Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PC] zwei Bildschirme an einen PC

xero7

» Unterdrück(t)er

Guten Abend,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Computer zulegen. Ich habe mich im Internet ein bisschen umgeschaut und bin auf folgendes Produkt gestoßen: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/PT.SE5E2.084

Jetzt ist mir wichtig, dass ich zwei Monitore an den PC anschließen kann. Ich bin Hardwaretechnisch eine echte Niete. Ihr könnt auf der oben genannten Website die technischen Daten sehen. Es wäre super nett, wenn ihr mir kurz mitteilen könnt, ob es möglich ist oder halt nicht.

Liebe Grüße
xero
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, frag doch mal beim Verkäufer nach ...
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Hier ist eine Grafik der Anschlüsse:



Doch irgendwie seh ich nur den hdmi und den dvi Ausgang. Wo ist dort der vga Anschluss?

Liebe Grüße
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Hier ist eine Grafik der Anschlüsse:



Doch irgendwie seh ich nur den hdmi und den dvi Ausgang. Wo ist dort der vga Anschluss?

Liebe Grüße

Aus den sehr spärlichen Informationen der Website hat MikeHansen geschlossen, daß dort auch ein VGA-Anschluss vorhanden ist - steht ja auch so da. Ganz sicher könnte man mit einem DVI-VGA-Adapter arbeiten - wenn man sich die Qualität kaputtmachen will.

Was für Monitore willst Du denn anschliessen? Wenn Du das für Bildbearbeitung benötigts, hoffe ich, daß Du nicht billige TN-Panels benutzen willst - lieber mehr für ein gutes IPS-Panel ausgeben.

Gruß
excelfreak
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Ich habe momentan zwei Acer Monitore dran. Beide haben DVI und VGA Anschlüsse.

Ich glaube der Acer hat nur einen DVI Anschluss und ein vga Adapter zum anschließen. Meine Frage ist nun, ob ich beide Monitore anschließen kann, indem ich einen über dvi direkt laufen lasse und den anderen Monitor dann mit einem hdmi to dvi Adapter anschließe?

Liebe Grüße
 

Stef80

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

xero7;1798274 Meine Frage ist nun schrieb:
Jo das sollte gehen mittlerweile ists nichtmehr allzu schwer in windoes einzustellen welcher monitor was anzeigt und welcher primär und welcher sekundär ist
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

kann hier eigentlich aus eigener erfahrung sagen, dass es möglich sein sollte wie du es dir vorstellst, nur kannst halt einen Monitor normal über DVI anschließen und der andere Monitor muss in dem Fall halt über HDMI angeschlossen werden.
Als ich das damals für die Videobearbeitung gemacht hatte, hatte ich meinen normalen Monitor über DVI angeschlossen und den Fernsehr als 2. Monitor laufen, um die Video´s auf dem Fernsehr zu testen. Bei meiner Version hab ich 2 DVI-Ausgänge und nutze ab und zu halt noch einmal DVI und einmal HDMI (HDMI-Adapater).
Ich kann bei Windows halt beliebig einstellen ob das bild geclont wird, als erweiterter Monitor dienen soll (welcher Monitor auf welcher Seite ist bzw. Primär ist lässt sich auch frei einstellen) oder ob nur ein Monitor aktiv sein soll.

hier mal ein bild bei meiner Version

bei dir ist halt gleich ein HDMI dran und ich muss es über einen Adapter machen, aber am ende das selbe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Die Anschlüsse sind ja auf jeden Fall vorhanden. Ich würd noch drauf achten ob deine Monitore die gleiche native Auflösung haben, und ob (und das ist grade bei mir sehr ärgerlich) die Monitor auch die gleiche Bildschirmdiagonale haben und auf der gleichen Höhe stehen. Sonst springt die Maus beim überqueren der Monitorgrenze rauf oder runter.
Ich ertrage das nur, weil ich mit der Maus sehr selten auf den anderen Monitor muss :eek:)

Gruß

Matte
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Die Pixeldichte ist das einzige Problem. Hat man einen kleinen Monitor mit niedriger Auflösung neben seinem großen mit hoher Auflösung stehen, kann das Ergebnis trotzdem passen. Im einstellungsmenü konnte man zumindest zu XP-Zeiten noch die Position und Höhe des zweiten Monitors einstellen - einfach per Drag'n Drop. An Vista und 7 habe ich das noch nicht testen können, da ich meine beiden Röhren (17 und 14 Zoll) gegen einen 23er Flachbild getauscht habe.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Hast recht, nur meinte ich das eher "physisch" hab 2 Monitore 24" und 23". Beide mit der gleichen Auflösung. Das sind eigentlich nur ein paar Millimeter Unterschied in der Höhe. Nur ein Monitor ist bei mir nicht höhenverstellbar. Der eine schwebt kurz über der Tischplatte. der andere "hängt" an seiner Höhenverstellung in der tiefsten Position ca. 6-7cm höher als der andere. Das ist das was ich mit dem "ärgerlichen" meinte ;o)
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: [PC] zwei Bildschirme an einen PC

Dennoch solltest Du über die Einstellungen der Anzeige (geht auch bei Windows 7 so) die Position der Displays recht genau nachstellen können, so dass Du beim Bewegen der Maus in einer Linie von einem zum anderen Display wechseln können müsstest.
Bei mir ist ein Display Landscape, das andere im Portait-Format: Wenn ich mit der Maus vom Portait in das Landscape-Display wechseln will, muss ich den Mauszeiger auch in einen Bereich bewegen, der an das andere Display angrenzt. Ausserhalb dieses Bereichs bleibe ich mit der Maus "am Rahmen" des Portrait-Displays hängen ;-).
Und so kann man dann ein Fenster auch mal über beide Monitore verschieben, ohne dass sich eine Stufe bildet.
Alles andere ist IMHO sehr unkomfortabel...

Grüße,

Boris.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben