Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF in InDesign öffnen

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
ich habe ein Dokument bestehend aus 12 Seiten mit InDesign angelegt. Dieses Dokument habe ich über " Datei - Exportieren " als Einzelseiten als PDF gespeichert. Wie kann ich dieses PDF in InDesign CS 5.5 öffnen um diese Einzelseiten zusammen zu fügen?
 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
Warum in InDesign? Mit Acrobat ist das doch leicht machbar:
1. Acrobat starten und dann in der Start-Ansicht auf WERKZEUGE gehen.
2. Wähle DATEIEN ZUSAMMENFÜGEN aus.
fertig
Wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann kannst Du die Seiten noch mit dem Werkzeug SEITEN VERWALTEN verschieben.
 

subcomtom

Nicht lieb

Warum in InDesign?
Weil er eine Broschüre mit 12 Seiten per Hand ausschießen möchte um sie anschließend ausdrucken zu können.

Wie kann ich dieses PDF in InDesign CS 5.5 öffnen um diese Einzelseiten zusammen zu fügen?
Wenn du einen Thread eröffnest musst du immer komplett beschreiben, was du machen möchtest, das kannst du dir natürlich ersparen, wenn du EINEN Thread (und nicht vier) für das gleiche Vorhaben benutzt.

Gehe ich davon aus, dass du ein Tutorial brauchst, wie man einen Layoutbogen als Musterseite in Indesign anlegt und anschließend eine mehrseitige PDF platziert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Ja!
Ich habe wie gesagt ein PDF als Einzelseiten angelegt und habe versucht diese in Acrobat zusammenzufügen. Kann mir jemand sagen wie man genau vorgehen muss? Es hat bisher nicht funktioniert.

Ein Tutorial wäre nicht schlecht?
 

liselotte

Bärliner Jung

Wie jetzt Einzelseiten? Einzelne PDFs oder fortlaufende Einzelseiten?
Einzelne PDFs zusammenfügen siehe #2
Welchen Acrobat hast Du denn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Ich habe Acrobat X Pro. Ich möchte 12 Einzelseiten als Doppelseiten zusammenfügen, so das die Paginierung die ich anfangs mit InDesign erstellt habe fortlaufend sind.
 

liselotte

Bärliner Jung

Also möchtest Du immer noch aus den 12 Seiten eine Broschüre erstellen?
dann nimm den Broschürendruck von Acrobat
das verschieben der Seiten wie von @draupnir beschrieben geht noch nicht im Xer und das zusammenfügen geht anders, nicht so komfortabel.
MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
weiß jemand, wie man mit Acrobat DC Seiten verschiebt, die zusammengehören? Dameit meine ich die Reihenfolge der Seitenzahlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
weiß jemand, wie man mit Acrobat DC Seiten verschiebt, die zusammengehören? Dameit meine ich die Reihenfolge der Seitenzahlen?
 

utnik

open-sourcier

hallo mundimichi

wenn du seiten verschiebst, passen sich die seitenzahlen automatisch der neuen position im dokument an. (es sei denn, du hast diese händisch als feste zahlen eingesetzt…)

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben