Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pdf in photopaint importieren oder öffnen

view2lord

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe nun schon einiges gelesen, doch bei mir will es einfach nicht klappen.
ich möchte eine pdf in photopaint X5 importieren oder öffnen, doch immer bekomme ich die meldung, dass die datei nicht geöffnet werden kann. schriften sind im pdf eingebettet.

ich habe 100erte von pdf-dateien, es wäre sehr schade, wenn ich diese nun nicht öffnen könnte. ich habe zwar photoshop, möchte aber mich mehr und mehr mit photopaint befassen.

habt ihr einen tipp?

gruß, knut
 

Bildbearbeitung

norre

nicht ganz neu

Hallo,
wenn du Photopaint besitzt hast du auch Corel Draw.
Öffne die PDF also in Draw, wandele diese dann in ein Bitmap um und öffne dieses in PP.

Die Qualität der PDF dürfte aber, da anscheinen Text verwendet wird, in Draw besser sein.

Wenn du hunderte Dateien umwandeln willst kannst du das in Corel auch automatisch machen lassen.
In Corel Draw-->Extras-->Macros-->Macromanager dort suchst du dir den FileConverter klappst das Verzeichnis auf unter Converter findest du den Eintrag Start, diesen markieren und Ausführen wählen.
Nun kannst du ganze Verzeichnisse in einem Rutsch in ein anderes Format konvertieren, auch Pixelformate oder Formate die mit Corel nix zu tun haben z.B. PDF zu Bitmap
Aber, benütze dazu nicht die Originaldateien sondern Kopien....man weiß ja nie ;)

Eine PDF in Photoshop zu öffnen und diese als Tif abzuspeichern, ist aber auch kein Akt.
Danach kannst du ja in PP weiterarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben