Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, wo auch CS5 flüssig läuft und dachte sogar an den Einsatz einer SSD Festplatte für das OS + Programme. Ram sollte ca. 8 - 16 GB sein. Habt ihr eine Empfehlung oder sollte man z. B. bei Alternate alles selber zusammensuchen?

Danke

Stefan
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Ich habe mir jetzt für das Studium einen Laptop (ASUS G72x) zu gelegt.

6GB Ram auf max 8 erweiterbar.
Mit den 6GB und CS5 bin ich bis jetzt noch nicht an die Grenze gestoßen.
Wirklich gute Grafikkarte ist auch drinnen!

Preis etwa 1350 Euro!
Bin wirklich begeistert von dem Ding.
Mit HDMI auf einen großen 26" Bildschirm von Samsung angeschlossen.

Läuft sehr flüssig auch bei großen Bildern/Daten.

Ist für mich sehr gut, da ich zu Hause und in der Uni mit dem Ding arbeiten kann.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

1500-2000 Euro? Wenn du soviel anlegen kannst dürftest du doch die freie Auswahl haben. Gute Angebote hat z.B. . Wenn du was übrig behältst sag Bescheid, meine Kontonummer gebe ich dir dann per PN. ;)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Mit einer guten,großen SSD, viel Speicher und nem Guten Chip bleibt da nimmer viel von über.:D

Ich krebs hier rum mit einem i7 920,ATI HD5740, 6GB RAM,GiGaBYte Board EX58..
und ner 500 HDD +externe.
Kosten: ca. 1000

Natürlich selbst zusammen geschustert, bzw. beim Händler meines Vertrauens machen lassen. :)

Ne gute große SSD liegt heute zutage auch schon bei ca. 450€ und dementsprechender RAM auch


Hab CS5 als Trail und dies und das schon auprobiert, alte, große .psd geladen,
bislang keine Probleme.
CS5 bei 85 % Speichernutzung
Cache.6
Elementgröße: 1024kb
Protokoll.. : 60
Open GL aktiviert

et rennt und rennt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Hi Stefan ;-) ich habe mir meine Rechner immer selber zusammen gebaut. Und wenn ich mich im Freundeskreis mal so umschaue war das bis Heute unter´m Strich auch immer die beste Wahl. Das geht bei dem Gehäuse loß bei dem ich nur noch Lian Li nehmen würde und endet bei dem Pabst Lüfter mit 4 komma irgendwas dB.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

habe bis jetzt nur gutes vom studio xps 8100 von dell gehört

kannst dir auch selbst zusammenstellen falls du änderungen vornehmen willst

lg
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Moin Stefan,
zusammensuchen und selber bauen ist natürlich auch heute noch okay - aber nicht mehr unbedingt nötig, wie ich finde. Sieh dir doch einfach mal an. Gibt's beim großen Fluss.

Ciou
;o)
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Hi Stefan,
Ich kann dir (meiner Erfahrung nach) empfehlen, den Rechner selber zusammen zu bauen oder es , wie du schon meintest , bei z.B. Alternate oder Hardwareversand machen zu lassen. Ich hab damals das Problem bei Komplettsystemen gehabt, dass ich teilweise viel Geld für Komponenten, die ich nicht brauchte ausgegeben hab, da sie einfach da drin verbaut waren. Ich hab mir nen Quadcore Rechner mit 6GB Ram und ner guten Grafikkarte uund noch 500GB intern (brauch nicht mehr, da ich extern um die 2TB habe) für gut 570€ zusammenbauen lassen. Für den Preis hätt ich damals nichts vergleichbares bekommen.

Gruß
 

Thorwin

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Guten Morgen Stefan,

ich würde Dir entweder empfehlen einen aktuellen iMac 27" Core i5 zu nehmen und die HD gegen eine SSD tauschen zu lassen ( Cancom macht das hervorragend, einfach unverb. anrufen) oder
bei nenotec leise High-End Computer Systeme einen zu nehmen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht: Sind schnell, auf Energieeffizienz sowie geringe Lautstärke getrimmt und im Preis trotzdem fair.

Klar, basteln ist fast immer günstiger, aber muss auch nicht immer sein ...

Und falls bei der CS5-Suite bereits auf Windows gesetzt hast, die Lizenz kann man auch auf Mac ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Ich habe den Dell Studio XPS mit Intel Core I7 und NVidia GForce GT mit 8 GB Ram, die Grafikkarte hat 1GB Ram und Windows7 64 bit. Das Ding schnurrt bei Photoshop und CS4 und CS5, kann ich nur empfehlen.
Kostenpunkt ca. 1.300 vor einem halben Jahr. 1 Jahr Garantie erweiterbar.
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Also ich baue mir meine PC's immer selber zusammen. Früher hab ich schlechte erfahrungen mit Komplett-PC's gemacht. Entwerder zu laut, schlecht erweiterbar, billige Motherboards, usw....
Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.

Aber lieber weiß ich und bestimme ich die Hardwareteile, denn da weiß ich was ich hab.

bei nem Budget von 1500-2000?, da könnt ich mich austoben in der Hardware-Welt.

Wenn ich mir meinen PC zusammenstelle, habe ich nicht nur den Anspruch einen Leistungsfähigen PC zu haben, sondern auch einen sehr sehr leisen PC. (Da hab ich immer angst bei Komplett-PC's)
Und wenns noch geht auch einen PC der nicht so viel Strom verbraucht.
Manchmal dauert das ein wenig bis die Auswahl steht, aber ich bin immer damit am besten gefahren.
Hab seit 2 Jahren einen sehr Leistungsfähigen PC, den man eigentlich garnicht hört :D, und auch nicht so viel Strom zieht. Ich weiß wie erweiterbar es ist, habe noch genügend Resourcen für Programme die noch erscheinen werden, und ich denke dass er mind. 5 Jahre alt wird.

Informieren tu ich mich immer in Fachzeitschriften. Meistens Gaming-Zeitschriften, denn im Gamingbereich sind die Leistungsfähigsten Komponenten gefragt.
Und im Internet wegen den Preisen und Meinungen. (beim Schotten) ;)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Es geht ja darum, auch ein Teil zu haben, dass ca. 4 - 5 Jahre sehr gut läuft. Eventuell, weil ich viel unterwegs bin, einen Laptop zu kaufen. Ich dachte da an den in der Mitte:
| Dell Deutschland

Dann aber mit 8 GB Ram + SSD 128 GB. Zwar sehr teuer, aber wenn der dafür 5 Jahre super läuft, wäre mir das Wert. Wird eben der Urlaub gestrichen usw. :)

Was meint ihr dazu?
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Nun da bei Laptops man weniger die Möglichkeit hat alles selber zusammen zu bauen, finde ich die Konfigurationsmöglichkeit bei Dell super. Habe mir vor ca. 5 Jahren nen 17" Inspiron gekauft, und noch schön konfiguriert. Der läuft heut noch ganz gut :)

Bei nem 17" Display würd ich aber auch noch auf die höhere Auflösung gehen. Habs nicht bereut.

So an sich ist es ein sehr gutes mobiles System.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Es geht ja darum, auch ein Teil zu haben, dass ca. 4 - 5 Jahre sehr gut läuft. Eventuell, weil ich viel unterwegs bin, einen Laptop zu kaufen. Ich dachte da an den in der Mitte:
| Dell Deutschland

Dann aber mit 8 GB Ram + SSD 128 GB. Zwar sehr teuer, aber wenn der dafür 5 Jahre super läuft, wäre mir das Wert. Wird eben der Urlaub gestrichen usw. :)

Was meint ihr dazu?
17in Widescreen WUXGA (1920x1200) << den solltest du nicht vergessen 1440x900 ist bei Grafikprogrammen nicht so toll ....
Eventuell noch eine 2te Platte mit dazu, mit 128GB stößt man schnell an die Grenzen; braucht allerdings auch mehr Strom ...
 
Zuletzt bearbeitet:

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Hallo zusammen! Lese mich auch gerade in die Thematik ein und verstehe ehrlich gesagt fast nru Bahnhof bei den ganzen Abkürzungen. Meine Firma will einen neuen Grafikrechner anschaffen (lechz), auf dem die gesamte CS4 Suite (irgendwann mal dann CS5 oder CS6) sowie CorelDraw, PhotoPaint und das Wackom Bamboo gleichzeitig ruckelfrei laufen können müssen. Monitor wäre evtl. ein Samsung SyncMaster, Riesendisplay.

Gibt es Standard-PCs (Windows, kein Laptop) die dafür in Frage kommen? Worauf muss man (Achtung: Technik-Laie) bei der Auswahl besonders achten außer viel Speicher? Gibt es irgendwo im Netz Seiten zur Kaufberatung? *help* Ich glaube, ein zusammengebauter kommt nicht in Frage weil die anderen noch weniger Technikahnung haben und den "Schrauber-PCs" nicht vertrauen...
DANKE!
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Hallo zusammen! Lese mich auch gerade in die Thematik ein und verstehe ehrlich gesagt fast nru Bahnhof bei den ganzen Abkürzungen. Meine Firma will einen neuen Grafikrechner anschaffen (lechz), auf dem die gesamte CS4 Suite (irgendwann mal dann CS5 oder CS6) sowie CorelDraw, PhotoPaint und das Wackom Bamboo gleichzeitig ruckelfrei laufen können müssen. Monitor wäre evtl. ein Samsung SyncMaster, Riesendisplay.

Gibt es Standard-PCs (Windows, kein Laptop) die dafür in Frage kommen? Worauf muss man (Achtung: Technik-Laie) bei der Auswahl besonders achten außer viel Speicher? Gibt es irgendwo im Netz Seiten zur Kaufberatung? *help* Ich glaube, ein zusammengebauter kommt nicht in Frage weil die anderen noch weniger Technikahnung haben und den "Schrauber-PCs" nicht vertrauen...
DANKE!

Also ich bin ja ein "selberschrauber". Und ich kann dir nur sagen, wenn ich mir einen neuen PC zusammen bauen würde, würd ich zusehen, dass er so gut es geht Zukunftstauglich ist. Das heisst nicht nur genügend Steckplätze für zusätzliche Karten, sondern auch die Anschlüsse (SATA & Co.)
Ebenfalls ist es ganz wichtig wieviel maximal an Arbeitsspeicher auf das Motherboard passt. Heute sich 8GB RAM zu kaufen kann ganz schön teuer werden, und für den normal-user langen locke 4GB denke ich. Aber was ist, wenn Programme wie PS, Cinema, usw. in 4-5 Jahren 12GB oder sogar mehr brauchen um flüssig zu laufen?
Mit den Prozessoren ist es ähnlich. Heut zu tage läuft schon alles recht gut mit nem Dual-Core-Prozessor. Es gibt aber jetzt schon Programme (Videobearbeitung,....) die auf nen 4-Kern-Prozessor abgestimmt sind, und hier duetlich besser laufen als auf nen Dual-Core. Bald etablieren sich die 8-Kern-Prozessoren. Vielleicht noch nicht nächstes Jahr, aber in ein paar Jahren wird das sicherlich ein Thema werden.
Und da nunmal das Motherboard alles trägt, ist für mich , die Auswahl des Motherboards am wichtigsten.
Informieren kann man sich schon im Internet. Seiten die sich mit Hardware beschäftigen. Auch im Zeitschriften-Handel gibts ne Menge Zeitschriften die sich mit PC-Hardware beschäftigen. Zumindest gibts dort immer eine Liste als Übersicht, zum kurzen Vergleichen. Diese sind schon ganz hilfreich.
 

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Hey danke!

Ich hätte hier etwas "fertiges" - müsste passen, oder?
ATX-minitower, Core i7-960, mainboard intel dx58so, graKa hd5970 2048MB, gddr5 RAM, 1TB Seagate festplatte, ddr3 RAM 12 GB TripleChannel. die hälfte davon versteh ich nicht aber klingt gut ;)
Als monitor stehen entweder samsung 27zoll (syncmaster 275t plus) oder Eizo sx2462w 24Zoll zur Auswahl. 24zoll reicht mir ehrlich gesagt. Bringt der Eizo wirklich mehr? Den kann man ja bestimmt auch kalibrieren. frage mich nur ob der preisunterschied zwischen beiden allein wegen der horiz./vert. schwenkbarkeit von Eizo zustande kommt oder ob er sonst auch klassen besser ist als Samsung...?
Hat da jemand erfahrung?
Danke!
 
H

Homer2401

Guest

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Grüß dich Stefan,
habe mir meinen Pc vor - kurzem auch selbst zusammen gebaut.
Bin kein Technik Freak.^^aber habe es ohne Probleme geschaft.
Ende vom Lied habe bestimmt 400 euro gespart . Um einiges dazu gelernt.
Und konnt mir ihn wirklich nach meinen wünschen zusammen stellen.
Tolle sache. kann ich nur jedem empfehlen.
Lg.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: PC Komplettsystem für ca. 1500 - 2000 Euro?

Bin schon am sparen und es mir in 3 wochen auch leiste können:

CPU: Intel core i7 875K 4*2.93GHz (freier Multiplikator!!+8 Threads)
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H50 (Einfach anstecken)
Mainboard: MSI P55-GD85 (SATA III+USB 3.0)
Ram: 4*Samsung 4GB DDR3 1333MHz (CL9, 1.6V)
SSD: Crucial RealSSD C300 128GB (SATA III)
OS: Windows 7 Pro 64Bit (Vollversion)
GPU: Sapphire Radeon 5850 Toxic (2GB GDDR5)
HDD: 2*WD Caviar Blue 640GB (RAID 0)
PSU: CoolerMaster GX Series 750W
335,74
+154,03*4
+158,94
+58,01
+244,85
+325
+334
+48,6*2
+75,97
=2245,83 € (ohne Versand!)

Nimmst du 8GB und eine 5850 1GB, kommst du auf ~1877€

Und von dem noch die SSD abziehen: 1515€
(oder SSD lassen und die HDD abziehen: 1835€)
Musst ja noch 50-200€ für ein Case ausgeben, falls dein altes zu klein ist.

Zum Raid 0, bei mir ist da nie was kaputt gegangen und auch kein kabel rausgeflutscht!

EDIT: Erklärung der Teile.
CPU=Prozessor
GPU=Grafikkarte
PSU=Netzteil
HDD= Festplatte
SSD= "Festplatte" aber viel schneller und ohne bewegliche teile.
OS=Betriebssystem
DDR/Ram=Arbeitsspeicher
RAID=Zusammenstellung von Festplatten Grund: schnellere und/oder sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben