Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PDF richtig ausdrucken A5 Ebook auf A4 Seite doppelseitig

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo zusammen ich habe mir ein Ebook gekauft und würde dies nun gerne platzsparend auf Papier drucken.

Das Ebook ist im Format A5 und ich möchte es nun mit meinem Canon Pixma MP 600 und Adobe Acrobat Reader auf A4 Blätter drucken ( 2 Seiten auf eine Seite , Vorder und Rückseite des Blatts sollen gedruckt werden )

Bisher hatte ich Ebooks immer so ausgedruckt das ich bei Adobe Reader einstellte erst ungerade Seiten drucken danach den Stapel umdrehen und gerade Seiten drucken . Wenn ich allerdings 2 Seiten pro Blatt einstelle und sage zb ungerade Seiten drucken dann kommen auf eine Seite 2 ungerade und dann stimmt die gesammte Reihenfolge des Ebooks nicht mehr .


Vielleicht kennt sich damit jemand aus oder weiß Rat ? Vielen Dank schonmal im Vorraus:)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: PDF richtig ausdrucken A5 Ebook auf A4 Seite doppelseitig

Mit der Funktion mehrere Seiten pro Blatt. Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen da ich nicht das Format Deines E-Book kenne.
MfG

Upps hatteste ja selber rausgefunden aber dann ist Handarbeit angesagt (1u2; 5u6;9u10 usw dann den Rest) in der Zeit haste das Teil gelesen und einen weiteren Staubfänder zu Hause. Hauptsache es läßt sich dann auch noch lesen da ja auch die Schriftgröße halbiert wird. Da sollteste dann auch ordendliches Papier nutzen da Tintenstrahler bei Text nicht so stark sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

bopsteffo

Master of Desaster

AW: PDF richtig ausdrucken A5 Ebook auf A4 Seite doppelseitig

ich hab rausgefunden wie ich es am besten mache


Schritt eins : ich hab das PDF umgewandelt immer 2 Seiten auf eine , mit dem PDF Drucker --> wieder ein PDF aber 2 Seiten auf einem A4 Blatt


danach einfach gerade und ungerade Seiten drucken wie gewohnt klappt einwandfrei
 
AW: PDF richtig ausdrucken A5 Ebook auf A4 Seite doppelseitig

Genau das ist eine richtige Lösung.
Ich kann das pdf aber auch in word umwandeln und dan neu setzen bei der Umwandelung von Word in pdf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben