Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Nelly123

Schriftstellerin

Hallo!

Ich habe ein Problem:

Ich bin in der Maturaklasse und wir (3 Mädels) erstellen als Maturaprojekt u.a. eine Jugendzeitschrift. Um das Magazin zu finanzieren, haben wir Logos verkauft.

Mein Problem nun also:
Ich habe eine PDF Datei (also Logo), bei der oben die ersten Zeilen weg sollen. Wie bekomme ich das in PS CS3 hin???

Ich hoffe auf baldige Antwort! Die Zeit drängt nämlich schon ... am Freitag soll das ganze zur Druckerei ... Und heute habe ich das Logo bekommen.

Lg Nelly
 

Photoshop

rest5

webbastler

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Du solltest die Datei eigentlich ganz einfach aus dem Programm heraus öffnen können. Strg + O

Nachtrag: Ups, ich hatte die Frage wohl nicht ganz richtig verstanden, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Graphique

Print-O-Saurus

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Ein Logo/eine Vektorgrafik würde ich eigentlich in Illustrator oder Corel bearbeiten/abändern....

Aber falls Du die Möglichkeit nicht hast und das in Photoshop machen möchtest:
Datei öffnen --> als Auflösung 300 dpi und Farbmodus CMYK wählen (ist ja für'n Druck) und dann wird das PDF gerastert und geöffnet.

Dann kannste z. B. mit dem Radiergummi ö.ä. die unerwünschten Teile wegradieren...

Da ich nicht weiß, mit welcher Layoutsoftware Du arbeitest würde ich möglichst dann die Datei als Photoshopdatei (PSD) weiterverwenden....

Falls Du aber im BEsitz der kompletten Adobe Creative Suite bist (Photoshop, Illustrator, Indesign, Acrobat) wäre der Weg etwas anders/eleganter...
 

Dennis

aka denyo111

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Ich habe eine PDF Datei (also Logo), bei der oben die ersten Zeilen weg sollen

Und das hat wer entschieden?

Man fummelt ja nicht mal eben einfach an einem Logo rum.

Selbst wenn die Entscheidung von Inhaber des Logos kommt, dann sollte er Änderungen doch lieber selbst machen.

Mir scheint nicht, dass bei euch Dreien das nötige Know how vorhanden ist, um Druckdaten zu erstellen....

Und dann an einem fremden Logo rumwurschteln.... :eek:
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Und das hat wer entschieden?

Man fummelt ja nicht mal eben einfach an einem Logo rum.

Selbst wenn die Entscheidung von Inhaber des Logos kommt, dann sollte er Änderungen doch lieber selbst machen.

Mir scheint nicht, dass bei euch Dreien das nötige Know how vorhanden ist, um Druckdaten zu erstellen....

Und dann an einem fremden Logo rumwurschteln.... :eek:

weißt ja gar nicht obs fremd is
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Und das hat wer entschieden?

Man fummelt ja nicht mal eben einfach an einem Logo rum.

Selbst wenn die Entscheidung von Inhaber des Logos kommt, dann sollte er Änderungen doch lieber selbst machen.
/quote]

Die Inhaberin der Praxis hat es mir angeschafft, ich solle das obere weglöschen... Von dem abgesehen, habe ich nichts vom Logo weggetan, sondern da waren von einer Einschaltung noch andere Daten drauf, die wegsollten.

Sie hat mir gesagt: "Den Briefkopf oben musst du halt selber noch weglöschen. Da kennst du dich garantiert besser aus als ich."

Sie hats mir angeschafft ... ich habs gemacht. Da hab ich noch ganz andere Sachen von Leuten erlebt, die auch sposorn, null Ahnung von Logos haben, schlechte Qualität schicken und du Wunder bewirken sollst (wenn nicht gar selber zusammen stellen) - Und zu guter letzt ein grauenhaft aussehendes Logo nehmen MUSST, obwohl du selber in mühevoller Arbeit einen dem Logo ähnlichen Vorschlag ausgearbeitet hast.

Die Chefin des Unternehmens hat es mir angeschafft, ich solle es ändern. Sonst hätte ich es nicht getan.
 

Dennis

aka denyo111

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Da hab ich noch ganz andere Sachen von Leuten erlebt, die auch sposorn, null Ahnung von Logos haben, schlechte Qualität schicken und du Wunder bewirken sollst

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du aus einem Briefkopf ein Logo für den Druck rausnimmst und das Ganze noch in Photoshop, dann hast du so viel mehr Ahnung auch nicht - meine Meinung.

War denn der Briefkopf überhaupt eine Druckdatei bevor du dich da ran gemacht hast?
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Ich kann hier deyo nur zustimmen und seine "Sorge" ist absolut berechtigt.
Die Argumente sprechen einfach für sich, aber wenn der TE das Risiko eingehen will....OK!
Wie oft liest man, dass das Ergebnis nicht so gewollt ist wie man es am Monitor gesehen hat o.ä. Gründe.

@Nelly: Sorry, aber wenn man nicht weiss was man macht und dann auch noch Druckdaten abliefern soll/muss, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis was schief geht und das Getöse los geht :)

Also..viel Glück...so oder so!
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Ich habe den Unternehmen erklärt, dass wir eine Auflösung von 300dpi brauchen. Eine sagte überhaupt zu mir: "Wieso? Das müsst doch ihr machen!!! Damit hab doch ich nichts zu tun." ... Dieses Logo sieht jetzt wirklich sch... aus, weil man nicht mal den Namen des Unternehmens richtig lesen kann, aber die will es so ... Wie gesagt habe ich ihr eine vergleichbare Alternative gemacht. Aber die will sie nicht. Und das akzeptieren wir.

Es ist einfach so, dass die Leute, von denen wir Logos erhalten, zu uns sagen: "Ändert das, das und das auch noch bitte!"

Der Erlös wird einem behinderten Mädchen gespendet. Ich kann es mir nicht leisten, dass die Sponsoren abspringen.

Ich finde das echt auch nicht lustig, dass ich das machen muss. Nur ich kann leider nicht aus ... :(
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Zu "Fachwissen" gehört meiner Meinung nach auch die Fähigkeit Kunden und Sponsoren etwas so zu erklären und zu vermitteln, dass man sie positiv beeinflussen kann und man sich hinterher für seine Arbeit nicht schämen muss (auch wenn sie angeordnet war). Das erfordert Fingerspitzengefühl, viel Fachwissen, ein sicheres kompetentes Auftreten und manchmal eine Portion Sturheit.
Als Kostuemschneiderin kenne ich das sehr gut. Aber bisher habe ich noch jede Kundin von Vorstellungen abringen koennen, die einfach nicht zu ihr gepasst hätten, dem anstehenden Ereignis nicht angemessen gewesen wären oder bestimmte Ansprüche niemals erfüllt hätten.
Es ist Mühsam, aber es geht. Und es gehört dazu.
Schlechte Arbeit fällt auf einen zurück. Und wenn potentielle andere Kunden das miese Logo betrachten, werden sie erstens nicht wissen, dass der Auftraggeber das so wollte - und wenn sie es wüssten würde es sie wenig beeindrucken, sondern sie würden Deine Beratungskompetenz anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF Datei in Photoshop CS3 öffnen

Ich habe den Unternehmen erklärt, dass wir eine Auflösung von 300dpi brauchen. Eine sagte überhaupt zu mir: "Wieso? Das müsst doch ihr machen!!! Damit hab doch ich nichts zu tun." ... Dieses Logo sieht jetzt wirklich sch... aus, weil man nicht mal den Namen des Unternehmens richtig lesen kann, aber die will es so ... Wie gesagt habe ich ihr eine vergleichbare Alternative gemacht. Aber die will sie nicht. Und das akzeptieren wir.

Es ist einfach so, dass die Leute, von denen wir Logos erhalten, zu uns sagen: "Ändert das, das und das auch noch bitte!"

Der Erlös wird einem behinderten Mädchen gespendet. Ich kann es mir nicht leisten, dass die Sponsoren abspringen.

Ich finde das echt auch nicht lustig, dass ich das machen muss. Nur ich kann leider nicht aus ... :(

woher weisst Du denn, dass Du unbedingt 300ppi (nicht dpi!!) brauchst??
So wie Du schreibst und vor allem was Du schreibst, liest man, dass Dir das nötige know-how fehlt um dem Kunden genau zu sagen warum es nicht geht.
Schon die Eingangsfrage bringt es auf den Punkt:
Wie kann man eine solche Datei (PDF) in PS öffnen um etwas zu löschen und dann soll auch die selbe Datei in den Druck???
Nun gut.....mach es wie es hier aufgeschrieben wurde und gut ist und gib es am Freitag in den Druck.
Weisst Du überhaupt was zu den Druckbedingungen und wie Du eine Druck-Datei erstellst???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben