Noch nicht viel geschrieben
[FONT="]Ich musste das Thema leider neu erstellen - bereits gegeben Antworten sind also weg. Also bitte nicht wundern
Hallo PSD-Gemeinde,
ich plane mich zukünftig mit Photoshop CS5 auseinander zu setzen.
Meine Fragen beziehen sich auf meinen aktuell vorhandenen PC dessen Konfiguration wie folgt aussieht:
Mainborad: Asrock G31M-S
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16Ghz / 6MB Cache
Speicher: Corsair 2x2 GB DDR2 667MHz
Grafik: Sapphire Radeon HD 38501GB DDR2
HDD primär (W7&Progs): Seagate Barracuda, 320GB,S- SATA, 7200rpm
HDD sekundär (Daten): Samsung HD501LJ, 500GB, S_SATA, 7200rpm
Netzteil: 420W
Installiert ist aktuell Windows 7 Professional 32bit und soll durch die 64Bit-Variante ersetzt werden.
Die Leistungsbewertung von Windows sagt von meinem aktuellen 32Bit System folgendes:
Prozessor: 6,6
RAM: 6,6
Grafik: 6,8
Grafik (Spiele): 6,8
Primäre HDD: 5,9
Ob diese Microsofteigene Leistungsbewertug was wert ist weiß ich nicht, aber ich denke dass der eine oder andere hier im Forum mir sagen kann ob ich mit meiner aktuellen Konfiguration Freunde an Photoshop CS5 haben werde oder hier lieber Nachbessern sollte.
[/FONT][FONT="]Update:
Aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum, habe ich meine Hardware mal ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Speicher nur mit irgendwas um die 350MHz läuft - müsste aber doch eigentlich mit 800MHz laufen, da es sich um 6400er Speicher handelt.[/FONT] Oder bin ich da auf dem Holzweg?
[FONT="]
Meine anderen Anforderungen an das System werden neben CS5 auch Webseiten gestalten, das Arbeiten mit Office, im Internet stöbern, Musik hören, Videobearbeitung und vielleicht auch mal ein aktuelles Spiel sein.
Reicht in diesem Kontext mein System oder macht es so oder so Sinn aufzurüsten?
Wenn mir zum Aufrüsten geraten werde sollte, dann hätte ich folgendes im Auge:
Mainborad: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0
CPU:Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Speicher: 2x4 GB DDR3 Markenspeicher
Später würde ich evtl. noch die primäre S-SATA gegen einer SSD tauschen - hier würde doch eine 60er max. 80er reichen oder?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
[/FONT]
Hallo PSD-Gemeinde,
ich plane mich zukünftig mit Photoshop CS5 auseinander zu setzen.
Meine Fragen beziehen sich auf meinen aktuell vorhandenen PC dessen Konfiguration wie folgt aussieht:
Mainborad: Asrock G31M-S
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16Ghz / 6MB Cache
Speicher: Corsair 2x2 GB DDR2 667MHz
Grafik: Sapphire Radeon HD 38501GB DDR2
HDD primär (W7&Progs): Seagate Barracuda, 320GB,S- SATA, 7200rpm
HDD sekundär (Daten): Samsung HD501LJ, 500GB, S_SATA, 7200rpm
Netzteil: 420W
Installiert ist aktuell Windows 7 Professional 32bit und soll durch die 64Bit-Variante ersetzt werden.
Die Leistungsbewertung von Windows sagt von meinem aktuellen 32Bit System folgendes:
Prozessor: 6,6
RAM: 6,6
Grafik: 6,8
Grafik (Spiele): 6,8
Primäre HDD: 5,9
Ob diese Microsofteigene Leistungsbewertug was wert ist weiß ich nicht, aber ich denke dass der eine oder andere hier im Forum mir sagen kann ob ich mit meiner aktuellen Konfiguration Freunde an Photoshop CS5 haben werde oder hier lieber Nachbessern sollte.
[/FONT][FONT="]Update:
Aufgrund eines Tipps hier aus dem Forum, habe ich meine Hardware mal ausgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Speicher nur mit irgendwas um die 350MHz läuft - müsste aber doch eigentlich mit 800MHz laufen, da es sich um 6400er Speicher handelt.[/FONT] Oder bin ich da auf dem Holzweg?
[FONT="]
Meine anderen Anforderungen an das System werden neben CS5 auch Webseiten gestalten, das Arbeiten mit Office, im Internet stöbern, Musik hören, Videobearbeitung und vielleicht auch mal ein aktuelles Spiel sein.
Reicht in diesem Kontext mein System oder macht es so oder so Sinn aufzurüsten?
Wenn mir zum Aufrüsten geraten werde sollte, dann hätte ich folgendes im Auge:
Mainborad: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0
CPU:Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Speicher: 2x4 GB DDR3 Markenspeicher
Später würde ich evtl. noch die primäre S-SATA gegen einer SSD tauschen - hier würde doch eine 60er max. 80er reichen oder?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
[/FONT]