Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF lässt sich im Illustrator nicht bearbeiten

LeXilicious

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche es jetzt schon seit fast 2 Std. und langsam werd ich wahnsinnig.
Ich möchte einzelnen Elemente in einer PDF bearbeiten.
Das ist im Regelfall auch gar kein Problem, aber bei dieser einen Datei, kann ich nur die Gesamt-PDF in dem Auswahlfeld bewegen, aber nichts in der Datei anwählen, oder verschieben.

Kann es sein, dass die PDF verschlüsselt/geschützt ist? Gibt es sowas?
Ich weiß sonst nämlich nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Habe nichts gefunden, was diese "Verankerung" löst.

Bitte helft mir.

Greetz*
die Alexa

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PDF lässt sich im Illustrator nicht bearbeiten

Für was Genaues müsste man das PDF mal sehen. Ich zumindest, meine Glaskugel macht leider Urlaub.

Ansonsten sei hingewiesen, dass man auch ein reines Pixelbild als PDF speichern kann, sowas lässt sich natürlich nicht "in gewohnter Form" bearbeiten.

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

Drücke mal oben auf den Button "Einbetten" und gegebenenfalls Gruppierungen aufheben, das wäre ne Möglichkeit wie es funktionieren könnte, wenn es nicht direkt geht wie du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
W

websnip

Guest

alles auswählen
rechte Maustaste
Gruppierung aufheben

? Ansonsten sei hingewiesen, dass man auch ein reines Pixelbild als PDF speichern kann, sowas lässt sich natürlich nicht "in gewohnter Form" bearbeiten.

Die wahrscheinlichste Lösung.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass bei der PDF-Erstellung die Illu-Bearbeitungsfunktion ausgeschaltet wurde (hier aber eher unwahrscheinlich).
wegen:
? kann ich nur die Gesamt-PDF in dem Auswahlfeld bewegen ?
Allerdings ist auch meine Kristallkugel immer noch in Reparatur.
:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden