Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF-Formular

peymanmr

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich stehe vor ein Problem, und zwar habe ich eine PDF-Formular, es gibt ein Bereich, wo man in 5 Felder was schreiben muss. Was mir noch fehlt ist, das nach Ausfüllen aller 5 Felder in einer Checkbox automatisch ein Häckchen gesetzt wird.

Danke im voraus

Peyman

Design & Layout

light_2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF-Formular

Hallo, eine Frage vorab: erstellst du das Formular am Mac oder am PC? Da gibt es dann mit dem Acrobat Professional einige Unterschiede.

light_2009

Ausnahmsweise muß ich sagen "schade eigentlich". Auf dem PC bekommt man den Adobe Life Cycle Designer dazu, mit dem geht alles viel einfacher. Ich habe in der letzten Woche ein PDF-Formular am Mac gemacht und da ist wirklich fast alles Handarbeit. Was meinst Du eigentlich mit Checkbox? Wenn Du ein Optionsfeld angelegt hast, dann kannst Du dort bestimmen ob dort z.B ein Haken oder ein Kreuz etc. gemacht werden kann. Dort kannst Du auch festlegen, ob es ein Pflichtfeld sein soll oder nicht.

peymanmr

Nicht mehr ganz neu hier

Also es gibt 5 Felder (kein Pflichtfeld), wo man da was eintragen muss. wenn alle 5 Felder gefüllt sind, soll in ein Checkbox ein Häckchen automatisch gesetzt werden.

light_2009

Ich bin zwar nicht gerade der Formular-Spezialist, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit PDF-Formularen glaube ich, dass das da nicht möglich ist. Diese Funktion ist in Acrobat wohl nicht vorgesehen.

heisenberg

Nungetestet, aber Lösungsweg ist mMn:
jedes Feld erzeugt einen Exportwert (bspw. 1) also
Feld A: Output 1 wenn gefüllt, "0" wenn nicht gefüllt
Feld B: Output 1 wenn gefüllt, "0" wenn nicht gefüllt
Feld C: Output 1 wenn gefüllt, "0" wenn nicht gefüllt
Feld D: Output 1 wenn gefüllt, "0" wenn nicht gefüllt
Feld E: Output 1 wenn gefüllt, "0" wenn nicht gefüllt
Abfrage: 5x "1" erhalten -> Output der Abfrage: "1"
Checkbox: Wenn Abfrage Output "1", dann füllen ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden