Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc erkennt keine Speicherkarten???

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo
danke
also, wenn ich uunter Verwaltung gucke werden die Laufwerke des Kartenlesegeräts angezeigt, aber ohne die darin steckende Speicherkarte - geht das dann auch? ich kenne mich leider mit pC nicht gut aus, hoffe aber immenroch
danke und servus

Fotografie

Meine Vermutung wäre, das die Karte einen Knick hat oder durch zu großer Hitze oder Kälte- oder gar Feuchtigkeit einen Schaden genommen haben könnte.

Aber auch, das bei 8GB ein zusätzlicher Treiber zu installieren ist, damit ein PC die Karte erkennen und daruaf zugreifen kann. Es gibt hin und wieder Größenbeschränkungen die durch ein Update aufgehoben werden.

Das Kartenlesegerät schließe ich als Fehler aus. Auch der Chipsatzttreiber scheint ordnungsgemäß zu arbeiten, um die USB Buchsen mit Strom und Daten zu versorgen.

Schau mal auf der Herstellerseite der Karte nach, ob es dort ein Kompatibilitätsupdate gibt.

Etwas abwägig, aber möglich: Das Laufwerk des Kartenschachtes ist als Systemlaufwerk gekennzeichnet. Eventuell ist auch die Karte als Systemrelevant geflagt und wird nicht angezeigt.

Das kannst du herausfinden, indem du zu den Ordneroptionen im Explorer gehst und die versteckten und geschützten Dateien anzeigen lässt.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Interessanter ist es zu wissen, was er beim Laufwerksbuchstaben in der Verwaltung anzeigt, wenn die Karte gesteckt ist. Ohne Karte steht da was von "kein Medium" Mit karte sollte da zumindest was stehen wie Größe und Daten wie z.B. Nicht zugeordnet, FAT32, NTFS oder sonstige angaben...

So ist's z.B. bei mir. Festplatte mit Größe und Dateisystem. Wechselmedium ist mein Kartenslot ohne Karte. Steckt da jetzt die Karte darf nicht mehr "Kein Medium" da stehen... Sollte es doch sein, erkennt der PC die Karte garnicht. Steht da was anderes, müsstest Du zugriff bekommen...

die wechselmedien zeigt windows 7 nicht in jedem fall an. erst wenn du dort etwas reinsteckst, wird das laufwerk aktiviert. die datenträgerverwaltung zeigt also auch da solange nichts an, bis eine karte eingesteckt ist.

Trutscherle

immerwieder Canon

Meine Vermutung wäre, das die Karte einen Knick hat oder durch zu großer Hitze oder Kälte- oder gar Feuchtigkeit einen Schaden genommen haben könnte.

Aber auch, das bei 8GB ein zusätzlicher Treiber zu installieren ist, damit ein PC die Karte erkennen und daruaf zugreifen kann. Es gibt hin und wieder Größenbeschränkungen die durch ein Update aufgehoben werden.
.

Hallo
also die Karte hat keinen Knick, keine Hitze, keine Kälte abbekommen, war immer nur in Kamera oder Kartensafe. Extreme Temperaturen hatten wir während der gesamten Schwedenreise nicht.
Zusätzliche Treiber sind offensichtlich nicht nötig, da bis zur Rückkehr aus dem Urlaub alle meine 8 GB-Speicherkarten gingen und ich vorher schon alle mal im PC hatte und sie da einwandfrei gingen.
Ich habe keinen Kartenleseschacht/slot sondern muß mit Kartenlesegerät arbeiten oder direkt von der Kamera laden.

@kidding
Wie das bei mir im PC aussieht habe ich schon in post 21 in diesem thread gezeigt. Schau Dir das bitte mal an und schreib mir dann ob Du mit diesen Angaben etwas anfangen kannst.

ganz herzlichen Dank für Eure Bemühungen und Hilfeversuche
servus

G

Guest

Also, das aus dem Gerätemanager sieht alles gut aus. Meinte eher die Daten aus der Computerverwaltung... (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung) Bei weiteren Problemen können wir auch mal über eine Fernwartung nachdenken... Kostenlos natürlich. Wäre einfacher, wenn es Dir recht ist, wie immer alles über screenshoot's zu machen... Bedeutet allerdings, das ich zugriff auf Deinen Rechner bekomme und dieser muss Internetverbindung haben (DSL bevorzugt). Wenn also was drauf ist, was nicht für jeden ist oder Du generell ein Problem mit sowas hast, versteh ich das auch. Ist nur ein Angebot...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guest

Gibt's eig schon was neues von der Speicherkarte? Würde mich interessieren, ob's geklappt hat und wenn wie es jetzt geklappt hat...
Auf meine PN kam ja nix mehr...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
nein, gibt noch nichts Neues, habe aber momentan zu viel Arbeit die vor geht, sodaß ich nicht an meinen privaten Rechner komme. - servus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden