte Karte wieder rein Meldung "Karte defekt". Kamera zu Nikon geschickt. Kartenschacht beschädigt, 340.- € Repraturkosten. Kein Garantiefall. Bin daher richtig genervt von diesen empfindlichen Karten.
Ich vermute das sich im Lesegerät ein Pin verabschiedet hat, der jetzt vielleicht in der Karte steckt, oder diese beschädigt hat. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Thomas
 

mek68

epibriere gerne

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

auch wenn die Bilder in Deiner Kamera nicht mehr angezeigt werden (weil sie doch gelöscht worden sind oder die karte formatiert wurde) so sind die Daten immer noch auf der karte. Das einzige was beim Löschen wirklich gelöscht wird, sind die "Zeiger" zu der Bilddatei, aber nicht das Bild an sich. Und das bleibt solange, bis Du wieder eine Datei auf die Karte schreibst, erst dann gehen mehr und mehr Bilder verloren.

Wenn Du so ein gravierendes problem hast, dann versuche das nicht mit Karten zu lösen auf denen wichtige Daten sind!!

Hast Du schon mal folgendes versucht?
- Virenscanner-update
- Firewall ausschalten
- Virenscanner ausschalten (Internetverbindung trennen)

Wurde vor Deinem Urlaub evtl. ein Update/patch eingespielt?
Was ist mit einem Rücksetzpunkt?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo

@StefChri
bis auf eine 8 GB-Speicherkarte konnte ich alle Daten in den Laptop laden, aber die restlichen 8 GB fehlen eben noch und die Fotos dieser Karte sind jetzt auch in der Kamera nicht mehr lesbar, was anfangs ja noch der Fall war - danke fürs helfen wollen

@ tt
also mit einer kleinen Lupe kann ich nichts erkennen, muß mir morgen noch eine größere ausleihen und dann nochmal gucken - danke

@ mek 68
mit dem PC bin ich gar nicht am Internet, da ich ihn nur für Fotos und Videos benutze. Das Internet wurde nur zur Erstinstallation verschiedener Programme benutzt und war jetzt schon mindestens 5 Wochen nicht an. Daran kann es leider nicht liegen. Ich wäre ja froh, wenn ich die Fehlerquelle entdecken würde, weil man dann was tun könnte.
Da Du Dich mit Daten auf Speicherkarte auskennst, kannst Du mir eine Adresse nennen, wo ich die Karte hinschicken könnte um die Daten, die - wie Du ja sagst - noch auf der Karte sein müssen - herauslesen zu lassen?
danke an alle und gute Nacht - servus
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Da Du Dich mit Daten auf Speicherkarte auskennst, kannst Du mir eine Adresse nennen, wo ich die Karte hinschicken könnte um die Daten, die - wie Du ja sagst - noch auf der Karte sein müssen - herauslesen zu lassen?

Das dürfte nicht billig werden. Bei so was immer erst den Preis telefonisch erfragen.
Ich würde mich direkt an Sandisk wenden.


PS.
Ein Bekannter hatte letztens eine defekte Festplatte ... 1200€
Bei Speicherkarten dürfte es aber billiger werden.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hi Trutscherle,

Du musst Deine Karten nicht einschicken!
Das können sehr viele Programme, wenn Du nach "gelöschte Daten Speicherkarte" im www suchst, dann wirst Du förmlich erschlagen von Freeware, Shareware und auch teurer Software.
Ich habe viele durchprobiert, das für mich bester Programm (weil flexible und einigermaßen schnell) ist das von SanDisk, nennt sich Extreme RescuePro.
Eine gültige Seriennummer war mal bei ner Extreme III dabei, wollte das erst gar nicht installieren, weil ich dachte "na, für um sonst kanns ja nix sein..."
So kann man sich irren :)

Du benötigst lediglich einen funktioniereden Kartenleser... hm... ich weiss was Du jetzt denkst...

Ich könnte Dir anbieten "Schick mir Deine Karten", aber vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis jemand dessen PC diese "Zicken" nicht macht
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Geh doch mal in einen DM und probiers dort am Lesegerät. Vielleicht klappt es ja da. Mußt ja nicht alle Fotos dort gleich machen lassen. Wäre eben interessant zu wissen ob die Karte noch in Ordnung ist.

Gruß Thomas
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Falls du Windows 7 nutzt,hatte ich schon mal das gleiche Problem, dass er keinerlei Hardware USB unter Windows 7 erkannt hat. Auch Kartenlaufwerke. Habe dann ein bißchen gegoogelt und hatte was gefunden, dass man in der system32 driverstor eine Datei löschen muß. Weiß aber nicht mehr welche es war. googeln. Hatte super geklappt und seit dem lief wieder alles...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hi Trutscherle,

Du musst Deine Karten nicht einschicken!
Das können sehr viele Programme, wenn Du nach "gelöschte Daten Speicherkarte" im www suchst, dann wirst Du förmlich erschlagen von Freeware, Shareware und auch teurer Software.
Ich habe viele durchprobiert, das für mich bester Programm (weil flexible und einigermaßen schnell) ist das von SanDisk, nennt sich Extreme RescuePro.
Eine gültige Seriennummer war mal bei ner Extreme III dabei, wollte das erst gar nicht installieren, weil ich dachte "na, für um sonst kanns ja nix sein..."
So kann man sich irren :)

Du benötigst lediglich einen funktioniereden Kartenleser... hm... ich weiss was Du jetzt denkst...

Ich könnte Dir anbieten "Schick mir Deine Karten", aber vielleicht hast Du ja im Bekanntenkreis jemand dessen PC diese "Zicken" nicht macht

danke, ich habe mir heute einen neuen Kartenleser gekauft, es ging aber trotzdem nicht. vielen dank - Ich werde mir das scandisc-Programm ansehen

Geh doch mal in einen DM und probiers dort am Lesegerät.

danke, ich habe ein neues Lesegerät probiert und ich habe die Karte bei Freunden probiert, ging beides nicht

Falls du Windows 7 nutzt,hatte ich schon mal das gleiche Problem, dass er keinerlei Hardware USB unter Windows 7 erkannt hat. .

danke, mein PC hat windows 7, aber ich habe es gestern Abend bei Freunden noch probiert, die haben windows XP, ging aber auch nicht.

Mein Denkproblem ist folgendes: wenn die Speicherkarte überhaupt nicht vom PC erkannt wird, wie sage ich dann dem Rettungsprogramm daß es die Karte bearbeiten soll, wie geht das denn?

danke an alle, daß Ihr Euch so bemüht. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
servus
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Also, Du siehst ja die Laufwerke vom Kartenlesegerät. Wenn Du jetzt in die Systemsteuerung auf Verwaltung gehst, dort auf Computerverwaltung und dort wiederum auf Datenträgerverwaltung, solltest Du da, unter anderem die Festplatte(n) und auch die Laufwerke des Lesegerätes sehen. Ohne Karte steht da "Kein Medium" Wenn da mit Karte das gleiche steht, kommst Du definitiv nicht auf die Karte. Sollte er da was erkennen, das evt unformattiert oder frei oder nicht partitioniert wie auch immer steht, müsstest Du mit PCI File Recovery oder PCI Smart Recovery das Laufwerk anwählen können und nach verloren gegangenen Dateien suchen können. Ganzen Clusterbereich auswählen. Dauert sehr lange aber ist eig effektiv und müsste auch mit nicht formatierten Laufwerken ...

Edit:// Bei PCI File Recovery kannst Du auch Laufwerke durchsuchen, die keinen Laufwerksbuchstaben mehr haben... Er untersucht die Hardware am PC und stellt auch diese Laufwerke zur verfügung... Damit solltest Du, wenn die Karte überhaupt noch ein Lebenszeichen hat, an die Daten kommen....

Gerade noch gefunden, falls die Karte elektrisch kaputt ist...
http://www.datenretter.de/prices.htm?po=2&language=2
Direkt die Preise dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben