Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF Druckeistellungen

K

klumpenkatze

Guest

Habe da mal so ein paar Fragen bezüglich Einstellung für PDF´s.
Wenn ich ein Layout mit Photoshop für eine Druckerei erstelle (Poster A1/A0 und Flyer) was habe ich da zu beachten?
Weitergabe als PDF.

..Beschneidungsrahmen ist mir bekannt, CYMK Farbraum klar?!
..wie bekomme ich Transparenz in PDF hin?

DANKE!

Photoshop

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: PDF Druckeistellungen

Hey,
als PDF/X-3 ausgeben-das reicht der Druckerei u. kann auch Transperenzen. Solltest darauf achten das die Bilder (falls welche enthalten sind) das
Europe ISO Coated FORGA27 - Profil haben.

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Das Layout erstellst Du lieber in Indesign oder Quark XPress. Aus Indesign kannst Du als PDF exportiern, oder eine Postscript-Datei schreiben, die wiederum vom Distiller in ein PDF geschrieben wird. Für den Offset-Druck würde ich die Einstellung PDFX3 2002 empfehlen.

sunny_76m

Hat es drauf

Von Video2Brain gibt es eine DVD dazu, da ist ziemlich viel erklärt wenn du tiefer in das Thema einsteigen willst/musst. Schau mal auf der Homepage von denen... da gibts denke ich auch Probekapitel zu sehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden