Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Datei bei Open Office einfügen.

F

fynn.boettcher

Guest

Hallo, ich habe meine Unterschrift eingescannt und habe sie jetzt als PDF-Datei auf dem Pc möchte sie aber für meine Bewerbung in das Open Office Dokument einfügen. Wenn ich es versuche einzufügen, dann bekomme ich leider nur ein wildes Zahlen und Buchstaben wirrwarr... Vielen Dank im Vorraus, für eine mögliche Lösung. Lieben Gruß Fynn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noltehans

Aktives Mitglied

Hi fynn.boettcher,

lad die PDF in Draw ein.

Danach kannst du sie entweder per Copy&Paste in Writer einfügen oder du exportiert sie für den mehrmaligen Gebrauch gleich als Bitmap.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Open Office kann zwar PDF Dateien erzeugen, aber mit der Lesbarkeit ist's da wohl nicht weit her. Einfach ein anderes Bildformat für deine Unterschrift auswählen (JPG, PNG. etc.) und einfügen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Wenn Du die Liste der möglichen Dateiformate liest, die als Bildmaterial eingefügt werden können, müsste Dir auffallen, dass PDF nicht dabei ist; EPS hingegen schon. Ich würde aber auch zu einer Bilddatei greifen das einen Alphakanal unterstützt wie PNG oder TIFF - dann steht die Unterschrift auch auf farbigem Hintergrund.

Gruß
P.
 
E

essdreipro

Guest

wäre eine Option dich von 'OpenOffice' und stattdessen 'LibreOffice' zu nehmen...?

mich interessierte dein Problem... ich habe mal auf die Schnelle versucht, ein
PDF in 'LibreOffice' zu importieren...

die ersten Ergebnisse waren vielversprechend... kein Zahlen-, bzw. Symbolgewirr...
 
E

essdreipro

Guest

@liselotte ....

wir hatten mit OO Probleme, die sich für uns nicht lösen ließen...

auf Grund eines Tipps hier, haben wir auf LibreOffice gewechselt...

der Code scheint ähnlich zu sein... das Erscheinungsbild von LibreOffice
finde ich angenehm und moderner...

alle mit OO erstellten Dateien lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten...

mich interessierte, da der TE Probleme beim Import von PDF in OO hatte,
ob auch LibreOffice PDF nicht importieren kann... scheint aber zu klappen...
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich kann in LibreOffice/Draw oder sonst kein PDF einfügen; steht nicht zur Verfügung:

PDF öffnen erzeugt aus einem klitzekleinen Bild ein 100 seitiges Kauderwelschdokument: PDF als Textform,

Gruß
P.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Man kann sich Probleme schaffen oder sie auch vermeiden. Wenn ich meine Unterschrift einscanne, dann ist PDF ja definitiv nicht sinnvoll. JPG,TIFF,BMP alles besser, dann kurz nachbearbeiten und Hintergrund raustrennen, als PNG mit Transparenz speichern und dann kann man das auch sinnvoll einfügen.
Man muss nicht den faschen Weg weiter beschreiten sondern einfach neu einscannen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben