Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

5

5wo0sh

Guest

Hallo,

Ich habe in Photoshop CS6 ein Dokument erstellt. Das Dokument hat auch Linien (3px). Daraus habe ich über Automatisieren > PDF-Präsentation ein PDF erstellt. Leider ziegt diese PDF in jeglicher Zoomstufe diese 3px Linien total ungleich an. Eine ist 3px, andere sind eher 1px etc. Im Viewer ist schon eingestellt, Linien genauer darzustellen.

Ich habe die Dicke der Linien in PS nochmal auf 1px geändert, was aber am Problem nicht viel ändert.


Qualität des PDF ist auf hoch, da es eigentlich in den Druck gehen soll.

Danke für eure Hilfe!

LG Swoosh
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Das ist einfach nur die Druckvorschau, da passen die Linien eben nicht mit dem Raster deines Monitors überein. Mach dir kein Kopf deswegen.
 
5

5wo0sh

Guest

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Das heißt, wenn ich das PDF in den Druck gebe, wird das Problem nicht auftauchen?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

mit welcher Einstellung hast Du das PDF aus PS denn erstellt?
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Das heißt, wenn ich das PDF in den Druck gebe, wird das Problem nicht auftauchen?
Bei Texten ist die Darstellung der Buchstabenkombination "ll" der PDF am Bildschirm oft grottig und Kunden sind häufig erschrocken. Die Vergrößerung am Bildschirm auf 400% oder ein Ausdruck auf einem nicht zu schlechten Drucker zeigt allerdings, dass die Befürchtung unbegründet ist.
Probier es aus, deine Bemerkung "Leider ziegt diese PDF in jeglicher Zoomstufe diese 3px Linien total ungleich an" irritiert mich allerdings etwas. Hast du die Seite mal gedruckt? Und wie weit hast du gezoomt?
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Da müssen wir aber ein paar Infos haben...

Welche Auflösung hat das Photoshop Dokument ?
Sind die Linien im Pdf Vektoren oder Pixel ?
Welche Einstellungen hast du beim PDF-Speichern genommen (wie Antonio schon gefragt hat) ?
 
5

5wo0sh

Guest

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Hi,

Also, ich habe mal im PDF auf 400% gezoomt und auch da sind die Linien unterschiedlich.
In PS sind die Linien in jeglicher Zoomstufe gleich...

1. 300 DPI
2. Formen, also ein gefüllter Pfad(Vektor?)
3. Ich habe die Adobe PDF-Vorlage "Qualität hochwertiger Druck (geändert)" gewählt

Danke schonmal, Swoosh
 

norre

nicht ganz neu

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Hallo, da gibt es beim Acrobat unter Voreinstellungen-->Seitenanzeige die Option "dünne Linie deutlicher darstellen" wenn da ein Haken ist, nimm den mal raus. Vielleicht hilfts ja.

Nachtrag: Du änderst die Auflösung für die PDF nicht, also Ps-Datei 300 dpi PDF 300 dpi
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5wo0sh

Guest

AW: PDF aus Photoshop zeigt ungleiche Linien

Hi,

Haken ist draußen. Lößt das Problem nicht, aber weniger Linien sind weniger ungleich ... wenn ihr versteht was ich meine, also auf deutsch, sieht schon besser aus. Werde morgen mal zur Druckerrei gehen und einen Probedruck machen.

Vielen Dank soweit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben